Final Fantasy XV

Dann werde ich mir auch eine PS4 anschaffen, wenn das raus kommt ^^ Was ich so, bei Gregor, gesehen habe, gefiel mir.
Freu mich drauf!

Also das Spiel ist es auf jeden Fall mal wieder wert das System zu entstauben…

Wenn Square Enix es wieder schafft eine vernünftige überwältigende Story zu schaffen bin ich voll dabei. Mir ist fast egal wie die Spielmechanik ist (sie sieht schon sehr spaßig aus).
Dafür habe ich die FF damals geliebt, nicht wegen der Spielbarkeit. Ein FF12 und 13 hat mich leider völlig kalt gelassen.
Ich freue mich schon auf die „bösen“ und die Nebencharaktere. Von den „Jungs“ hat man ja schon genug gesehen. Aber denke das man noch viel über die Charaktere sehen wird und sie lieben lernt.
z.Z. Haben sie ja nur das „die emo-truppe“ image… denke das löst sich schnell auf. :smile:

1 „Gefällt mir“

Für mich war XII der ganz klare Tiefpunkt der Serie, XIII war wieder ein Schritt in die richtige Richtung, aber zu schlauchig meiner Meinung nach. Ich freu mich auf XV, bin aber vorsichtig und will nichts hypen.

1 „Gefällt mir“

Interessiert mich persönlichnicht die bohne. K-pop emos, die mit ihrer karre wie halbstarke jungs durch die gegend fahren? Nope, da bin ich raus…

Für mich war Final Fantasy, zumindest Teil 7-9 immer die perfekte Mischung aus Story, Charaktere, Atmosphäre, Gameplay und Musik. Jedes einzelne Element war dabei auf Top-Niveau. Außerdem hatten diese Teile eine nicht beschreibbare Magie, an der der gute Uematsu nicht ganz unschuldig ist, denn seine Werke höre ich heut noch.

Optisch sieht FF15 sehr cool aus, aber ich hab so meine Zweifel was die Story und die Charaktere betrifft. Macht alles einen sehr generischen Eindruck auf mich. Mein Irrtum ist meine größe Hoffnung :grinning:

Meiner Meinung nach war Kein Final Fantasy (nur haupteile) als eigenständiges Rollenspiel betrachtet,jedes für sich ,je schlecht.Immer nur gemessen an den guten Vorgängern 6,7,8,9,10.
Der Qualitative Niedergang begann schon damals mit dem 10-2 spin off teil,trotzdem kein schlechtes spiel,genauso wenig 13-2 und lightning returns.Solide Rpgs mit guter optik und durchdachtem kampfsystem.
Ich glaube nicht das FF 15 der FF reihe wieder zur Relevanz im Genre verhilft,das ist vorbei ._.Aber kann ein gutes spiel werden.

Habe mir damals unter anderem für diesen Titel, der zu dem Zeitpunkt noch unter FF Versus 13 firmierte, extra eine PS3 gekauft und Jahr für Jahr darauf gehofft, dass der Titel endlich erscheint. Der ganze Produktionsprozess hat mich ziemlich mürbe gemacht und teilweise auch ziemlich verärgert, weil man von Seiten Square Enix immer mal wieder Halbwahrheiten lanciert hat und am Ende kam man dann auf die Idee das Game für die Next Gen erscheinen zu lassen.

Ich bin deshalb ein wenig zwiegespalten, weil ich das Franchise eig. schon immer mochte (FFX best imo), aber diese Art und Weise auch irgendwie sehr enttäuschend fand und zu guter Letzt 13 mich nicht vom Hocker gehauen hat. Aber auf der anderen Seite sind da diese absolut geilen Charaktere, eine fast schon einzigartige Atmosphäre und ein World Building, welches ich auf diesem Niveau nur von Square Enix gewöhnt bin. (Kein großer RPG-Spieler :speak_no_evil:)

Hoffe also, dass die Bohnen mich bei meiner Wahl bestärken können, weil ich zurzeit noch nicht im Besitz einer PS4 bin.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich bis Heute noch was die ganzen Leute gegen den 12. Teil haben, ich habe den gemocht als ich ihn damals gespielt habe, bin immerhin auf über 300 Stunden gekommen (muss mal meine memorycard suchen und das Speil nommel anwerfen, iwie hab ich jetzt Lust drauf bekommen^^, vllt leg ich den einen scheiß Drachen da noch irgendwann ._.). Meistens kritisieren die das Kampfsystem, weil es kein richtiges ATB-Kampfsystem mehr war, aber es war doch genau das, nur dass man sich teilweise bewegen konnte und die Aktion vorher ausgewählt hat?!..

Ich für meinen Teil warte schon seit der Ankündigung 2006 auf damals noch FF versus 13, Gott war der Teaser geil *Träne der Nostalgie wegwisch*. Wird es tatsächlich ein Event zum “release-release” geben? Wäre echt nice!

