Fire Emblem Three Houses

füllt das nicht die Motivation instant auf 100 % ? richtig eingesetzt richtig gut.

Ja, Anfangs ist es dafür nützlich wenn man noch nicht oft genug essen gehen kann. Später geht man einfach 4-5x essen und alle die wichtig sind sind glücklich UND man kann zwischen den Chars auch noch die bonds stärken.

Ja, aber nervig und überflüssig ists trotzdem. Essen gehen ist effektiver und die Gegenstände sind absoluter Fillercontent. Dafür hätten es gern ein-zwei inhaltliche Gespräche sein können. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, im NG+ habe ich meine restliche Reputation auf meinen A+ Dozentenrang investiert, es nützt aber nichts, wenn ich 7 Schüler ausbilden kann, die aber keinen Bock haben zum lernen. Und meine Aktivitätspunkte gebe ich zur Zeit für jene Skills aus, die ich im ersten Run sträflich vernachlässigt habe (Reiten, Fliegen, Panzerung). Da bin ich dann schon mal gut unten, und durch Kämpfe/Seminare alleine bekomme ich selbst mit anfüttern zuwenig Motivation (natürlich kann ich sie noch immer bestechen …).

Und ja, leider sind die Einzelübungen die effektivste Methode, den MC zu skillen (wenn man nicht unbedingt einen MC haben will, der 10+ Lvl über allen anderen ist). Dazu bringt das Lernen wichtige Beziehungspunkte.

Man muss die verlorenen Gegenstände halt gezielt einsetzen (gehen ja nicht verloren).

Btw: Wer Dozentenpunkte braucht: sobald man den Händler, der die Köder verkauft freigespielt hat - geht Fischen. Gerade wen Laichzeit ist und viele Fische im Teich sind - da angelt man dann gerne gleich drei Fische auf einmal, dreimal soviele Dozentenpunkte (gut diese zu grinden) und wenn man auf die gelben Fische wartet, gute Einnahmensquelle.

ich hab nie gecheckt das man nicht nur mit der tagesspezialität die motivation und bindung stiegern kann dachte man kann immer nur 1 mal essen am tag :smiley: mega nervig…will aber auch bitte das das dann akkurat dargesteltl wird wenn du 5mal am tag mit deinen studenten essen gehst da biste nimmer dünn und durchtrainiert da rollste irwann rum^^

zur spielzeit: hab 66h gebraucht und ich glaub das hängt einfach davon ab wie schnell man v.a. in den missionen ist, habs bei mir gesehen am anfang hab ich locker pro mission ne stunde gebraucht hatte da im schnitt so 16 oder 17 züge (mein rekord sind 21) ohne das ich groß irwas farmen wollte. In den späteren kapitel hab ich dann v.a. im letzten drittel eher so 6-7 züge gebraucht mehr als 10 eine seltenheit und missionen waren sehr schnell vorbei. Ich hab z.b. immer versucht alles zu clearen und möglichst fair die xp zu verteilen am anfang bis es mir am ende halb egal war und z.t. einfach durchgerushed bin (kapitel 18 in 3 zügen beendet weil ich 6 züge schlagen wollte^^) und eben nicht jeden gegner erledigt hab.

das angeln fand ich ja so öde hab ich mehr oder weniger weggelassen und hab dozenten rang A erreicht (in den letzten 2 monaten aber auch nur seminare gemacht und sonst nix) also find hab ned so viel verpasst

1 „Gefällt mir“

Öde? Muss ich dir leider recht geben. Aber ideal um daneben den Stream zu gucken :grin:

das hab ich eh getan :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte das Angeln, nur etwas vielseitiger hätte es sein können wie das Bergungstauchen in XBC2.

1 „Gefällt mir“

Verdammt ich vermisse die Ankündigung für das nächste XBC.

Wie kann man das mögen? :smiley: Da macht man doch effektiv wirklich nix.

Und ihr macht Seminare? Hab immer das Gefühl, dass das im späteren Verlauf bzw. beim NG+ mit genug Aktionspunkten Verschwendung ist.

Sie steigern die Motivation & sie steigern auch den Lvl des MC. Hab ich im späteren Spiel für sinnvoller empfunden, als durch Hogwarts zu laufen, den Leuten Geschenken in den Arsch zu schieben und den MC so auszubilden und dann mit genügend Essen zu gehen, dass sich die Motivation verbessert (MC war auch bereits auf Höchstrang mit allen Crewmitgliedern).

Ich mag das im richtigen Moment was drücken auch wenns stupide ist. :sweat_smile:

Und nein Seminare machte ich keine bzw nur einmal. Finde die sind Zeitverschwendung.

1 „Gefällt mir“

Hm okay. Hatte halt nie Levelprobleme mit dem MC. Dann lieber die Motivation und die Bindung steigern. Auch wenn ich mir am Ende für die „Hochzeit“ etwas mehr als ne Texttafel wünschen würde. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach ja, findet noch einer, dass Bernadette und Caspar unbedingt zusammenkommen sollten?

(So wie ich es verstanden habe, bekommen A-Ränge einen Eintrag im Epilog, wobei nur der erste A-Rang pro Charakter zählt [außer er wird vom S-Rang des MC überschrieben]). Armer Dimitri, der … SPOILER …

Hatte das Problem, dass der MC per du kein Totenpriester werden wollte. Naja, guck ma mal, hab auch erst bei Lvl 12 bemerkt, dass man Klassen wechseln sollte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

seminare sind im late game effektiv wenn man keine einzelstunden für den mc braucht und gewisse charaktere in gewissen rängen boosten will ich hab z.b. immer meine hauptmaga magie seminare halten lassen damit meine magier beide magie arten schnell steigern so hatte ich ruck zuck A rang bei allen

das mit dem 1. A rang muss ich mir merken, aber gilt da das gespräch oder sobalds verfügbar ist?

1 „Gefällt mir“

Ich wollte Bernadette und Lindhart, stattdessen wars Caspar und Lindhart am Ende und BErni-Bär blieb alleine :sob:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte alles lange vor Ende auf A Rang und Magistra Rang A+. Und nur ein Seminar gemacht weil ichs ausprobieren wollte. :smiley:

ich habs bei den magiern gebraucht weil die ovn alleine ja nur 1 magieart leveln und autorität müssen auch alle leveln für die battalione das war schon nötig (wobei ganz am ende dann auch nimma aber so ab und an mal wenn ic keine lust auf kämpfen hatte)

wie lange habt ihr gebraucht um zu checken das ihr im lade bildschirm mit der bewegungsteuerung laufen und mti b springen könnt?

edit: lol gerade im tagebuch am stöbern :smiley: einfach mal edelgard im kriegsoutfit rumlaufen lassen XD das hat natürlich auch was

So wie ich es kapiert habe, gilt es für für den Zeitpunkt, wenn du das Gespräch triggerst (erst ab dann haben sie ja A-Rang).
Würde in meinem Run auch Sinn machen, weil da durchwegs die Leute, die das erste A-Gespräch hatten, am Ende einen gemeinsamen Epilog bekamen (zB war Annette am Ende mit Mercedes zusammen, was auch deren erster A-Rang war. Beide hatten aber afair bedeutend mehr Kämpfe/Punkte mit späteren A-Rängen; auf der anderen Seite blieb Dimitri allein [wegen SPOILER, wo alle anderen ihre „Liebe“ fanden, auch wenn das Gespräch früher „verfügbar“ war]).

Werd das mal im 2. Run berücksichtigen :grin: