Forum • Rocket Beans TV

Final Table Videos auf privat

Hallo, liebes Forum. Ich war grad dabei, die alten Pokershows zu rewatchen und sie wurden irgendwann gestern oder heute alle auf privat gestellt. Gibt es da einen Grund für? Hab ich was verpasst? Wollte den Rest eigentlich gern auch noch sehen :frowning:

Da können am besten dir die beiden hier helfen.
@ToniMarony32
@Nikakioy

Also die Videos ansich findet man noch auf Youtube nur nicht als Playlist

Ne, da sind auch nicht mehr alle da, nur noch ganz wenige und dann meist ohne Kommentierung, nur Tischkamera

Stimmt du hast recht. Bei den meisten steht “weil sie gegen die YT Richtlinien verstoßen” … Vielleicht weil es Poker ist und nicht für 18+ gekennzeichnet ist? Ist und bleibt ja Glücksspiel

Also wenn es wegen Glücksspiel gesperrt worden ist, gehören aber noch einige andere Videos auf Youtube gesperrt. (Ich sag nur Lootboxen :wink: )
Außerdem gibt es doch Millionen Pokervideos auf YouTube, oder nicht?

Keine Ahnung, da es nur eine Vermutung war und da ich nur mitbekommen habe das es in Bezug auf Kinder ja eine Kanelkennzeichnung / Videokennzeichnung geben muss nach den YT Richtlinien, die es wohl bei offiziellen Poker Kanälen gibt. Deswegen hast ja den Running Gag z.B. bei Pokemon Nutzlocke das sie weniger fluchen müssen weil ja Kinder zuschauen könnten und das Video sonst gesperrt wird usw.

Wie gesagt nur eine Vermutung weil eben z.B. in der RBTV Mediathek fast alle Poker Videos mit “Verstoß gegen YT Richtlinien” gesperrt sind nachdem ich jetzt ein zweites mal gekuckt habe bzw. jetzt auf einmal “Inhaber muss das Recht erteilen das Video zu sehen” angezeigt wird

ist leider noch immer kein offizielles Glücksspiel, da es sich noch immer jeder erwerben kann der nur das Guthaben auf seinem Konto hat (z.B. Fortnite PS4) sonst müsstest ja Altersbeschränkung / Ausweispflicht usw. einbauen

Ist es das, wenn nicht um Geld gespielt wird?

Hmm, stimmt. Dann dürfte man eigentlich auch kein P&P mehr hochladen, weil da gewürfelt wird :simonhahaa:

In Deutschland / Österreich wird es als Glücksspiel gesehen. Wird natürlich in jedem Land anders ausgelebt. Natürlich steigt dir keiner aufs Dach wenn du in deinen 4 Wänden mit freunden um minimale vorher festgelegte Beträge spielst und dich nicht an 3. bereicherst.

Aber hier wurde ja nicht um Beträge gespielt (auch nicht um minimale). Es wurde einfach ein Kartenspiel gespielt, wie man auch jedes andere Gesellschaftsspiel spielt.

1 Like

@ToniMarony32 Lässt sich das aufklären bevor wir hier uns alle in die wildesten Spekulationen vertiefen?

2 Like

Bitte noch einen Moment gedulden. Lasst den guten Mann erst mal auf Arbeit ankommen und einen Kaffee trinken :smile:

4 Like

Nein! Er soll arbeiten! Wofür bezahle ich ihn denn? :beanrage:/
Aber natürlich soll er sich soviel Zeit lassen wie er braucht und es dann abarbeiten, war eher gedacht um diese Spekulationen hier einzudämmen bevor wieder die gerüchte entstehen.

3 Like

ja aber du könntest ja Kindern damit einen Gusta aufs Pokern machen (wir wissen alle wie bescheuert Youtube teilweise reagiert / denkt). Wie gesagt sind nur Vermutungen aufgrund der Rechtslage und den neuen Richtlinien.

Kann auch kompletter Nonsens sein und sie wollen es aus Gründen die wir vielleicht noch erfahren nicht mehr online stellen :slight_smile:

@ToniMarony32 Ich entschuldige mich jetzt schon da ich mit meinen Vermutungen nichts unterstellen oder sonst was wollte :smiley:

:cluelesseddy:

Memes und so…

2 Like

Anstacheln, Lust machen, Verführen zu, usw. (in dem Kontext gesehen und nicht wie beim Essen) - ich dachte immer du bist Österreicher Rolly :smiley:

Guten Morgen in die Runde, entschuldigt bitte, dass es so lange gedauert hat. Wie ja auch bei YouTube zu sehen wurde eines unserer Final Table Videos wegen eines Verstoßes gegen die Community-Richtlinien auf offline gestellt. Bis wir geklärt, ob das alles so korrekt ist, haben wir als Vorsichtsmaßnahme auch die anderen Videos auf offline gesetzt, um kein Risiko einzugehen. Sobald alles geklärt ist, stellen wir die Videos wieder online oder müssen sie leider offline lassen, wir geben euch Bescheid.

6 Like

Eins von 2019 ist noch online, stellst du das auch noch auf Privat, Anton?