Final Table #1 - 15.07.2017

Keine Ahnung, ich fand nur den Konter schwach, dass die Frauen bei RBTV kein Bock drauf haben, wenn man eindeutig sich nicht auf die Leute innerhalb beschränkt hat.

Danke werde ich machen

Ich habe mal gerade in die YT-Kommentare geschaut und muss sagen, da ist ja viel besseres zu finden.
Mein Favorit:

Oh junge Poker. Poker war der Untergang von Giga.

:gunnar:
Jetzt wissen wir endlich was der wahre Grund war.

3 „Gefällt mir“

Hat jemand die Scedule für die nächsten Poker Termine ?

12.08.
09.09.
14.10.
04.11.
06.12.

2 „Gefällt mir“

Danke. War geil gestern, freue mich schon aufs nächste Mal und bin auf Besetzung gespannt.

Vllt. lädt man mal Flynn und Hauke zum Pokern ein … :wink:

Ja ist sie, man muss aber auch den Verlauf der Partie einsehen, Gunnar hat auf Bluff gespielt, spätestens ab dem Turn. Ergo muss Ede aufpassen. Klar auch dann hätte er callen müssen, weil er deutlich mehr Chips hatte und nur ein Kombination ihn fertig machen hätte können.
Trotzdem die Outs sagen nichts darüber aus, was der andere hat, ist also trügerisch. Klar das hier sind Pokerknubs und deswegen war Edes Zaudern falsch am Platz, gegen gute Spieler sind solche Bluffs aber eher die Seltenheit und deswegen muss man davon ausgehen, dass der andere stark sein muss.
Ede hätte aufgrund des Stacks eben auch callen müssen, in Kombination mit der gerinen Anzahl an Outs für den Gegner.

Sie haben ja Anfangs auch andere Gäste angekündigt und dabei war eine Frau aus dem “YouTube-Haus”.
In dieser Folge waren allerdings andere Gäste da und die hatten ja sichtlich ihren Spaß. Ist ja auch ok so, denn sie schienen alle Ahnung zu haben.

Es werden bestimmt auch noch einige Damen auf der Gästeliste stehen, aber dann sollte man einfach mal abwarten und nicht irgendwelche Dinge fordern, wie die Personen in den Kommentaren.

Ich fände es schon sehr enttäuschend, Leute vor die Kamera zu sehen, die mit dem Thema nichts am Hut haben oder noch schlimmer, keine Lust haben.
Wenn am Ende 38 Männer und 2 Frauen dabei sind, alle Ahnung haben und sichtlich Spaß an den Events, ist es mir bei weitem lieber, als jede Folge mind. 2 Frauen dabei zu haben, nur damit “die Quote” erfüllt ist.
Wenn sich nur 10 Männer finden lassen und 30 Frauen, wäre es für mich übrigens genauso in Ordnung, Hauptsache die Einstellung und Erfahrung stimmt.

Bisher (Bin bei Minute 40 im VOD) wirklich eine tolle Sache, die super Spaß macht zuzusehen. Live wäre es sicher noch mal geiler gewesen. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Kommentatoren oft bei interessanten Aktionen am Tisch drübersprechen, aber damit kann man leben. Mit den beiden Gästen bin ich bisher nicht warm geworden. Fishcop nervt mich etwas durch sein aufdringliches in den Vordergrund spielen, vom anderen Gast sieht man wenig ausser dass er ständig versucht Ede ins Blatt zu schauen. Aber mal gucken - sind ja noch 2 Stunden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Spoiler, Eddy geht pinkeln.

Das hab ich als „Outtake“ schon bei Reddit gesehen :slight_smile:

Ist jetzt aber auch nicht so als hätte Ian das vorher anders gespielt. Er hat alle anderen auch nur vom Tisch genommen weil er ständig mit den absurdesten Händen am Ende doch noch was getroffen hat. Ich meine er hat da sowas gespielt wie 10-7 offsuit und trifft am Ende damit ein Full House. Objektiv gesehen hat er nicht besonders gut gespielt sondern in 90% der Fälle mit Glück gewonnen. Er spielt halt rein nach Bauchgefühl, auf lange Sicht gesehen funktioniert das nie und dass das so lange funktioniert hat wie gestern war eine extreme Ausnahme. Eddy andererseits hat das sehr gut gemacht. Er hat einfach nur geschaut dass er mit nem akzeptablen Stack ins Heads Up kommt und hat Ian dann gegen sich selbst ausgespielt.

