Final Fantasy Reihe

Habe das letztes Jahr beendet und mag das sehr. Bin aber auch erst mit der PC Version eingestiegen, bei der die ganzen Kinderkrankheiten entsprechend schon rausgepatcht waren.

Optisch fand ich das großartig. Gerade die Summons sind da wirklich bombastisch. Das Kampfsystem ist definitiv ausbaufähig, aber kein Totalausfall. Ist natürlich immer ein schlechtes Zeichen, wenn man mit Itemgespamme durchkommen kann, hat mir aber Spaß gemacht.

Story fand’ ich großartig. Ich mochte das ganze Buddy Szenario und fand die Charaktere einfach toll. Mit denen steht und fällt halt alles. Mag man die nicht, braucht man das Spiel nicht anfassen.

Bin gar nicht der große Open World Spieler, aber bei dem Spiel hat es für mich funktioniert. Ich habe auch die ganzen Nebenquests und optionalen Dungeons gemacht, die meiner Meinung nach wirklich was Positives zum Spiel beitragen. Gibt etwas viele Jagdquests - das ist sicher nicht für jeden was, aber ich fand’ die überwiegend gut. Nur frustrierend, wenn einen diese Quests wieder in ein Gebiet schicken, welches man gerade abgeschlossen hatte.

Das war echt ein erhellendes Spielerlebnis.

Der Multiplayer Teil ist übrigens absolut überflüssig. Den habe ich ignoriert.

Wie lange dauert denn bitte so eine Runde „Justice Monsters Five“ in „Final Fantasy XV“?!

Ich dachte das wären in etwa Runden von ein paar Minuten oder so.

Gespielt habe ich gestern fünf Stunden an einer einzigen Runde, bis ich irgendwann angefangen habe absichtlich dermaßen riskant zu spielen damit das überhaupt mal ein Ende findet! ^^

So einen Automaten würde doch niemand aufstellen…

Haha! :slight_smile:

Das Angeln in „Final Fantasy XV“ ist ganz witzig! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jedenfalls besser als in Tales of Arise :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sagst du jetzt noch. :fearful:

Vielleicht wurde es hier schon mal geteilt, aber falls nicht: https://youtu.be/Ksh4KpuZLJk

Wie gut ist das bitte :open_mouth: :open_mouth:

PS: Wie kriegt man hier den YT-Player rein? ^^ Hinter dem Link verbirgt sich ein Konzert zu Final Fantasy X vom WDR Funkhausorchester.

Auf der YouTube Seite unter dem Video auf „Teilen“ klicken und diesen Link dann Posten, dann wird das Video angezeigt.

Oh nice, muss ich mirmal anhören. Hab 2013 von Benyamin Nuss und dem WDR Rundfunkorchester live Symphonic Fantasies gehört was richtig gut war. Später dann noch in Wuppertal ein weiteres Final Fantasy Konzert (FF VI, VII, X) wo Nobuo Uematsu auch anwesend war. Leider war das nicht ganz so gut weil u.a. das arrangement teilweise so krass war, dass ich die Songs nicht oder erst sehr spät erkannt habe. Und das obwohl ich die Stücke selber spiele. Vielleicht ist dieses FFX Konzert ja wieder besser.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon der entsprechende Link. Der normale Link geht übrigens aber auch. Warum allerdings das Embed nicht will, ist mir gerade ein Rätsel. Wenn ich beide Links probiere, kriege ich das Embed auch bei beiden…

Mhh merkwürdig. Naja, solange es klickbar ist :slight_smile:

Da es hier auch hingehört nochmal der Trailer zu Part 2 vom VII Remake

und der Trailer vom Crisis Core Remaster

Ich freue mich riesig auf beide Spiele. Das Remake von Teil 7 war für mich der endgültige Dosenöffner für das Franchise.

4 „Gefällt mir“

FF9 Remake - das einzige was ich möchte. Für mich die beste Welt / Setting von FF und so tolle Charaktere.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr Zack ist mein Lieblingsvideospielcharakter of all time. :beanpoggers: Eigentlich wollte ich ein Kind nach ihm benennen aber hab immer die Befürchtung gehabt das man ihn dann deutsch ausspricht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich auch Lust drauf, aber da ist meine Angst zu groß, dass SE das irgendwie verhunst. Am Ende bekommen wir einen weirden Look oder eine umgekrempelte Story. Weiß nicht, aber 1:1 Remakes sind ja aktuell nicht so das Ding von denen. Könnte mir am ehesten ein Remaster wie bei Crisis Corel vorstellen.

Jetzt aber zack zack Zack

1 „Gefällt mir“

Crisis Core hatte ich nur auf Japanisch für die PSP und daher nur ganz kurz angespielt. Freue mich riesig darauf es endlich zu spielen!

Hoffe das am Gameplay vom Remake etwas geschraubt wird. Story fand ich klasse, aber es gab nur wenig Schätze zu finden, dadurch war das Erkunden recht sinnlos. Außerdem war mir der Kampf zu einfach (Taktik und Items waren eigentlich nicht wirklich notwendig).

Genau sowas hab ich befürchtet^^

1 „Gefällt mir“

Weil meine PSP irgendwann futsch war hab ich einfach über nen Emulator auf dem PC durchgespielt. Da kann man es auch auf englisch spielen ^^

Ob meine CE von crisis core nun wohl mehr oder weniger wert sein wird mit dem remaster? :smile:

Freu mich riesig, mal Crisis Core spielen zu können.