Final Fantasy XIV - Aktive Spieler ?

Muss man immer noch einen Hochstufigen Charakter haben um den Dark Knight spielen zu können?

Ja

Meh :frowning:

Warum ist das schlimm? In der Regel spielt man eh mehrere Jobs, braucht cross class Skills anderer Tanks und mit dem Paladin / Warrior tanken lernen ist um einiges einfacher als mit dem Dark Knight.

Das man mehrere Jobs braucht oder spielt weiß ich. Aber der Dark Knight ist mit Abstand mein Lieblings Beruf in der Final Fantasy Welt und ich freute mich seit dem Original FF XIV auf die Klasse. Allerdings ist mein höchster Charakter bisher Stufe 40, da mit ohne Gilde immer recht schnell die Luft ausgeht, ich aber doch gerne immer wieder einfach durch die Welt streife. So muss ich jetzt aber 1-2 Monate recht intensiv mit dem Spiel spielen um die Klasse freizuschalten, was ich persönlich schade finde.

1 „Gefällt mir“

Das ist verständlich - aber eine Hilfsbereite FreeCompany sollte auf den meisten Servern schnell gefunden sein…
Was auch mit reinspielt - in der Welt - der lore - gibt es den Dark Knight Trainer eben in Ishgard… Und dort darfst du erst hin wenn die Story es zulässt… Das sind die Kompromisse die man eingehen muss wenn man ein richtiges FF aus nem MMO rausholen will denke ich…

Solltest du auf Cerberus unterwegs sein helf ich dir gern weiter :slight_smile:

Das es Loretechnisch Sinn macht streite ich auch nicht ab und ist auch grundsätzlich ok. Ärgere mich trotzdem ^^

Meine beiden Chars sind glaube ich auf Shiva und Odin.

Bin ebenfalls auf Shiva anzutreffen, war zu Release von ARR der von der deutschen Community am höchsten gevotete Server und ist auch heute noch Randvoll sodass eine Charaktererstellung nur mit viel Glück und Timing möglich ist. Lohnt aber!

Bis zum 16.12.2016 gibt es eine Aktion in Kooperation mit GameStop, bei dem man für 19,99€ (DE, AT; Schweiz CHF 24.90) 6 Bonus-Gegenstände erhält.

Diese Gegenstände sind:

  • Titanfels-Maske
  • Inferno-Maske
  • Original-Chocomoppel-Reittier
  • Butler-Kostümset (für männl. Charaktere)
  • Hausmädchen-Kostümset (für weibl. Charaktere)
  • 99x Holo-Prismen „Engelsflügel

Allerdings soll laut GameStop-Facebook-Seite diese Aktion NUR in den Läden sein - nicht online… Es ist wichtig den Kassenzettel umbedingt mitzunehmen, da der Code auf den Kassenzettel gedruckt wird.

Außerdem ist zu beachten:

  • Die Gamestop Promotionscodes können nur einmal pro Kunde eingelöst werden.
  • Die Bonusgegenstands-Codes werden nur mit EU-Accounts funktionieren und können nicht mit Accounts aus anderen Regionen verwendet werden.
  • Die Bonusgegenstände werden allen Charaktere eines Dienstkontos zur Verfügung stehen.
  • Sobald der Gegenstands-Code registriert ist, kann er nicht vom Dienstkonto entfernt werden.
  • Ein Wiederverkauf dieser Bonusgegenstands-Codes ist strengstens verboten.
  • Die Gegenstands-Codes sind gültig bis 31. Dezember, 2016.

Link zum Lodestone

Link zu Gamestop (für Bilder)
https://www.gamestop.de/final-fantasy?section=bonusitems
https://www.gamestop.ch/final-fantasy?section=bonusitems
https://www.gamestop.at/final-fantasy?section=bonusitems

Zum Einlösen:
Loggt euch in der FINAL FANTASY: Mogry-Station mit eurer Square Enix-ID ein. Ihr müsst einen EU FINAL FANTASY XIV Account haben, um die Gegenstands-Codes einlösen zu können.
( http://sqex.to/Msp )
Wählt „Dein Account“ in der Leiste im oberen Menü. Wenn ihr mehrere Dienstkonten (das seht ihr an den Reitern) habt, wählt das Dienstkonto auf dem ihr euren Gegenstands-Code einlösen möchtet. Wählt „Gegenstands-Code eingeben“ und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm, wie ihr euren Code einlöst.

Gamestop und solche special deals sind der Krebs der Videospiel Branche…

Spiele auch zurzeit aktiv. Bin allerdings ein neuer Spieler. Suche nette Leute für Dungeons, Raids, etc. oder einfach zum gemütlichen daddeln.

Welt: Phoenix
Spielername: W’yandih Tyaka

Es gibt ein Release Datum für die Stormblood-Erweiterung freu freu

Stormblood wird am 20. Juni 2017 erscheinen. Die Vorbestellung ist ab dem 24. Januar möglich.

Muss erstmal mit dem Heavensward Content fertig werden :smiley: , aber trotzdem cool!

ich hab noch nicht mal mit dem Heavensward Content angefangen
:laughing:

bin schon seit Wochen/Monaten immernoch bei der Quest „Der Drache der Steinernen Wacht“

Hallo, ich habe meinen FF14 Account mal wieder reaktiviert und wollte fragen ob jemand von euch eine FG auf dem Server Phoenix hat und noch Mitglieder sucht?

Gruß

Hab mein Acc gestern auch mal wieder aktiviert. Wollte mal schauen ob es mir noch Spaß macht bevor ich mir Heavensward bzw Stormblood kaufe.

Erstmal wieder an die UI usw gewöhnen, komme im Moment noch garnicht klar :smiley:

@Hissatsu Bin auch auf Phoenix vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

1 „Gefällt mir“

Hi wir, eine Re aktivierte grp sucht Mitglieder.
Sind momentan zu dritt, und auf dem Server Phönix vertreten, eine FG stärkt uns den Rücken (Haus vorhanden). Wir suchen aktive Spieler die sich unserer grp (gern auch FG) anschließen, um gemeinsam Eorzea unsicher zu machen. Wir haben vor, ein bis zwei leichte Trupps fest auf die Beine zu stellen. Ihr müsst nich high lv sein oder high equipt, gern helfen wir euch bei allem. Party is allerdings Pflicht.
Bei Interesse könnt ihr euch gern bei mir melden.
Ps4-:id: DR-Batman83

Hallo DR-Batman83

hast du auch ein Ingame Namen für mich? Ich würde mich mal melden. Wir sind auch zu dritt aber zwischen lvl 23 und 39.

Mein ingame Name ist Satsu Man

@seek wie heißt du denn Ingame dann würde ich dich ach mal zur Freundesliste hinzufügen. Vielleicht machen wir ja mal einen Dungeon zusammen.

Gruß

Hi hissato, mein ingame Name lautet Basti Jacob.
Würde mich freuen, helfe auch gern beim weiter kommen. Bin aber nur am we an zu treffen, da ich auf Montage bin, d. h. Freitags und Samstags bin ich auf jeden Fall da.
Grüße

Kannst mich gerne adden. Ingame Name ist “Seek Yie”