Ja, wäre echt Schade wenn eine Frau so einem Profi wie zB. Was-Passiert-Eigentlich-Wenn-Drei-Leute-All-In-Gehen-Nils den Platz wegnehmen würde. :wink:

Es geht hier nicht darum dass da nur Leute sitzen die jedes WE pokern sondern Leute die Spaß dran haben. Nils hat selbst gesagt dass das gestern vielleicht sein viertes Mal war. Warum genau wird das einfach so akzeptiert aber ne Frau muss „Ahnung davon haben“ und „viel pokern“?

3 „Gefällt mir“

Weiß man eigentlich schon wer nächstes mal dabei ist? Und vor allem: Werden beim nächsten mal eigentlich alle 8 Plätze neu besetzt? Wäre einerseits zwar total schade, wenn zum Beispiel Schröck jetzt aus dem Turnier geflogen ist und man ihn gar nicht mehr sieht. Wäre aber irgendwie auch unfair, wenn der jetzt beim nächsten mal einfach wieder dabei ist oder?

Unfassbar gut

Üblicherweise sind die Verlierer raus. Wie genau die Bohnen das jetzt geregelt haben weiß ich allerdings nicht. Kann mir gut vorstellen dass zB Schröck in ner späteren Runde nochmal ne Chance bekommt wenn man zB nicht genug Leute für nen vollen Tisch hat oder wenn jemand kurzfristig abspringt.

Es war ja ursprünglich mal ne Frau (Youtuberin?) eingeladen. Hat halt nicht geklappt. Vorwiegend sollten Leute dort sitzen, die Bock drauf haben. Wer das dann ist ist ja eigentlich wurscht. Und es kommen ja noch ein paar Runden.

Zum Event: Auch nach 1 Stunde 15 finde ich Fishcop noch recht anstrengend. Scheint ein witziger Vogel zu sein, aber ich möchte nicht mit ihm Pokern… Gut gefallen mir Ede, David und Schröck die das Spiel ernst nehmen und Sprüche nur anbringen, wenn diese auch angebracht sind oder gut reinpassen und nicht auf Teufel komm raus da ein Feuerwerk zünden möchten.

1 „Gefällt mir“

Das ist genau mein „Problem“. Wenn jetzt noch vier reguläre Runden kommen (und am 06.12. dann das Finale ist) müssen die jetzt ja noch 32 Mitspieler finden. Scheint mir irgendwie ein wenig viel zu sein. Zumal die RBTV-Community dafür bekannt ist Sendung madig zu reden, wenn nicht mindestens eine „echte Bohne“ am Start ist.

Ian durfte aber auch oft für wenig Chips den Flop sehen. Das sprach auch der Experte an. Zu oft wurde pre flop entweder gar nicht oder zu gering erhöht. Ian hat gestern sehr gut getroffen, die Chance dazu hätte man ihm aber seltener geben dürfen.
Was Eddy angeht, stimme ich Dir zu. Ich schrieb ja auch, dass er den Sieg verdient hat.
Ich war allerdings überrascht, dass ihn die Hand gegen Gunnar so aus der Fassung gebracht hat. Klar, wir reden hier von Etienne, aber das war trotzdem krass.
Wenn er entscheidet nicht den Großteil seines Stacks gegen Gunnar zu setzen, dann ist das eben so. Gunnar kann ihm nach der Hand erzählen was er will. Er hatte noch genug Chips, um auf eine Situation zu warten, in der er sich wohler fühlt. Die Entscheidung war natürlich trotzdem nicht gut. Er wäre nicht draußen gewesen, selbst wenn Gunnar diese eine Hand gehabt hätte, die ihn schlagen konnte.

2 „Gefällt mir“

Ging vielen so, mir auch. Zu seiner Verteidigung muss man aber sagen, dass die Pokerrunde gestern sehr seriös und ruhig war im Vergleich zu anderen Internetpokershows wie Let’s Play Poker oder bei TakeTV. Da geht’s in erster Linie um Spaß und da fällt Fishcop eigentlich auch nie negativ auf. Er hat wahrscheinlich einfach das gemacht, was er sonst auch von solchen Pokerrunden gewohnt ist.

2 „Gefällt mir“

Achso, das kann natürlich sein. Ich habe ihn vorher noch nie beim Pokern gesehen. Natürlich soll so ein Spiel auch Spaß machen aber das ist mir too much. Dann brauch ich mir LP Poker oder TakeTV wohl gar nicht ansehen, oder, wenn da alle am Tisch so Faxen machen?