Final Fantasy XIV - Aktive Spieler ?

Hallöchen,

würde gerne wieder mit Final Fantasy XIV anfangen und wollte mal Fragen ob es in unserer Community noch aktive Spieler gibt, oder eventuell sogar eine Gilde?

Würde mich auch interessieren

Ich habe insgesamt 3 Monate gespielt und musste mein Abo kündigen, weil es mich so eingesogen hat. Es ist mein absolutes Lieblings-MMO, aber es kostet einfach so viel Zeit…

Also ich spiele Final Fantasy XIV - bin aber momentan nicht aktiv, da meine Spielzeit vor einigen Tagen ablief. Zur Zeit warte ich auf etwas Geld um Heavensward sowie eine PSC für 60TG Spielzeit zu kaufen.

Name: Hideko Yamamoto
Server: Shiva
Hauptklasse(n) Kampf | Handwerk&Sammler: Schwarzmagierin | Gärtnerin, Zimmererin
Charakter-Seite http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/11386320/

PS: Heavensward lies sich deshalb warten, da ich zum einen nur das Hauptspiel gekauft hatte, wo “Road to Final Fantasy XIV Heavensward” lief. Hatte heute aber auch vorgehabt, Heavensward in der Stadt zu kaufen - nur fand ich leider das “Gesamtpaket” (Hauptspiel + Erweiterung). Die Erweiterung alleine nicht. Muss ich also meinen Freund oder meinem Bruder bitten Heavensward für mich über Amazon zu kaufen.

Werde morgen auch zum ersten mal reinschauen. Kann jemand ne Serverempfehlung abgeben?

Mein Charakter ist momentan Stufe 50 Barde. Spiele auf dem Server Cerberus würde aber wechseln falls es auf einem anderen Server eine halbwegs aktive RBTV oder zumindest deutsche Community geben würde!

Hab mir Heavensward letztens auch besorgt! :slight_smile:

Hab chars auf Cerberus und Gilgamesh. Auf G. bin ich mehr zu finden da ich dort raide.

Okay also momentan ist es mehr oder weniger verstreut :smiley: War damals das RBTV Special von Gregor nicht auf Shiva? Da sollte es doch ein paar Leute geben die sicherlich noch zocken oder ?

ja das Special von Gregor war auf Shiva.

Hier übrigens das Tagebuch + Community Event in der Playlist
https://www.youtube.com/playlist?list=PLsksxTH4pR3K6pKMHAzB6Pi3Dlveq5twu

Ich spiele auch aber zur Zeit bin ich nicht aktiv. Da meine Kollegen alle WoW spielen, beuge ich mich der Gruppe und spiele mit denen mit. WoW ist aber nicht mal ansatzweise so geil inszeniert wie Final Fantasy XIV, dafür aber viel schneller.

Auf welchem Server hast du denn deine Charaktere ? :slight_smile:

Wenn du Final Fantasy meinst, dann Shiva.

Oh ich hab übrigens noch ein Key für Heavensward (EU-Region, nicht Steam-Version) abzugeben. Würde ihn günstig abgeben falls jemand Interesse hat: PM an mich !

Schade, hätte eigentlich gedacht das hier noch ein bisschen mehr FF XIV daddeln, aber die meisten stoßen wahrscheinlich erst gar nicht auf den Thread.

entweder dies - oder sie spielen FF XIV erst gar nicht.

So, hab nun nen Level 30 Archer auf dem Realm Shiva. Als ehemaliger WoW Suchti ist FFXIV schon ne krasse Umgewöhnung. Grundsätzlich gefällt es mir recht gut, aber mal schauen ob es mich langfristig halten kann.

Auf Cerberus gibt es sehr viele Deutsche Gilden. Bin selber dort unterwegs, muss es also wissen. :smiley:

Es gibt einen neuen Teaser Trailer zu FINAL FANTASY XIV: STORMBLOOD

soll wohl im frühen Sommer 2017 kommen

2 „Gefällt mir“

Spiele momentan auf Zodiark meinen lvl 60 Bard. Bin gestern auf itemlvl 245 gekommen und versuche mich wohl die Tage an den savage endgame raids, findet sich da noch jemand?

Hab ansonsten paar crafter auf 50+ und ziehe nebenher meinen Tank hoch (Paladin lvl 56), man könnte also bald bisschen die Rollen hin und her switchen :smile:

Bin ansonsten auch für die Sachen zu haben die nur im Hauptspiel ohne Heavensward zu finden sind. Zenit der Götter/Extreme trials usw. machen halt einfach Spaß.

Der PS3-Support soll mit Stormblood eingestellt werden. Ihr könnt aber kostenlos auf die PS4-Version umsteigen

1 „Gefällt mir“

Hänge mit meinem Barden immer noch bei lvl 40 rum. PSVR nimmt momentan zuviel Zeit in Anspruch. Bin gespannt ob die angekündigte PSVR Umsetzung von FFXIV noch kommen soll :smiley: