Final Fantasy Reihe

Ich hab immer noch nicht „Final Fantasy IX“ gespielt. ^^

Witzig, sehe auf Reddit ständig Posts, wie schlimm die Leute Gongaga finden und bin durch die Region problemlos durchgekommen. Keine Ahnung, warum sich da alle so aufregen.

Was ist die Kritik an Gongaga?
Zu verworren, zu schwierig, der Name?

Der Aufbau der Region ist ein sehr naheliegender Punkt, der Leuten missfallen kann.
Sehr viele enge, verworrene „Gänge“ gemixt mit einer Vertikalität & indirekten Zugängen zu einigen Platformen (über die Pilze, Wurzeln, Plattformen die man nur über andere erreichen kann etc.).
Hat mich nicht gestört, kann aber sehen, dass das einigen sicherlich quer sitzt.

Das verblasst anhand der wahnsinnig schönen Musik dort doch sowieso. :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Auf Reddit meckern alle über die Verworrenheit der Gongaga-Spielwelt: Seile, Chocobo-Sprungpilze, Wasser, Abzweigungen, Gleit-Äste der Bäume usw.

Mich hat’s aber auch überhaupt nicht gestört. Hatte fast alle Zugänge schnell entdeckt und hing nur bei einem etwas länger. Ansonsten angenehme Kämpfe, schöne Musik und grafisch auch sehr ansehnliche. Da fand ich Cosmo Canyon deutlich anstrengender mit all den Trial&Error Schwebeblumen.

1 „Gefällt mir“

Mir ist das nicht mal aufgefallen :sweat_smile:
Vielleicht ist die Geduld auch einfach eine andere.

Ha, ich habe Gongaga auch gehasst dafür. Sah zwar alles hübsch aus, aber fand ich echt übertrieben verworren. Und dann nimmt man den falschen Pilz und springt kilometerweit vorbei.

Da kann ich die Beschwerden dick und fett unterschreiben. Cosmo Canyon folgt aber auch knapp dahinter^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe nach Ewigkeiten mal das Remaster von FF VII: Cirsis Core gestartet und war direkt perplex. Ich meine, holy fuck, was macht der neue Voice Actor von Zack da?!

Während der alte Sprecher, Rick Gomez, Zack eine sehr angenehme und passende Stimme gab, klingt der neue (Caleb Pierce) all over the place. Wie eine Mischung aus Cartoon-Stimme und Werbespot. Fürchterlich. Viel zu hoch, viel zu nasal und komplett an allen anderen Charakteren vorbei. Danke, Square Enix, jetzt kann ich das Remaster nur noch auf Japanisch spielen. :facepalm: