Final Fantasy Reihe

Gucke grade das Video zur Demo von Gregor und habe auch das von GameTube gesehen. Und in beiden wird ständig montiert, dass man den Unterschied zwischen 60 Frames Gameplay und 30 Frames Cutscenes sehen würde.

Ich hab die Demo ja auch selbst angespielt und mir ist das halt überhaupt nicht aufgefallen. Bin ich froh, spiele nicht mit so einem anscheinend technischen Auge sehen zu müssen sondern es einfach so genießen kann :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht dass es Hermine Granger auch in echt gibt :fuerdaswasesseinwill:

Da bist du doch im selben Club wie @Stuessy. Es scheint halt irgendwie einfach Menschen zu geben, denen da kein Unterschied auffällt^^ ich „leide“ da sehr drunter. Einmal 60 Frames, immer 60 Frames.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bei der Demo von Performance auf Quality gewechselt, weil bei Quality die 30 fast konstant gehalten werden, aber bei Performance die Frames argh umher springen. Das merke ich noch viel mehr, als nur 30 oder nur 60.

1 „Gefällt mir“

Das muss ich noch austesten. Hab nicht viel gespielt weil ich es mir für das fertige Spiel aufheben will. Nehm immer den Performance Modus, weil mir 4K eh nix nützen, weil ich keinen TV dafür hab :sweat_smile:

:triceratops: Es würde dropsdem einem visuellen Unterschied geben, aber der ist meist eh recht minimal :triceratops:

Das sagt man von Globuli auch immer :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mein Problem ist, dass 30 Frames sich bei vielen PS5-Spielen wie 25 Frames anfühlen. Vermutlich liegt das an der unzureichenden Optimierung, weil die Devs davon ausgehen, dass die meisten Spieler sowieso im Performance-Modus spielen werden. Daher optimieren sie eher diesen.

Mit felsenfesten 30 Frames komme ich klar, aber nicht mit 25-30 Frames, die ständig am ruckeln und zuckeln sind. Das Spiel wird dadurch auch träge und dann macht’s nicht so Spaß.

Oder sie wissen, wer freiwillig die Optik wählt (#Grafikhure) dem sind die Frames auch egal, Hauptsache sieht toll aus :kappa:

Hab jetzt die Demo doch durch gespielt.
Mann Mann Mann wird da ein Spektakel abgefeuert. Und wie der Chor immer abgeht.
Ich liebe es \ :beanjoy:/
Kann kaum den Release abwarten. Starte dann aber noch mal von vorn.

5 „Gefällt mir“

vorhin gelesen,die demo ist eine alte version 1.01 die aktuellen Testversionen sind aber schon auf 1.03 also hab ich noch hoffnung,dass das fps problem behoben wurde.

1 „Gefällt mir“

oh cool,endlich mal was ganz neues…

Werde ich bis zum Release der PC Version warten können?

  • Nein
  • Auf gar keinen Fall

0 Teilnehmer

Hast du ne PS5?

Noch nicht :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Na dann warte wenn du dir nicht sowieso eine besorgen wolltest. Es gibt doch mehr als genug Games zum Zocken^^

Das sagst du so einfach :simonhahaa: Es geht ja nicht darum was Sinn macht sondern ob ich mich selbst beherrschen kann. Und ich kenne mich numal

Aber es ist Final Fantasy.

Hab halt diese Hype-Feelings selten und kann das meistens nicht nachvollziehen. Das Spiel ist ja in 1-2 Jahren immer noch dasselbe, vermutlich sogar besser als heute^^

2 „Gefällt mir“

Komm mir jetzt nicht mit Logik ^^

Du sitzt dann halt Zuhause und siehst zu wie viel spass die anderen damit haben. Und dann kommt irgendein Arsch und Spoilert dir alles.

Das ist für mich so als Stünde deine Traumfrau nackt vor dir aber du kannst Erst in zwei Jahren mit ihr schlafen. Du kannst Währenddessen mit allen anderen Frauen schlafen aber schaust dabei immer sie an.

1 „Gefällt mir“

kauf es :beanpat: