Final Fantasy VII Remake (PS4/TBA) - [Sammelthread]

Darf halt keine “Der Hobbit” Trilogie werden… ^^

Das große Problem ist meines Wissens nach der Rechtsstreit mit Gackt. Genesis basiert praktisch auf Gackt und der Vertrag mit ihm wurde nie neu aufgesetzt. Oder er hat SE verklagt - weiß der Geier. Square Enix müsste für ein Remaster bzw. Remake das Charaktermodell verändern, einen neuen Sprecher suchen, der alles von Genesis neu einspricht und obendrauf darf die CGI-Abteilung, die die Zwischensequenzen macht, komplett neu ans Werk.

Wäre halt ein Riesenaufwand für ein altes PSP-Spiel. Das wird erstmal so lange auf Eis liegen, bis alle Beteiligten gesagt haben: jetzt ist es eh egal. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt, da war es wegen Gackt. Habs mit was anderem verwechselt. Danke.

Sie können es ja wie die alten FF Spiele remaken, das sollte jetzt nicht so ein Aufwand sein und auch ein Modell in der Grafik sollte nicht so aufwendig sein. Aber ich rechne da auch nicht mehr mit was, aber man darf ja noch Träumen.

Ps:
Ich Fand CC besser als FF7 ^^

Na ja, wie gesagt, der Vertrag scheint nie neu aufgesetzt worden zu sein. Gackt hat damals wahrscheinlich nicht für potenzielle Remaster unterschrieben. Neues Charaktermodell kriegt man hin, aber was machst du mit den Cutscenes, dem Sprecher (Gackt) und den Songs (teilweise auch von Gackt)? Müsste man alles abändern, was nicht soo easy ist. Außerdem wird’s bestimmt wieder Streit geben, wenn man Gackt einfach rausstreicht und etwas Neues macht. Das ist ein zu heißes Eisen für Square Enix. Leider. :confused:

1 „Gefällt mir“

Dann sollen sie ihn mit Geld bewerfen bis er dran erstickt. :beansad:

Edit:
Warum hat Amazon Frankreich und US den OST zu CC als MP3 aber nicht Amazon DE :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Schau mal Spotify :beansmirk:

Nutz ich nicht, ich wills kaufen nicht leihen, aber danke :slight_smile:

Also ich werde mir die Demo nicht anschauen.

Will das bei Release alles frisch spielen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Game wurde nun auf den 10ten April verschoben.
Fine with me. Entwicklern mehr Zeit zu geben finde ich grundsätzlich positiv. Zumal es nur wenig mehr Wartezeit ist.

Wenn Sie so weiter machen schaffen Sie es bis zum 30 jährigen ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn sie sich beeilen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nujo, ich lasse schon seit einer Weile kein gutes Haar mehr an Square, da ich sie inzwischen absolut furchtbar finde aber hier vergleicht man Äpfel mit Birnen. :woman_shrugging:

Ein paar Wochen sind halt ein Zeichen für Feinschliff und das ist was Gutes.
Zumal sie hier hohes Risiko gehen, ihr Game so nahe (mehr als ohnehin schon) an Cyberpunk zu veröffentlichen.
Deutliches Zeichen dafür, wie ernst es ihnen ist.

Glaube es liegt einfach daran dass im März viele andere Blockbuster kommen und sie da etwas Abstand haben wollen.

Und noch deutlicher ist der Aspekt, dass sie es im neuen Fiskaljahr veröffentlichen und nicht im alten versuchen es veröffentlichen, nur um die Zahlen im Geschäftsbericht zu verbessern.

Im März? Eher im April, 31.3 kommt Persona 5 Royal, 3.4 Resident Evil 3 Re und am 16.4 Cyberpunk. Wenn es um Abstand zu Blockbustern gehen würde, dann würden sie es im Sommer releasen.

1 „Gefällt mir“

Oh, dachte die kommen alle im März. Ich nehm alles zurück. :smiley:

Sehe ich ähnlich.

Lieber noch ein bisschen polieren, und dann als möglichst rundes Spiel veröffentlichten!

Tja, wird sich erstmal hinter “Cyberpunk” und “The Last of Us II” anstellen müssen. Könnte für mich ein Sommerloch-Spiel werden.

Da ja FF VII jetzt am Karfreitag erscheint, könnt ihr ja die Chance nutzen und an dem Wochenende mit dem Game nen KHD starten.

2 „Gefällt mir“

Opening Movie hype

Mein Gott, es ist einfach perfekt