Findet noch Jemand außer mir diese ganzen Asiaten- "Witze" total dumm, abgenutzt und fremdschämig?

Ab und an ist so ein Joke ja ok denke ich (ich bin ein weißer Deutscher also habe keine ahnung), aber manchmal wird mir das etwas zu viel und ich fremdschäme mich bzw cringe wie es im neudeutschen heißt. Mir kommt dieses “Haha das ist Budi” oder “Haha das ist Viet” ein wenig zu oft vor. Ich bin bei Leibe kein Gutmensch oder SJW, aber manchmal finde ich es echt zu übertrieben.

Meinst du im Stream von den Bohnen selbst oder von der Community?Vor ein paar Monaten (glaub letzten Herbst) meldeten sich Budi und Viet dazu zu Wort und meinten es sei ihnen unangenehm wenn es von der Community kommt, aber von Kollegen wäre es ok da sie da wüssten wie es gemeint ist.

2 „Gefällt mir“

2 a.m. thoughts

5 „Gefällt mir“

Niemals in Jahrtausenden des Meinungsaustauschs kam nach so einer Aussage etwas Gutes…

Außerdem ist das Thema doch längst sieben Mal durchgenudelt worden, längst geklärt (mit Aussagen von Budi und Viet) und in letzter Zeit auch praktisch nicht mehr in Erscheinung getreten.

17 „Gefällt mir“

Tja, die Beans machen es vor und der Chat macht es nach. So einfach ist das.

Aber wie das fliegende Walross schon schrieb, hatten wir das Thema schon ein paar Mal.

Ich mag Asiaten und ich mag Witze… Besonders mag ich aber Asiatenwitze.

Weiter oben wurde ja schon der vorherige Thread verlinkt. Zu dem Thema wurde sich schon eifrig ausgetauscht und sollte es zu irgendwelchen neuen Erkenntnissen gekommen sein, könnt ihr auch gerne an uns @moderatoren wenden und wir öffnen den eigentlichen Thread wieder.

3 „Gefällt mir“