Final Fantasy XIV - Aktive Spieler ?

@seek dein name ist nicht verfügbar sagt mir das spiel. Vielleicht hast du dich verschrieben?

Ich hab die Features für die neue Erweiterung gesehen. Was ich Interessant finde ist das Tauchen. Hoffentlich wird das cool.

Ist jemand auf den Server Moogle unterwegs, bin am Überlgen ob ich wieder anfange hab aber keine Lust komplett alleine zu spielen

Hey Jemand Lust auf FF14 würde gwerne Anfangen hab baer keine Lust alleine zu Spielen

Lust ja, Complete liegt hier auch (PS4) aber ich hab 0 Zeit dafür :>

Aufgrund der aktuellen Situation habe ich gestern Abend beschlossen mal Final Fantasy anzuzocken. Wie siehts mit anderen hier im Forum aus? Spielt jemand von euch aktiv? :blush: Ich bin übrigens auf dem Chaos Server :doge_finger_guns:

also ich spiele aktiv allerdings bin ich auf dem Datenzentrum Light.

Ohman schade

Ich spiele seit ca. 2 Monaten auf Phoenix/Light und bin jetzt am Anfang von Heavensward. Bisher gefällt es mir ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Ist Chaos nicht generell eher für Nordamerika und Light für Europa?

Ich bin auf jeden Fall auf Zodiark (Light) und am Wochenende endlich mit der Hauptstory fertiggeworden (inkl. aller DLCs) :grinning: Hat auch nur knapp 3 Monate gedauert :see_no_evil::sweat_smile:

Chaos ist ebenfalls ein Europäisches Datenzentrum

Bin auch auf Phoenix unterwegs und in den letzten Monaten wieder sehr aktiv dabei, nachdem ich das Game nach Heavensward ewig pausiert hatte.

Hatte sogar mal ein Fellowship zu Rocket Beans gegründet, um zu schauen, wie die Fans so verteilt (bzw. überhaupt vorhanden) sind.
Sehr Shiva-lastig. ^^

Ne aber mir kommt vor, dass auf dem Light Server mehr Deutsch gesprochen wird als auf Chaos. Ich für meinen Teil kenn aber Leute die auf Ragnarok spielen, daher meine Wahl :wink:

Ich bin übrigens gerade mal auf Level 15 oder so :grin:

Scheint leider der einzige halbwegs gefüllte Beitrag zu sein.

Ich habs X-mal angefangen. Aus Zeitgründen relativ schnell aufgehört. Jetzt zock ichs seit nem Monat und bin verliebt.

Gibt es noch viele aktive Spieler hier in der Community? Ich dümpel da so auf Spriggan / Chaos rum. :slight_smile:

Edit: Falls es wer testen will, gibt ne tolle Trial version die alleine Ewig Spielzeit verspricht.

Werde wohl im Winter wieder anfangen.
Bin erst Level 36 Paladin.
Leider ist für mich das Questdesign des Hauptspiels, der Horror. Das soll sich ja aber von Addon zu Addon verbessern.

Fällt mir ein wenig schwierig zu vergleichen, aber es sind wohl massiv Füllerquests rausgeflogen. Wobei du die noch immer hast, aber mich persönlich hat es nicht groß gestört.

Ich spiele allerdings auch auf einem Server der BonusEXP bietet. (Anreiz für neue Spieler dort anzufangen…) Da ich keine Nebenquests machen musste fühlten sich die „Lauf mal zu Typ B“ Quests der Mainstory weniger Schlimm an.

Aber Ja, mit jedem StoryPack wird es aktuell besser. (Bin ja auch noch nicht durch) Nachdem ARR (Hauptspiel) durch ist wird es auch noch komprimierter.

Das Ende vom Hauptspiel zieht sich ein wenig, aber ab den Addons wird die Story echt wieder super. Und wenn man auf einem Bonus-EXP-Server spielt, sollte man auch fast immer genug XP haben, um durchgehend mit der Story weitermachen zu können, ohne erst stundenlang zu grinden (Nur kurz vor 80 hats bei mir nicht mehr nur durch Hauptquest gereicht).

Aktuell pausiere ich aber auch. Ohne Abo würde ich für 5.3 jetzt zwar gerne wieder reinschauen, aber so warte ich noch ein wenig, bis ich da wieder mehr Zeit für habe.

ich spiele auch noch aktiv… Momentan bin ich auch eher aufm Twink (Chaos, Omega) wegs als aufm Main (Light, Lich)… Hab aber auch den Gedanken, den Main auf Chaos umzuziehen.

Darf ich fragen warum du auf Chaos wechseln willst?
Ich überlege ja eher auf Licht zu wechseln. :sweat_smile:

aktuell spielen zwar noch einige Freunde von mir allerdings sind sie bereits in anderen aktiven Gilden mehr unterwegs, einige hatten schon lange nicht mehr gespielt, einige wollen zwar wieder in FF14 einsteigen… aber sind auch mit anderen Dingen (RL) beschäftigt…

Zumal ich auch in Omega ne Aktive Gilde gefunden habe…

Okay, das Argument „Bekannte“ Leute ist natürlich relativ cool. Freut mich.
Ich hab bisher auf Spriggan zumindest relativ wenig Deutsche gesehen. Deshalb, trotz Vorwurf der Toxizität, überleg ich Richtung Shiva zu wechseln.