Final Fantasy Reihe

Und Sephiroth?

2 „Gefällt mir“

Alles gute Charaktere, aber Lulus gegen Vincent :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

:beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Fair enough :smiley:

Ich bin ja auch ein FF8 Fanboy, aber die Zeichen stehen wohl für ein FF9 Remake. Möglich das danach ein FF8 Remake kommt. Aber dazwischen wird wohl auch nicht ein FF17 irgendwann kommen. Also ich rechne bis zu meiner Rente werde ich dann wohl noch warten müssen :sweat_smile:

All diese Gürtel ey. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Findet man ja immer wieder in irgendwelchen Designs. Woher dieser Gürtel Fetisch nur kommt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nomura liebt die Dinger halt. Ist aber auch so ein Anfang 2000er Stil, den die japanischen Visual Kei Bands hatten.

tatsächlich hab ich das mittlerweile lieber,mehrer etwas größere gebiete,als eine rießige open world!

7 „Gefällt mir“

Dito. Fand es wie in The Last of Us 2 oder Uncharted 4 / Lost Legacy perfekt. Man hatte ein Erkundungsgefühl, ohne aber das Gefühl zu haben erschlagen zu werden. Insofern kann das gerne so sein.

Wobei sich das für mich ja auch (zum Glück) wieder ziemlich nach back to the roots anhört. FF9 hatte ja zum Beispiel auch ne Hub-Open-World wo man fast überall in konnte und die einzelnen Gebiete und Städte waren ja dann auch recht groß aber eben in sich abgeschlossen.

3 „Gefällt mir“

Bin ich auch voll für. Entweder eine Weltkarte mit Bereichen die man betritt, oder wie bei Xenoblade etc. Bereiche, die man erkunden kann, die aber nicht zuuuu riesig sind.

3 „Gefällt mir“

Naja, ich mochte die openworld von FF15 eigentlich schon.

Ich hoffe es wird nicht zu schlauchig, wie damals die ersten paar Stunden von FF13. Ich mag ja auch das Setting nicht so, ich mochte mehr den Technikgram in den letzten Final Fantasy Teilen.

Aber ich werd’s so oder so spielen. Von daher lasse ich mich überraschen.

Ich anfangs auch, bis ich schnell realisiert habe, dass sie abseits der Straßen ziemlich leer ist. Sicher, 1-2 versteckte Dungeons waren nett, aber dafür braucht es keine Open World.

Dann lieber durchdachte und schön gestaltete Areale.

Das ist halt absolut Geschmacksache. Für ein RPG habe ich halt lieber eine Openworld die mir eine stimmige Welt präsentiert. Dadurch habe ich eine viel größere Immersion, gerade in dieser Welt zu leben. Und zu einer realistischen Welt gehört auch dazu, dass nicht hinter jedem Baum etwas interessantes ist.

Wenn ich nur einen Schlauch habe und die Welt nicht richtig zusammenhängt, dann verliere ich schnell die Immersion, das ich gerade in dieser Welt bin und befinde mich dann eher in einem Film.

Edit: Gutes Beispiel war da Tales of Arise. Das war ohne Frage ein tolles Spiel und ich hatte eine gute Zeit damit. Aber nach 64h war ich durch und dann war auch gut. Man konnte dort zwar auch gut die einzelnen Level erkunden und Dinge entdecken. Aber die Welt war halt doch sehr komprimiert.

Hab’s dann mal vorbestellt. Freu mich schon drauf. :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe noch auf eine Collectors Edition mit einer Zack Figur :rofl:

Ich hab kein Platz mehr für weitere Figuren :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

FF7 Remake hat so lange gedauert, dass ich eigentlich nichts mehr vorbestelle, wenn ich keinen festen Termin kenne. Habe die Quittung vom Gamestop 7 Jahre aufgehoben :simonhahaa:

Zumindest bei Amazon wird ja erst abgebucht, wenn’s verschickt wurde. Von daher ist es (für mich) nicht mehr als ein „damit ich’s nicht vergesse“. :sweat_smile: