Final Fantasy VII Remake (PS4/TBA) - [Sammelthread]

Ja, sie wollen das ganze Spiel Episodenweise bringen.

Wobei man bei FFVI ein wenig einschränken muss. Großartiges Spiel, keine Frage, aber halt auch ein Kind seiner Zeit: Nicht ganz so geile Grafik (Secret of Mana, Chrono Trigger, Terranigma, etc. sind da um Welten schöner) und halt massenweise Grind und Random Encounters. Zu dem braucht die Story meines Emofindens nach schon ziemlich lang, bis es richtig geil wird.

Ich hab irgendwo mal gelesen es sollen 12 Disks werden. Ob das wirklich stimmt keine Ahnung aber wenn Midgar alleine 2 verschlingt wäre das gut möglich

Laut dem englischen Wiki wurde mal gesagt, das sie nicht vorhaben Sachen zu cuten sondern eher noch Sachen hinzuzufügen. Also man wird schon das ganze Spiel bekommen, nur eben nicht in der 1. Episode. Das ganze Spiel von damals mit heutiger Grafik ist mMn aber auch viel zu groß für ein Spiel, weshalb das Episoden System schon Sinn ergibt.

Das jetzt die 1. Episode nur Midgar sein soll und trotzdem 2 Blu Ray Disks braucht, ist schon bischen strange. Wie gesagt, normal dauert das 5 Stunden, man hat aber auch von Midgar im Original echt wenig gesehen dafür das es so groß ist. Keine Ahnung was da an Content noch alles dazukommt^^ Hab mal gelesen das insgesamt 3 Episoden geplant waren, aber ob das noch aktuell ist weiß ich nicht.

Nach Midgar würde dann ne riesige Oberwelt kommen, mehrere Kontinente und Städte. Meine Theorie ist das man dafür die Power der PS5 nutzen will, weshalb der Cut genau dann kommt wenn Midgar vorbei ist…

1 „Gefällt mir“

Ach schade, ich kaufe mir keine Episoden-Spiele. Da muss ich wohl warten bis in 20 Jahren das Komplettpaket draußen ist :smiley:

Mir klingeln die Ohren in dem thread hier :blush:
Wenn es 2 bluerays werden sollen kann ich mir vorstellen dass es vor cloud ansetzt^^

Hab ich mir auch schon gedacht. Der Flashback wird der perfekte Anfang für das zweite Game.

Ich bin gespannt.

Hoffe nur das sie es mit den neuen Inhalten nicht übertreiben um auf eine gute Spielzeit zu kommen, oder aber richtig gute Ideen dafür haben!

Du kannst das nicht mit dem Original vergleichen. Das hier wird ein vollwertiges Spiel mit einem riesigen Midgar.
Und solange hat es nicht gedauert, wenn man bedenkt, dass sie Zwischendurch die Entwicklung komplett neu beginnen mussten, da CyberConnect keine zufriedenstellend Arbeit geliefert hat.

Naja also ich freu mich drauf. :grinning:

Sie haben sogar mindestens zweimal neu gestartet soweit ich weiß. :sweat_smile:

Wurde das denn jetzt auf der E3 überhaupt nochmal thematisiert?
Ich habe das Gefühl das erwähnen sie gar nicht mehr. In den neuen Trailern sind ja auch keine Hinweise darauf.

Sie sagten dass das nur Midgar und der perfekte Einstieg ist.

1 „Gefällt mir“

Ok das ist wohl an mir vorbei gegangen. Habe aber eben noch in einer News gelesen, dass sie erst im Mai bestätigt haben, dass es 3 Teile sein werden.

Haben sie? Dachte das waren Gerüchte? Hab gelesen dass es 2/3/5 Teile bestätigt sein sollen die letzten Monate.

Laut PcGames kommt das direkt von den Machern.

Angeblich soll es sich hierbei um insgesamt drei Teile handeln

Abwarten ^^

Ok… eigentlich wollte ich ja echt warten bis alle draussen sind aber ich bin doch gehyped. Habe sehr viel Bock drauf, vor allem weil ich das original nicht gezockt habe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe ja kaum noch Spiele zum Start, und weiß auch noch nicht so wirklich was ich vom Episoden Format halten soll, aber schon aus alter Verbundenheit ist das eines der Spiele die ich zum Release zocken werde! :slight_smile:

Die CE ist echt nicht schlecht! Das sind ja sogar zwei Figuren, das Moped und Cloud, Cloud ist sogar eine „Play Arts Kai“-Figur, die Kosten alleine schon immer um die 100€. Also der Preis von 300€ ist schon einigermaßen gerechtfertigt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab echt so ein ungutes Gefühl dass spätere Episoden gecancelt werden, weil Square entweder wieder zu hohe Erwartungen hat was die Kaufzahlen betrifft oder weil die Produktionskosten noch mehr explodiert sind.

1 „Gefällt mir“