Final Table #1 - 15.07.2017

Aber hätte Eddy die Hand verloren hätte es Ihm eine gute Position gekostet. Er wollte halt kein Risiko eingehen und seine passive Spielweise hat Ihm ja am Ende auch dem Sieg gebracht. Ian ist da eher der agressive und blufft halt auch mal nen Flush wenn 3 Pik liegen. Für eine so passive Runde war Ians aggressive Spielweise ganz in Ordnung. Und Glück braucht man natürlich auch.

Richtig. Nur wird hier eben so getan als hätten da nur Pros am Tisch gesessen und wenn man ne Frau dabei haben will soll die gefälligst regelmäßig pokern und Ahnung vom Spiel haben. Entweder man hat diesen Anspruch eben an alle (dann hätte Nils da nicht sitzen dürfen) oder an keinen (dann kann da eben auch ne Frau sitzen die keine Ahnung von Poker hat). Mir wäre zweiteres lieber denn wenn ich professionelles Pokerspiel sehen will schaue ich das nicht auf RBTV. Ich will reine Unterhaltung.

Und es gibt definitiv genug Frauen die auch pokern. Als wir noch regelmäßig gespielt haben, meistens alle 2 Wochen, waren von den 8 Spielern meistens 3 Frauen dabei.

Das stimmt. Generell hat mich der Tisch gestern sehr an nen typischen Sit&Go Onlinetisch mit niedrigem Buy-In erinnert. Anfangs sehr aggressiv, frühe All-Ins, früher Chipleader der eigentlich nur durch Glück zu seinem Stapel gekommen ist und am Ende setzt sich dann doch jemand durch der ordentlich gespielt hat.

2 „Gefällt mir“

Da haste Recht. Auch Ian spielt ja nicht „gut Poker“ sondern er „pokert gut“ … :wink: Da nur Profis hinzusetzen wäre natürlich Quark und ich finde so eine gemischte Runde super. Mal gucken, was für Kandidaten noch so kommen in den nächsten Runden. Wie ist das eigentlich - wie viele Leute werden ersetzt? Oder spielen wieder die Gleichen?

PS: Fishcop raus. Gott sei Dank… #nohate aber ich hoffe die Runde wird jetzt wieder gesitteter.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit ersetzt? Wieviele neue Spieler in der nächsten Runde spielen? Üblicherweise wird der ganze Tisch neu besetzt.

Edit: Verstehe voll und ganz was du in Bezug auf fishc0p meinst und ja, wird sie. :slight_smile:

Das ist ja die Frage da man dann ja relativ viele Leute noch bräuchte mittelfristig. Zudem meinte FishCop gerade, als er raus musste, dass er sich auf den nächsten Termin am Tisch freut…

Deshalb ja “üblicherweise”. Wie genau die Bohnen das geplant haben wissen wir noch nicht. Vielleicht kann @TimoW ja was dazu sagen?

2 „Gefällt mir“

Achso :slight_smile: Ich dachte das wurde vielleicht am Ende erklärt. Soweit bin ich noch nicht.

Das hat sich im Laufe des Abends gebessert imo und die Kommentatoren haben sich mehr zurückgenommen. Teilweise sogar etwas zu viel, bei der ein oder anderen Hand hätte ich gerne einen Satz vom Experten gehört. Aber da die richtige Mischung zu finden ist wohl schwer, aber mit etwas mehr Erfahrung wird Jochen bestimmt ne gute Mischung bei zukünftigen RBTV-Pokerevents hinkriegen

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Bin mittlerweile schon weiter im VOD und finde das hat sich super eingespielt. Für eine „Premiere“ funktioniert das wirklich ganz fantastisch. Auch der Einsatz von Kameras (nicht zu viel geschalte, immer am Geschehen) vermittelt die notwendige Ruhe. Toller Event :slight_smile:

Mein reden.
Nils hat auch nicht gut gespielt, fand das gestern von ihm auch nicht unbedingt gut. Allerdings spielt er häufiger Poker (zumindest hat man das in den letzten Jahren immer wieder mal von den Beans uns so gehört, vielleicht meinte er auch einfach nur, das sei das 4. mal offiziell gewesen bei ihm) und hat an dem Spiel sehr viel Spaß. Das sollte immer Voraussetzung sein.

Ich würde es auch nicht schön finden, wenn sie einfach irgendwelche Typen aus dem Haus hinsetzen würden, die keine Ahnung haben.

Wir brauchen hier nicht in Absolutismen sprechen. Niemand behauptet, Frauen könnten nicht Pokern oder das es schlimm wäre wenn Frauen mitspielen würden. Es geht um die Einstellung, dass dort Frauen oder Männer sein müssen. Sowas finde ich immer dumm.

Frauen müssen Ahnung davon haben, genauso wie Männer (auch Nils), wenn sie an den Events teilnehmen möchten. Niemand akzeptiert hier irgendwas und unterstellt anderen was anderes, also mach du das bitte auch nicht.


EDIT: Um das nochmal klar zu stellen:
Ich will da auch keine Profis sehen, die still sitzen und ruhig die Pot Odds berechnen. Wenn ich schreibe “die Spieler sollten Ahnung haben”, dann meine ich, dass sie die Regeln beherrschen und sich mit den Händen und Begriffen auseinander gesetzt haben sollten.
Jeder Spieler sollte die Blinds/Ante kennen, Positionen, Spielmöglichlichkeiten und Hände.

2 „Gefällt mir“

Der Tisch tritt genau in der Konstellation immer wieder an (ohne die Leute, die gewonnen haben), bis jeder einmal gewonnen hat und zum letzten Termin alle nochmal gegeneinander spielen. :rainbow:

7 „Gefällt mir“

Dann sind alle Gewinner :blush:

Gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise wer noch als Kandidat kommen könnte oder einen Ort wo man Communitywünsche sammelt?

Ich persönlich fände es cool wenn ein paar Gametube oder Pietsmiet Jungs kommen würden.

3 „Gefällt mir“

Ausser der, der bei der vorletzten Folge verliert, denn der hat dann ausschließlich verloren (außer er gewinnt das Finale)

insgesamt fand ich es einen guten auftakt
die leute haben gut zueinander gepasst und es war mal was los.
als vergleich fallen mir da nur die raab dinger und halt profisachen ein und alle sind viel ruhiger ergo langweiliger für mich.

was mir nicht so gefallen hat war wie oft erwähnt zuviel kommentar besonders am anfang als die runde noch sehr lebendig war und das der kommentar mir dann noch poker schmackhaft machen wollte. kam mir etwas missionarisch vor, da hat wohl der fan gesprochen der am liebsten will das alle es ebenso tollo finden wie er.
ganz ohne kommentator wäre wohl auch doof aber einer hätte wohl gereicht weil die jungs halt auch so recht unterhaltsam sind.
das comspiel was eine gute idee war ging aber zu schnell und war schlecht erklärt. ich konnte oft nicht setzen bevor ich die karten von allen gesehen habe.
das bei 11 leuten keine frau dabei fand ich auch sehr seltsam… ist aber leider rbtv typisch :frowning:
das ende war mir zu schnell, da hätte ich mir mehr abklang gewünscht, entscheidende scenen oder coole sprüche nochmal revue passieren lassen oder so.

was mir gar nicht gefallen hat war der chat, das ganze gedisse von fischi war nur destruktiv, dachte hier kann mal mal den chat anmachen und diskussionen übers spiel usw. gibt den ganzen noch ein bonus. das gegenteil war leider der fall, ging ja soweit das er richtig beleidigt wurde (wurde nicht moderiert oder warum konnte ich sowas lesen(superchat)?)

fazit, einmal im monat würde ich mir das gerne anschauen.

1 „Gefällt mir“

Da geh ich voll mit. Der Obermeier beim Pokern, wäre ein Traum.

Und Peter von Pietsmit pokert, sofern ich mich nicht irre, auch sehr gerne.

Schröck kann ja mal bei Steven Gätjen nachfragen. Philipp Jordan wäre bestimmt auch lustig.
Da gäbe es schon ein paar coole Leute, aber ob die halt Bock auf Poker haben?

3 „Gefällt mir“

„outtake“ …

ich vermute das hat ein gewisser TonTechniker aus der Regie absichtlich gemacht :smiley: da Eddys Micro erst gemutet war.

der Gute alte „funke ist offen aufm Klo“ Gag wurde mal durchgezogen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sag ich ja auch nicht. Mir geht es rein darum dass zwei verschiedene Maßstäbe angelegt werden. Und hier wird eben geschrieben dass man keine Frau am Tisch haben will die nicht spielen kann während ich kein einziges Wort gegen Nils gelesen habe der ja ganz offensichtlich einige der Grundregeln nicht beherrscht. (Was ich nicht schlimm finde solange eben für alle der gleiche Maßstab gilt.)

1 „Gefällt mir“

Ich bezog mich ja auch auf die YT Kommentare. Die haben nämlich Frauen an den Tisch gefordert.
Ich habe auch nirgends gelesen, dass Leute hier verschiedene Maßstäbe ansetzen wenn es um die Bewertung von Frauen und Männern geht. Beide sollen gleichermaßen Erfahrung mit sich bringen und die Regeln beherrschen, vollkommen egal welches Geschlecht.

Entweder habe ich die Aussagen gegen Frauen überlesen oder du hast dich da geirrt, habe zumindest nichts dahingehend hier lesen können.

Du hast es selbst geschrieben. :wink:

Beide fett markierte Punkte treffen mindestens auf Nils nicht zu. Wenn es danach geht hätte er also nicht an den Tisch eingeladen werden dürfen. Trotzdem hat sich niemand darüber beschwert dass er mitmacht, auch du nicht. Das sind dann eben zwei unterschiedliche Maßstäbe. Wenn Skill keine Voraussetzung ist um am Tisch sitzen zu dürfen kann man sich schon fragen warum bei 8 Leuten keine einzige Frau dabei ist. (Nicht weil Frauen grundsätzlich keinen Skill hätten sondern weil es schwieriger wird Mitspieler zu finden je mehr man voraussetzt.)