Final Fantasy XV

Ich weiß echt nicht woran es lag. Vielleicht weil ich die magitek Rüstung angezogen oder eine folge gästeliste geisterbah eingeschaltet habe, aber ich hab costelmark geschafft. Endlich. Das war der letzte menace dungeon. Irgendwie ist da eine gewisse leere jetzt, aber auch Glücksgefühle, weil ich die dungeons geschafft habe.

Glückwunsch.

1 „Gefällt mir“

Heute ist das einjährige Jubiläum von Final Fantasy XV. Ich weiß, dass einige von euch gespalten auf das Thema reagieren, aber das ist mir komplett egal… Final Fantasy XV ist für mich eine der besten Spiele und besten Final Fantasys, deswegen auch zurecht eines meiner Lieblingsspiele. Ich hab es das gesamte Jahr über weitergespielt und es immer noch nicht zu 100 % fertig (mir fehlen noch eine paar Fische, Rezepte und Monster im Bestiary). Comrades war der erdte Multiplayer den ich selber gespielt habe und ich famd esso großartig, dass ich sogar eine Review dazu geschrieben haben.

Ich kann es nicht in Worte fassen wie sehr ich Final Fantasy XV liebe. Deswegen werde ich anlässlich des Jubiläums mir Kingsglaive nochmal ansehen und das New Game Plus starten.

1 „Gefällt mir“

Hab vor ein paar Tagen auch wieder damit angefangen. Wollte den Multyplayer mal testen, ohne mich vorher zu informieren :facepalm: Es ist leider kein Couch-Coop.
Nachdem die Story durchgespielt war, war bei mir relativ schnell die Luft raus. Mal schauen ob’s mich nochmal packt.

1 „Gefällt mir“

Der sountrack für Episode ignis ist einfach nur fantastisch. Hab kurz reingehört und war instant in trance :heart_eyes:

Finde nur das man sich vll etwas mehr mühe mit den DLC hätte machen könne. Ja sie kosten nur 5 Euro aber dann bezahl ich lieber 10-15 Euro und hab mehr als eine Stunde zuspielen.
Hat mir nihct so gut gefallen weshalb ich mir die ersten beiden , also Gladiolus und Prompto , nur im lets play angeschaut habe. Ist Ignis eigentlich erhältlich ?

Kommt übermorgen.

Hab gerade Episode Ignis gespielt und sie ist einfach fantastisch! Ich war komplett verliebt in die Musik und das Gameplay ist erfrischend neu und spaßig. Es hat ja alternative enden und ich habe nur eins bisher erspielt. Trotzdem ist die Story echt toll mit ein paar magic moments. Ich liebe es :nicenstein:

Alternative enden? Auch im Bezug auf seine Blindheit?

Ich hab bisher nur ein (das normale) ende erspielt. Ubd selbst wenn, wäre es wohl ein zu großer spoiler. Aber jason schreier hat auf kotaku einen artikel zur Episode geschrieben. Lesen auf eigene gefahr.
Aber die Episode lohnt sich auf jeden Fall :grin:

Hab gerade den Trailer zur royal Edition gesehen, der auch die nächsten Inhalte des Updates zeigt. Ungelogen, ich stand mit offenen Mund da. Der Inhalt war ja nur geil :heart_eyes:
Ich will aber niemanden was spoilern? Also müsst ihr es dann selbst ansehen.

155gb für UHD :smiley:

danke da schau ich gleich mal rein…

schade 1080p wird wohl bei mir nichts… immerhin 720p

Sei froh, dann brauchst du wenigstens nicht 2 Jahre um das runterzuladen :smiley:

1 „Gefällt mir“

naja 1080p wäre ja eigentlich schon nice gewesen - was ja auch einer der Gründe wär, auch von meiner alten Möhre auf etwas aktuelleres umzusteigen.

Noch weiß man zum Beispiel nicht, wie es auch mit FPS sein könnte. ob bei 720p auch 60 fps möglich wären, oder auf 30fps limitiert sind (auch wenn mir 30fps eigentlich ausreichen, wenn dies konstant und OHNE Ruckler sind)

und man weiß immernoch nicht genaueres über die UHD Texturen.

Der Speicherdarf steigt auf stolze 155 GByte, wahrscheinlich werden die Texturen unkomprimiert geladen - ein möglicher Grund, warum bei den niedrigeren Anforderungen “oder mehr” steht.

Hoff mamal für dich das du relativ gut spielen kannst. FF war ja schon immer ziemlich aufwändig.

1 „Gefällt mir“

Ein Benchmark für Final Fantasy XV ist zum Download freigegeben.

Nachtrag: hier noch die Bedeutung der Punktzahl

joa für meinen PC bzw. die Graka reichts nicht mehr

ich muss es erst mal noch herunterladen

naja du kannst es zumindest noch spielen
EDIT: Punktzahlen sind im Post zum Benchmark