2 „Gefällt mir“

Genau das habe ich übrigens auch gemacht, bzw ich habe damals Papa dazu gedrängt mir und meinen Brüdern eine zu holen, mit genau dem Gedanken im Hinterkopf, dass dieses Spiel für die Konsole kommt. Lusitgerweise bin ich nichtmal Sauer, dass ich mir jez au noch ne PS4 hab holen müssen, ich scheiß Fanboy… q_q :smiley:

Die story mit Vaan und der prinzessin warn bisschen 0815,aber nach wie vor des grösste FF von den betretbaren Gebieten her glaub und vom Umfang.Darüber hinaus,war des damals optisch ein Feuerwerk.

Sollte das Spiel für PC angekündigt werden, würde ich glatt mit meiner imaginären Kalaschnikow in die Luft schießen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schon ganze 3 Tage alt aber für all die “schlechten” Menschen wird es eine deutsche Lokalisierung geben.

2 „Gefällt mir“

Ein Problem dürfte wohl gewesen sein, dass irgendwann das Management dazwischen gepfuscht hat, weil ursprünglich Balthier als Hauptcharakter angedacht war, man aber unbedingt aus Marketing-Gründen Vaan als Hauptfigur wollte. Wahrscheinlich konnte man durch die Änderung in FF12 wohl nie ganz das ausschöpfen, was man ursprünglich geplant hat. Ich hab’s zweimal bis kurz vor Ende gespielt (nie wirklich beendet, nach den Siegen über Yiasmat und Omega Mk. XII war das Spiel für mich erledigt) und erinnere mich wirklich an nichts von dem, was da passiert.
Alles abseits der Story dagegen hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Das Kampfsystem fand ich super, selbst Dinge wie Farmen etc. habe ich gerne mitgemacht und die optionalen Esper und die Fahndungen nach großen Monster fand ich sehr motivierend.

Anyway: Final Fantasy war nie eine Serie meines Herzens, auch, weil ich erst mit Teil 10 dazugestoßen bin. Meine Erwartungen an Teil 15 sind relativ gering, Teil 13 hat seine Spuren bei mir hinterlassen, aber ich würde mich für die Franchise freuen, wieder einen Teil abzuliefern, der mal weitestgehend gut angenommen wird. (Auch, wenn im Prinzip ja seit FF7 jeder Teil auch seine Stimmen unter den Fans hatte, die mit irgendwas grundsätzlich nicht einverstanden waren.)

Wäre nach meinem Gefühl auch irgendwie mal wieder nötig. Ist nicht so, dass Square Enix nur schlechte Spiele raushaut, aber ihrem großen Namen vergangener Tage werden sie schon eine Weile nicht mehr wirklich gerecht. Das letzte Highlight für meinen Geschmack war ‘‘The world ends with you’’.

mit einer deutschen Synchro hätte ich nie gerechnet. Ich bin gespannt ob sie auch gut wird.

Ist die deutsche Synchro eigentlich europa-exklusiv oder wirds auch ne französische, spaninsche etc. Synchro geben?

Also die Demo gefällt mir schon irgendwie, ich hatte Anfangs ein bisschen Angst vor dem recht einfach wirkendem Kampfsystem, aber zum Ende hin gegen den Level 15 Boss hat es mir doch irgendwie gefallen, denn so einfach wie es am Anfang wirkt ist es garnicht…

FF XV ist mein erstes FF nach Teil X

Wird es denn wieder eine Weltkarte geben auf der man zwischen verschiedenen Orten hin und her reist?

Mir hat die Demo auch sehr gut gefallen, allerdings fühlt sich das Kampfsystem manchmal etwas träge an. Aber vllt liegt das nur daran, dass ichs noch nicht verinnerlichen konnte.
Ne Oberwelt wird es glaube ich geben, allerdings nicht in Form einer klassischen Weltkarte. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich persönlich bin absolut enttäuscht von der Demo allerdings gehöre ich auch nicht wirklich mehr zur Zielgruppe das Final Fantasy ist nicht mehr meine Welt

1 „Gefällt mir“

Habe mir eben die Demo runtergeladen und musste aufeinmal anfagen Rotz und Wasser zu heulen als die Musik erklang, Yoko Shimomura du bist einfach eine Göttin der Musikkomponisation.
[Final Fantasy XV Soundtrack OST - Main Menu Theme][1]
[1]: - YouTube
Dann habe ich die Demo gestartet und war vom Look sehr angetahn, das kleine Knuddelviech Karfunkel habe ich auch direckt in mein Herz geschlossen. Das Kampfsystem fand ich sehr angenehm, und kurz nach dem ersten Kampf hat mich alles doch sehr an Kingdom Hearts erinnert sodass ich noch mehr in der Materie verschlungen wurde.
Alter ich bin jetzt sowas von Gehypt das glaube ich selbst nicht !
Aber warum müssen die Soundtracks nur in der 270 Euro Variante des Spiels beilegen, verdammte geldgeile Japaner :smiley: ! Aber ich nehme es ihnen nicht übel, nur der Umfang der Deluxe Edition enttäuscht mich ein wenig.