Final Fantasy VII Remake (PS4/TBA) - [Sammelthread]

Je mehr Szenen, Videos und Features präsentiert werden, desto mehr gehyped bin ich. Classic Mode finde ich zwar jetzt nicht so interessant, aber die Szenen von Aeris, Tifa und Ifrit haben mir schon wieder extrem gefallen.

1 „Gefällt mir“

Bin da ganz bei dir. Ist denn inzwischen bestätigt das wir japanische Synchro bekommen?

Einzige Downer ist, das es wohl keine PC Fassung geben wird, vorläufig und ich keine PS4 Pro habe.

1 „Gefällt mir“

Neue Bilder zu Final Fantasy 7

muss sagen, obwohl ich das Original nicht so toll fand (lag daran, dass ich es später gespielt habe und es schon recht veraltert war) habe ich echt Bock auf das Remake. sieht echt klasse aus.

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Was zockt ihr gerade? II

Bin nur mal gespannt wie lang das Spiel nun wirklich ist und wie viel davon nur Cutscenes ala Ff13 sind? Midgar war ja im Original im Vergleich zum Rest sehr überschaubar und dee erste Teil des Remakes soll ja nur dort spielen.

Bin ich auch gespannt darauf.
Ist ja bereits bekannt, das der erste Remake-Part nur in Midgar spielt und der fiel im Original nicht lang, von der Spielzeit, aus.
Aber Infos zufolge soll die Story vertieft werden, so erfährt man zum Beispiel mehr über die Mitglieder von Avalanche.
Zudem sollen es neue Bosse und generell neue Charaktere geben.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube in einem Interview hieß es 20-30 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Und dafür so lange Entwicklungszeit? Lol

Aber auch nur wenn man relativ klar der Handlung folgt und nicht viel nebenbei macht würde ich vermuten.

Glaub 20 normal, 30 100% hieß es.

Nö, es gab nie eine Aussage zur Spieldauer. Nur, dass jeder “Part” die Größe/den Umfang eines normalen FF-Titels haben wird. Wenn man die FFXIII-Trilogie zum Maßstab nimmt, wären das etwa 30-70 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Also wird auch zack dabei sein ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe dass sie Crisis Core entweder da einbauen oder auch nochmal rausbringen. Meine PSP funktioniert leider nicht mehr :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur das sie in dem Bestreben jetzt mehrere Teile daraus zu machen, nicht zu viel Neues einbauen und verändern, was sich am Ende dann womöglich falsch anfühlt.

1 „Gefällt mir“

Oder ihnen mittendrin die Luft ausgeht (worauf ich Wette).

Würde ich mir auch wünschen, aber Square Enix will „Crisis Core“ selbst mit 'ner Kneifzange nicht anfassen. Das Ding ist durch, bis sich der ganze Streit um die Rechte irgendwann mal gelegt hat.

@W_Dianer
Das ist auch meine Befürchtung. Dieses Episodenformat birgt leider viele Risiken und lädt gerade dazu ein, hier und da Experimente einzugehen. Na ja, solange das Spiel am Ende nicht so ein Flickenteppich wie XV wird, bin ich froh.

Wollen schon was ich weiß, nur der Componist scheint ein ziemlicher Nazi zu sein was ich gelesen hab und will die Rechte für Außerhalb des Landes nicht gewähren. Was halt für das Titellied

besch… ist da sich das ganze Spiel darum dreht. Zumindest wurde es so mal in einem Artikel erklärt vor ein paar Jahren.