Final Fantasy Reihe

Spielerisch ist 8 immer noch gut spielbar, Habs erst letztes Jahr wieder durchgespielt.

Das Hauptproblem bei 8 ist dass es die Hintergründe im Original nicht mehr gibt.

Und um das Forum anzuzünden. 9 finde ich den schwächsten Teil von 7/8/9. Einzig Vivi hat das Spiel gerettet, der Rest war meh. :cat_sip:

Ich habe es auch erst vor zwei Jahren nochmal auf der Switch gespielt und da sind schon 1-2 Mechaniken broken. Man kann sich mit der Draw-Mechanik das Spiel super easy machen und alternativ, wenn man es ganz normal spielt, landet man im letzten Abschnitt vor einer riesigen Grind-Wall. FF VIII hat auf jeden Fall ein paar sehr weirde spielerische Ansätze.

Aber ich würde ein Remake auf jeden Fall begrüßen. Die Musik ist immer noch fantastisch und die Locations sind wunderbar abwechslungsreich.

Solange die noch an der 7 Remake Trilogie stricken denke ich nicht, dass was in Richtung 6 oder 8 Remake kommt.

Du musst niebgrinden weil das Spiel die Gegner an dein Level anpasst.

Ich denke nicht dass ein 6/8/9 Remake in dem Umfang stattfinden wird wie das 7er (bei dem ich nicht mehr glaube dass es ein Remake ist, sondern was eigenständiges). Denke das geht eher richtung evercrisis vom Stil her oder mit viel glück Crisis Core.

Ich hab 8 damals auch echt geliebt und habs vor vllt 2 Jahren noch mal gespielt und das Gameplay war für mich miserabel gealtert. Die Draw Mechanik ist nett, aber zu langweilig und träge, mitleveln hasse ich eh immer und selbst mit dem Boost (viele Zauber direkt auf 99) hats sich gezogen.
Sollten die erneut daran arbeiten, hoffe ich auf eine drastische Modernisierung.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte an nicht das die Gegner mit leveln. Finde sowas immer etwas doof. Und dadurch das man die Zauber ausgerüstet hatte, hab ich eher vermieden diese rauszuballern, was ja eigentlich mehr Spaß gebracht hätte.

2 „Gefällt mir“

Jau ich hab dadurch auch nie welche genutzt. Mache mich ja nur schwächer, also hau ich weiter drauf.

1 „Gefällt mir“

Das draw system mag ich, aber wenn man es etwas besser umsetzen kann würde ich das begrüßen. Das mitleveln hat mich nur soweit gestört dass es verdammt schwer werden kann wenn man zuviel Levelt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich an meinen ersten Playthrough, wo ich im letzten Abschnitt von VIII nicht mehr richtig weitergekommen bin, weil das Spiel angefangen hat, wie blöde Gegnerwellen über Gegnerwellen und Zwischenendgegner über Zwischenendgegner zu spammen. Musste dann mich mit der Draw-Mechanik mehr beschäftigen und insofern grinden, als dass ich gegen die Gegnermassen irgendwie ankomme. Der Schwierigkeitsgrad hat ohnehin geschwankt. Manche Abschnitte waren kinderleicht, andere super zäh. Bei IX bin ich hingegen jedes Mal super durchgekommen.

Ich kann mir übrigens immer noch gut vorstellen, dass man irgendein altes FF in Octopath Traveler Optik remaked.

Das würde wohl nur bei 6 passen

Bei meinem 2. Playthrough hab ich low lvl gespielt. Also die Gegner immer in Karten verwandelt. Das macht das Spiel grundlegend extrem einfach. Einfach eine bescheuerte Mechanik mit dem anpassen der Level.
Als ichs damals zum 1. Mal gespielt hatte, hab ich natürlich auch ganz normal gespielt und hatte ein sehr ähnliches Problem wie du. Gegen Ende stößt man zwangsweise auf eine Grindwand.

2 „Gefällt mir“

aber 1-6 haben ja grade erst ihre Pixel remaster bekommen

1 „Gefällt mir“

6 ist schon draußen? Dachte das kommt erst. Kann mir pixelart bei 8/9 nicht vorstellwn

bei Steam seit dem 23.2.22.

1 „Gefällt mir“

Es kommt wohl eher FF9 Remake und das sogar „sicher“/sehr wahrscheinlich.

Bisher waren fast alle Nvidia leak spiele korrekt, bei Square sogar alle(?).
Auf der besagten Liste stand FF9 Remake. Nach FF16 kommt dann wohl erst FF9 Remake statt FF17.

Ich hab vernommen dass du nicht der große Fan vom 9. Teil bist. Ich wiederum würde mich riesig freuen. Ich fand die Welt, die Charakter als auch die Story größtenteils sehr gut. Dagegen fand ich FF8 das schwächste aus 7-10. (natürlich auf hohem Niveau, auch den 8. Teil hab ich geliebt)

So unterschiedlich können Meinungen sein :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Ich mag FF VIII sehr, ist aber für mich der schwächste aus Teil 6-10.

Bei 9 waren die Kämpfe der Pal Version leider viel zu langsam, das Kartenspiel war Müll (da fand ich Triple Triad um LÄNGEN besser), das Stehlen System war nicht gut und mMn der letzte Storyabschnitt, ansonsten war das Spiel einfach richtig gut.

FF8 bestes FF :beanwat:

1 „Gefällt mir“

FFIX war für mich fast eine Qual. Ich hab das Charakterdesign (ab von Vivi) so schrecklich gefunden, dass ich das kaum spielen mochte, wollte aber sehen was andere an der Story finden. Die konnte mich aber irgendwie auch nicht recht packen. Für mich kein gutes Spiel, aber hat ja sehr viele (besonders in den USA), die es lieben.

1 „Gefällt mir“

Egal was das beste FF für einen ist, ich glaube wir können uns darauf einigen, dass Vincent der most badass Charakter der gesamten Reihe ist.

1 „Gefällt mir“

Auron ist aber auch ne ziemlich coole Socke. :thinking:

5 „Gefällt mir“