Final Fantasy XIV - Aktive Spieler ?

Klaatu Barada N… hust

Äh ja. Spielt hier noch wer Ff14?

1 „Gefällt mir“

Spielen ja. aber ab und zu momentan - bin dann eher Online wegen Gehilfen und dem Haus…
Viel Schule / Arbeit momentan. - Anfang Mai hab ich dann auch schon Abschlussprüfung

EDIT: Wobei aktuell hab ich keine Spielzeit - müsste ich erstmal noch aufladen

Jop, auf Twintania. Auch regelmässig.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich wollte mal fragen ob man Final Fantasy XIV bis zu einem gewissen Punkt auch alleine spielen kann? Ich würde gerne mal in das Spiel reinschauen.

Du kannst inzwischen sogar sehr viel allein spielen.
Bis auf wenige Ausnahmen die komplette Hauptstory von Realm Reborn und dem ersten Add-On Heavensward.

Im Mittelteil von Stormblood haben sie die Solo Patches noch nicht nachgereicht, aber bei Shadowbringers & Endwalker ist grösstenteils wieder solo möglich.
Allgemein kann man das Spiel sehr gut für sich spielen. Man wird nur extrem selten zu Gruppierungen gezwungen, wenn man die Hauptstory durchspielen will.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube mittlerweile geht es komplett solo. Bin mir nur bei Dungeons nicht sicher ob die im Grundspiel auch schon solo gehen. Falls nicht, muss man die aber immer nur 1x machen für die Story und auch nicht alle. Aber die meisten Spieler sind sehr nett, wenn man sagt man ist neu führen die einem durch die Dungeons und sagen worauf man achten muss. Das meiste kann man aber komplett alleine Spielen.

1 „Gefällt mir“

geht auch Solo.

Man hat allgemein nun die Möglichkeit Dungeons entweder mit anderen Spielern oder mit NPCs zu laufen, wobei einige Dungeons später mit einem oder mehrere Patch(es) noch kommen.

Nur Prüfungen benötigen wohl noch andere Spieler.

2 „Gefällt mir“

@Kraehe @HidekoYamamoto94 @Kuchenlight Ich bedanke mich für die Antworten und werde das Spiel jetzt mal ausprobieren.

Dankeschön. Ich spiele gerne online mit anderen, bin aber durch die letzten Jahre in Online-Shootern von all dem etwas müde geworden. Darum suche ich ein Onlinespiel das nicht vorrangig kompetitiv sondern eher auf gegenseitige Unterstützung ausgelegt ist und eine gute Story hat die mich inspiriert. Deine Worte klingen schonmal sehr positiv.

2 „Gefällt mir“

Damit machst du hier absolut nichts falsch.

Hab eben nochmal im Spiel nachgeschaut und Kraehe hat recht. Realm Reborn kann seit Kurzem komplett allein durchgespielt werden.

Erst ab Heavensward gibt es dann ein paar sehr wenige Inhalte die Multiplayer erfordern aber das ist a.) extrem unverbindlich, da du per Klick nach einem Team suchst, welches ehrlich gesagt nahezu nie irgendwelcher Kommunikation bedarf und b.) wie Kraehe ebenfalls sagte, ist die XIV-Community als sehr freundlich bekannt.

Es gibt nur stark begrenzten Raum etwas „falsch“ zu machen und nur wenige, die darum wirklich aufhebens machen.

Ich habe es jetzt zwei Stunden gespielt und der Anfang ist schonmal vielversprechend. Ich ordne die ganzen Informationen des Spiels gleich erstmal wenn ich schlafe :slight_smile: Ich bin gespannt wie es weitergeht.

2 „Gefällt mir“

würd gern mal weiter spielen aber hab absolut keine daten mehr von mir,weder email oder irgendein Passwort, einfach nix :beanjoy:

Hallo zusammen. Ich spiele FFXIV auf der Playstation 5 und hab da mal eine Frage zu. Generell steuere ich das Spiel mit dem Controller. Da man ja anfangs gefragt wird, womit man steuern möchte (Controller oder Maus & Tastatur), gehe ich davon aus dass natürlich beide Steuerungsmöglichkeiten funktionieren. Nun zu meinem Punkt: Ist es auch möglich, dass ich normal mit Controller steuere und parallel noch eine Tastatur verbinde, damit ich nicht so umständlich schreiben muss? :beanthinking:
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Oder geht entweder nur das eine oder das andere? Hab leider keine entsprechende Tastatur zu Hause um das auszuprobieren…

Ja das sollte gehen

1 „Gefällt mir“

Bisschen spät aber ja, natürlich. Habe ich auch so. Funktioniert einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Ich danke euch :beancute:

Guten Tag, ich wollte mal fragen ob interessiert auf ne Gilde ist
? Weil ein guter Freund von mir er sucht noch paar Leute für seine Gilde auf Server Cerberus, nur deutsch ich würde mich freuen wenn jemand melde würde wenn einer Lust hat ich würde ihn dann bescheid geben.