Final Fantasy XV

Entwickler:
Square Enix

Publisher:
Square Enix

Erscheinungsdatum:
29.November.2016 (am 30.März.2016 gab es auf RBTV die Große Final Fantasy Nacht wo das Erscheinungsdatum genannt wird)

Plattform:
Playstation 4
Xbox One
eine PC Version wurde bisher noch nicht bestätigt

Beschreibung:
Wir spielen den Protagonisten Noctis Kronprinz des Königreichs Lucis der einer Invasion des totalitären Nachbarstaates nur knapp entkommen konnte. In der Hoffnung seine Heimat zurückerobern zu können begibt er sich mit seinen Freunden auf eine Epische Reise usw. :smiley: Was haltet ihr von dem Spiel ? fiebert ihr ihm entgegen ?

3 „Gefällt mir“

Ich steh aufjedenfall schonmal am Bahnhof für den Hypetrain. Bock ist da aber ich hab Angst vorm Kampfsystem, das hat mir XIII schon vermiest. Die sollen mal die Demo für alle raushauen, dann wüsste man ob man einsteigen kann oder die Zugbegleiter grundlos anschnauzen soll.

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich so auf das Game, ich habe die Demo gespielt und hege große Hoffnungen dass es endlich wieder ein großartiges Final Fantasy Spiel wird. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Die große FF Nacht wird sicher toll und ich hoffe Gregor nerdet sich aus. :yum: Ich fand es kam in letzter Zeit nicht viel über Final Fantasy auf Rocket Beans, umso mehr freue ich mich auf das Event! :grin:

2 „Gefällt mir“

ich kann dich soweit beruhigen, das kampfsystem der demo hat nichts mehr mit ff13 zu tun.

Und das Kampfsystem der Demo hat nichts mehr mit FFXV zu tun. :smiley:

Ich bin auf jedenfall gespannt.

den satz check ich jetzt nicht^^

Wie ich im JRPG Thread schon geschrieben habe bin ich zwar schon sehr gespannt auf das Game und auf irgend eine weise auch gehyped. Aber so richtig freuen kann ich mich einfach nicht drauf da der Schmerz von FF13 noch tief sitzt.

Die Demo hat schon Spaß gemacht, habe mich auch mittlerweile damit abgefunden das wir wohl kein Final Fantasy mit ATB mehr bekommen werden. Und auch der open World Ansatz gibt zu hoffen das es nicht der Schlauchsimulator wird der FF13 war.

Viele Leute stören sich ja etwas am Theme der Party alles so junge Emo Boys in black on black, aber das stört mich irgendwie gar nicht bis jetzt, die FF8 Party war ja auch mehr Emo und die mochte ich.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr auf das Spiel :smile:

Allerdings find ich das schon langsam frech was Square Enix da mit uns veranstaltet… jahrelanges warten und jetzt soll das ganze noch als Episoden erscheinen. Zudem nervt mich die „Promotion“ (=Active Time Reports) und das ganze drum herum im Moment total. Wieso kann man das Ding nicht einfach auf den Markt kloppen? Ich persönlich denke, dass mich das Spiel erstmal enttäuschen wird weil über die vielen Jahre und jetzt noch das ständige teasern hohe Erwartungen entstanden sind. :confused:

Das hört sich so negativ an, soll es aber nicht :smiley: Find nur nicht alles so gut gelöst

1 „Gefällt mir“

Teil 15 soll glaube ich nicht episodisch erscheinen das ist doch für das Remake von Teil 7 gewesen oder irre ich mich da jetzt ?!

Bis jetzt sind “nur” FF7 Remake und auch Hitman (ist ja auch Square) als Episodic angekündigt. Was mit FF15 passiert werden wir dann wohl in der langen Nacht of Final Fantasy hier im Sender erfahren.

1 „Gefällt mir“

Und was mich auch bis jetzt ein bisschen stört ist dieses Camp Ding um seine Erfahrungspunkte etc. zu bkommen aber mit ein bisschen Glück ändern die das auch wieder.
Ende März wird man mehr wissen.

Ich erwarte übrigens ein
Noctis? NOOOOOOOCTISSSS! Wenn man stirbt. Das wäre schon ein Kaufgrund :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

mit dem camp bin ich etwas zwiegespalten, einerseits kann man so lange am stück leveln und dann wenn man bock hat aufleveln, andererseits muss man innerhalb von dungeons dann sehen wie nervig das wird, weil ich will nicht 3h in einem dungeon rumlaufen dann den boss nicht schaffen weil ich zu schwach bin

Aber wenn ich die schwierigkeit der demo als grundlage nehme geht man an normalen monstern nie KO außer man kämpft 20min ohne pause

1 „Gefällt mir“

Genau das. Ich hab ja wie gesagt die Demo nicht gespielt und hab keine Ahnung wie es sich anfühlt aber schon allein von der Beschreibung her klingt es nervig.

also das war in der demo nicht der fall, das is einfach nur meine „angst“ wenn man so will weil das könnte derbe abfucken :smiley: mal sehen wie sie es lösen…ich hoffe die lösung lautet nicht es gibt keine dungeons :smiley:

Damals habe ich mir für FF13 ne PS3 geholt naja danach war FF für mich gestorben, genau so die Konsole. FF 7,8 und 10 waren sehr geile Spiele, auch wenn 10 in der Story und Charaktergestaltung vieles verhauen hat, mit z.B. Tidus. Jedoch wurden solche Fails oft mit Charaktern ausgeglichen wie Badass Auron und meiner Meinung nach mit dem besten Kampfsystem der Serie. Bei 12-13 haben sich alle Charakter angefühlt wie leere Hüllen. Zudem hat sich die Story immer bedeutungslos angefühlt. Bei 15 muss ich sagen werden die Charaktere zu kleinen nervigen Emo Tidus. Das Kampfsystem hat sich seit 10 immer weiter verschlechtert 12 war naja 13 schlimm und 15 nicht rundenbasiert, was nicht unbedingt negativ ist aber für mich als alten Hasen mochte ich das Rundensystem immer sehr gerne. Die Story von 15 kann ich nicht bewerten, aber es fühlt sich ähnlich an wie bei 12 und 13…bedeutungslos. Zugegeben nüchtern betrachtet war die Story von 8 und besonders 10 auch nicht berauschend, aber es hat einen trotzdem ins Spiel gezogen und gefesselt.

Sie haben doch etliche Sachen aus der Demo überarbeitet die vielen Spielern und auch Entwicklern an dem Demo kampfsystem nicht gefallen haben, Und da das ganze auch schon Jahre her ist, soll das FFXV kampfsystem sich stark vond er Demo unterscheiden.

was heißt hier jahre her? die demo is vllt 1 jahr alt oder so, und wurde doch letztes jahr auf der gamescom noch groß promoted oder nicht aber gut ich lass mich gerne überaschen :smiley:

Es wird noch eine neue Demo geben die frei zugänglich für alle ist, ich denke mal Square wird die am 30.03. mit Releasen…

1 „Gefällt mir“

dann bin ich mal gespannt was rauskommt ich hoffe nur das ich anfang april dann frei hab und die in ruhe testen kann

März letztes jahr sind doch “Jahre” in Internethundejahren.