Was zockt ihr gerade? II

Was auch sonst xD

1 „Gefällt mir“

By the way

Gerade laufen die World Finals der GT Sport Manufacturers Series.

Aktuell hat mich Final Fantasy XIV in seinen Bann gezogen.

Die Hauptquest, die ich dank Exp-Boost auf dem Server (Zodiark) ohne lästige Levelpausen durchspielen kann, macht schon ziemlich Laune und gehört für mich definitiv zu den besseren Geschichten, die ich in MMOs bisher gespielt habe. Und was ich schon so gehört hab, soll das später in den Erweiterungen nochmal besser werden (Aktuell bin ich noch in Realms Reborn).

Mein einziger größerer Kritikpunkt am Spiel sind die Dungeons. Beziehungsweise nicht die Dungeons an sich, sondern das man Dungeons machen muss, um in der Story weitermachen zu können. Das klingt jetzt vielleicht erstmal dumm, wenn man das in einem MMO kritisiert, aber wenn man mit der Geschichte weitermachen will, und dann teilweise erstmal für 20+ Minuten in der Gruppensuche hängt, nur um dann den Dungeon im Schnelldurchlauf abzuschließen, ist das für mich schon ziemlich nervig. Zum Glück muss man nicht allzu oft in solche Dungeons und die relevanten Story-Cutszenen kommen erst, nachdem der Endboss besiegt wurde. Schöner hätte ich es gefunden, wenn das ganze Optional wäre. Wenn man in einer Gilde ist, verkürzen sich natürlich die Wartezeiten, aber in kleineren Gilden bekommt man ja auch nicht immer eine volle Gruppe zusammen.

3 „Gefällt mir“

5 Stunden Fallen Order
Metroid Prime Welten und 3D Karte & Upgrades, Levelabschnitte(Klettern und Aufbau) und Präsentation aus Uncharted und Combat Gameplay Mix aus Souls und Zelda. Nichts eigenes neues aber alles gut geklaut und zusammengemixt.

Gerade den ersten Tempel abgeschlossen. Die Rätsel waren eher leicht (ausser man sucht nach der falschen Lösung <.<) aber macht trotzdem Bock.

Gefällt mir bisher alles sehr gut. Optisch und audiotechnisch top Star Wars Gefühl.
Kampfsystem ist bisher überraschend spaßig, nur gegen mehrere Gegner ist momentan noch schwierig, da wirds dann recht hektisch aber werd ich da noch besser.
Ein optionaler Froschboss am Anfang war aber schon cool. Erst killt der einen einige Mal ohne das man Land sieht und dann wenn man es raushaut kann man in schön abservieren.
Auf den höheren Schwierigkeitsstufen muss man auch vorsichtig sein weil man schnell stirbt aber die Checkpoints sind idR sehr Spielerfreundlich gesetzt.

Und viele Secrets die einen mit kosmetischen Items belohnen was mich immer freut.

Die erste (halbe?) Spielstunde ist auch inszenatorisch richtig toll ohne dem ganzen zu viel Gameplay zu opfern.


Also Fazit bisher extrem positiv, gleichzeitig bin ich gespannt wie sehr das Spiel von hier an noch variieren wird. Bleibt es Metroid Style, sehr auf den Charakter allein gestellt oder besucht man auch nochmal belebtere Städe/Planeten

Hab jetzt so weit gespielt dass ich endlich den Dark Knight spielen kann (meine Lieblings FF Klasse) aber der Spielt sich irgendwie doof (und Inis sind eher meh in FF14, auch wenn der Rest super ist) weswegen ich vorerst wieder aufgehört hab. :pensive:

Forza Horizon 3

control!
ich liebe metriodvanias und das game ist ziemlich geil.
leider haben sie das,was ich in einem metroidvania wichtig find,nicht gut hinbekommen und zwar die map.
hab mich zwar mittlerweile gut dran gewöhnt,geht aber besser.

Hab jetzt die ersten 2 Stunden Jedi Fallen Order hinter mir.
Ersteindruck ist schon mal gut.Bin auf jeden Fall gespannt,was da noch alles kommt.Fühlt sich richtig gut an,endlich mal wieder ein Singleplayer-Star Wars zu zocken.:beangasm:
Was mir aber jetzt schon auf den Sack geht,sind die Ladezeiten,wenn man stirbt.Da wäre die PC-Version vielleicht doch besser gewesen(spiele es auf PS4 Pro).
Naja… einfach nicht sterben,dann passt das schon.:sweat_smile:

„Wreckfest“ und „Cities Skylines“! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seit Wochen „The Witcher III“
Hab es mir nach langem überlegen geholt und nun bin ich süchtig :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir viel Spaß! Ich konnte es auch nicht aus der Hand legen. Selten so angetan gewesen von einem Spiel.
Ich hoffe du hast die add ons auch!

2 „Gefällt mir“

Ich werde es ab dem 19.12. wieder anfassen, wenn es im Gamepass ist.

Am 20.12. kommt die Serie raus, dann spiel ich das parallel über Weihnachten :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Hauptstory und Heart of Stone schon durch :sweat_smile:
Bin jetzt mitten in Blood and Wine

3 „Gefällt mir“

Das ist auch unglaublich geil. Und eigentlich wollte ich nie das es endet. Könnte mich mit Gerald noch durch Dutzende Geschichten schlagen

4 „Gefällt mir“

Ich sage es mal so, es ist zwar im Vergleich zu anderen Spielen etwas veraltet und wirkt eher wie etwas was in den 2000ern hätte rauskommen sollen, ABER dafür haben die Entwickler darauf geachtet das Spiel so Shenmue typisch wie möglich zu machen und damit eher den Kern der Fanbase anzusprechen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gold 1 trotz nur 28 Spielen. :nicenstein: Hab aber echt nur knapp die Highscores der Kontrahenten geknackt. Die Pins wollten nicht wie ich.

Diamond League, ich seh dich schon! :doge_finger_guns:

Immer noch Shenmue 3. Und es ist auch hoffentlich noch lang nicht vorbei.

Rage 2 via Xbox Gamepass

Nachdem ich SWJ:FO jetzt durch habe habe ich TR:RotTR angefangen.

1 „Gefällt mir“

Jedi fallen Order kann ich entziffern, oder doch was anderes?
Aber tr Rottr??? Magst du das noch Mal ausschreiben?!

1 „Gefällt mir“