Final Fantasy Reihe

Die hat bestimmt einen Sammlerwert irgendwann.

Mal eine Frage an die Crisis Core Spieler:

Ich habe mir mal das Kampfsystem angesehen bzw. dieses Slot-Maschinen-System.
Klingt für mich sehr Random auf dem ersten Blick. Wie stark kann das wirklich frusten? Ich stell mir z.B. vor, dass ein Bosskampf verloren gehen kann, weil die Slot-Maschine einfach nichts gutes raushaut. Oder ist der Effekt der nicht so gravierend?

Ne, fand das jetzt nicht so gravierend. Gegen Ende musste ich aber auch ein wenig grinden, weil ich da unabhängig der Slot-Maschine Probleme mit den Kämpfen hatte ^^

Da fand ich Teil X allerdings deutlich schlimmer, was Grinding angeht.

1 „Gefällt mir“

Hat mich damals auch nicht gefrustet. Das Spiel hat genug Mechaniken, dass es auf diese eine nicht ankommt. Wirklich aufpassen muss man ohnehin erst bei den anspruchsvollen optionalen Nebenmissionen. Da gibt es 1-2 Gegner, die reinhauen und eine Geduldsprobe darstellen. ^^

Kleine Beichte meinerseits: Ich habe noch nie in Final Fantasy einen optionalen Boss gemacht :smiley:
Höchsten in FFX das schwarze Valfaris, aber nur mit speichern und auf Zanmatou hoffen.

Ich hab Crisis Core vor 2 Jahren komplettiert. Der Zufallsfaktor der Slot Maschine war nicht wirklich ausschlaggebend ob du einen Kampf gewinnst oder nicht, auch wenn die teilweise echt gute Effekte triggern konnte. Stell dir das vor wie einen zufälligen Limit Break oder Beschwörungszauber. Man konnte auch die Slot Machine irgendwie manipulieren.

Achja, Level Ups sind auch nur über die Slot Machine möglich. Man muss erst genug Exp sammeln, danach kann es passieren, dass man durch die Slot Machine ein Level up bekommt.

FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE gibt’s ja seit heute auch bei Steam und ist gleich im Angebot. :beanpoggers: Endlich hat mein warten ein Ende :beanpoggers:

Ich werd’s wohl leider nur nicht schaffen vor meinem Urlaub durch zuspielen aber ich muss es mir jetzt einfach holen :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe die Final Fantasy Reihe, habe aber seit X keins mehr beendet…irgendwann verlieren sie mich aktuell immer und die optionalen Bosse habe ich noch nie gemacht. Der Grind dafür war mir immer zu langweilig.

Eine Frage, kann man Crisis Core spielen, wenn man bisher nur 7 Remake gespielt hat?

Kollege meinte letztes Mal das spoilert schon ganz gut.

Es spoiler eine Sache (die im original eher gegen Ende aufkommt) und es ist nicht bekannt ob das im aktuellen Ff7 überhaupt wirklich thematisiert wird.

Dazu kommen optionale Storyparts im original die einem quasi grob die Geschichte aus Crisis Core erklärt haben.

Finde man kann crisis core schon spielen.

Ich kenne ja auch das Original nicht, aber ich kann mir eh vorstellen, dass man die neue Version von Crisis Core eh inhaltlich auf das Remake von VII anpasst. Denke mal, das soll ja mit diesem ein stimmiges Gesamtbild ergeben.

Dem aktuellen FF7 Spinoff nach müsste man gar nichts ändern. Würde man etwas ändern würden Teile davon keinen Sinn mehr ergeben.

Je nachdem wie es aufgelöst wird, kann es sogar durchaus Sinn machen, dass sowohl RE Trilogie als auch Original parallel existiert. Ich denke man wird im Crisis Core Remaster keine großen Story Änderungen sehen.

1 „Gefällt mir“

Mir würde es ja eh nicht auffallen, da ich das Original nicht kenne. Ich dachte nur, wenn das Original etwas vorneweg nimmt, was im VII Remake bisher noch nicht dran war, wird man es vielleicht aus Crisis Core raus lassen.

Es gibt Anzeichen dass der eine wirkliche Spoiler nicht geändert wurde.

Falls wer Wissen will was es ist kann ich es gerne in einen Spoiler schreiben, persönlich fand ich es irgendwie gar nicht so den großen reveal :sweat_smile:

Spannend. Das Remaster sieht wirklich viel besser aus, aber die ganze Inszenierung und die Zwischensequenzen sind eins zu eins aus dem Original oder genauso nachgestellt. Finde ich aber gut! Lieber ein direktes Remaster, das an FF VII: Remake angepasst wird, als irgendetwas Wildes mit ganz anderem Stil. Interessant ist auch, dass man die Farben und die Lichtstimmung dem VII Remake angepasst hat. Während Crisis Core im Original noch sehr grün-grau-braun war, ist es jetzt wie VII blau-schwarz.

Freue mich drauf! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Man Stelle sich vor ein VIII hätte soviel Liebe bekommen. Hoffe die Technologie können sie für andere Teile auch verwenden.

Ja, aber Crisis Core ist da eine deutlich dankbarere Vorlage als VIII. Doof gesagt, kannst du Crisis Core durch einen guten Upscaler jagen und ein paar Hintergründe anpassen und es sieht vorzeigbar aus. SE geht hier aber die Extrameile und passt es dem Look von VII: Remake an.

VIII müsste man komplett auf den Kopf stellen und von Grund auf neu entwickeln. Alleine spielerisch müsste man viel anpassen. Ich glaube, irgendwann wird SE sich die Mühe machen, aber zuvor wird es ein Remake von IX geben - das ist ja auch bei den Fans der beliebtere Teil.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Es kommen ja immer wieder Gerüchte dass ein FF8 Remake in Arbeit sein soll. Ich hab noch Hoffnung :beanlurk:

1 „Gefällt mir“