Final Fantasy VII Remake (PS4/TBA) - [Sammelthread]

Und noch deutlicher ist der Aspekt, dass sie es im neuen Fiskaljahr veröffentlichen und nicht im alten versuchen es veröffentlichen, nur um die Zahlen im Geschäftsbericht zu verbessern.

Im März? Eher im April, 31.3 kommt Persona 5 Royal, 3.4 Resident Evil 3 Re und am 16.4 Cyberpunk. Wenn es um Abstand zu Blockbustern gehen würde, dann würden sie es im Sommer releasen.

1 „Gefällt mir“

Oh, dachte die kommen alle im März. Ich nehm alles zurück. :smiley:

Sehe ich ähnlich.

Lieber noch ein bisschen polieren, und dann als möglichst rundes Spiel veröffentlichten!

Tja, wird sich erstmal hinter “Cyberpunk” und “The Last of Us II” anstellen müssen. Könnte für mich ein Sommerloch-Spiel werden.

Da ja FF VII jetzt am Karfreitag erscheint, könnt ihr ja die Chance nutzen und an dem Wochenende mit dem Game nen KHD starten.

2 „Gefällt mir“

Opening Movie hype

Mein Gott, es ist einfach perfekt

Simon schaut sich gerade die Demo an.

Besser wärs er würde sie spielen. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Hat er ja :beanjoy:

Hier der VOD Content

1 „Gefällt mir“

Hey ähm, wie funktioniert das mit der Demo? Im Store steht nur, dass kein Kauf möglich ist. Bzw. “Nicht für den Kauf erhältlich”.
Ist die nur unter bestimmten Voraussetzungen verfügbar? Steht jedenfalls nichts bei.

Falls du aus Deutschland kommst brauchst du aus Jugendschutzgründen PS+

Ah verstehe. Zufällig komme ich gerade für einen Moment aus den Staaten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier, nur für euch <3 :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Also diese beiden Damen sind auch nicht zu verachten. :wink:

2 „Gefällt mir“

Yeaaaaah!
image

1 „Gefällt mir“

17 Stunden auf dem Zähler und wow, ist das gut! So stark war ein Offline-FF seit Ewigkeiten nicht mehr.
Schon direkt hab ich mich wieder wie der kleine Junge gefühlt, der vor rund 20 Jahren das erste Mal Midgar erkundet hat. Man merkt dem Titel einfach in fast jedem Moment an, wie viel Herzblut drinsteckt - und der Soundtrack ist über alle Zweifel erhaben.

Da kann ich mich doch nur bei SE bedanken, dass sie dieses Projekt in die Tat umgesetzt haben.

1 „Gefällt mir“

Klingt ja wirklich gut.

Aber wurde den Midgar sinnvoll erweitert ?

In 3:30h fällt btw. das Review Embargo

Okay, die ersten Reviews sind da. Fast alle Tester sind sehr angetan, positiv überrascht und halten es für das beste Singleplayer-Final-Fantasy seit langem, nennen aber auch 2-3 größere Kritikpunkte. Was ich jetzt öfters gehört habe, ist die Streckung der Spielzeit, die nicht bei allen gut ankommt. Der normale Playthrough liegt bei vielen bei ca. 35 Stunden, wovon aber einige Stunden Filler sein sollen. Manche stört’s nicht, weil das Kampfsystem viel Bock macht und man die Zusatzkämpfe und Missionen gerne annimmt, andere fanden manche Abschnitte und Wiederholungen unnötig.

Weiterhin kritisiert wird die technische Seite des Spiels, die zu 90% überzeugt, zu 10% aber durch verwaschene Texturen, viele nachladende Texturen und qualitativ schwache Assets enttäuscht. Klingt so, als müsste Square Enix hier noch einen größeren Patch nachschieben, um zumindest die Nachlader in den Griff zu bekommen.

Ansonsten scheint’s aber eine wirklich runde Sache geworden zu sein, was mich persönlich sehr freut, wenn ich an das halbgare FF XV zurückdenke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“