Fire Emblem Three Houses

Autorität hab ich nur nebenbei gemacht. Bei mir waren am Ende alle Magier A+ oder S in Glaube und Vernunft. Battallione hab ich nur zum Aufbrechen der Panzerung bei Monstern genutzt. :smiley:

Freund von mir hats mir gesagt kurz bevor ich durch war. Man kann auch springen und mit dem Umhang… wedeln(?)

muss ja sagen dimitris run interessiert mich am meisten, gefühlt is es storymässig wohl so:
Edelgard: bissl anti-hero und ich hoffe auf aufdecken der übeltaten der kirche ein wenig
Dimitri: glaube eine coole charakterstory die v.a. eben sich um ihn dreht sein haus/reich ect.
Claude die typische good vs bad story vom helden der welt der quasi alles kann es gibt ein schönes ende aber erklärt wird hier kaum was auch so eher unspektakulär

Battalione geben halt gute boni find ich so +7 angriff oder +15 ausweichen is schon nice und v.a. wenn man dann mal 5 monster als gegner hat wirds schwierig da immer alles aufzubrechen ohne sie ausversehen zu töten daher find ich autorität gar ned so verkehrt

Meine magier hatten nur so A manche noch weniger (eig nur felix aber der wurde auch erst auf 33 zum todespriester also recht spät) da ich sie nur 1 typ hab trainieren lassen, muss sagen ich hab relativ viel liegen lassen während dem psielen an einzelunterricht weil ich die motivation nicht hatte könnte daran liegen da du da weniger probleme hattest, werde im 2. duchgang aber definitiv ein paar dinge anders angehen

Das hängt aber nur vom Battaillion Rang ab nicht von der Autorität. Und der Panzerungsschaden ist doch immer gleich unabhängig von der Autorität. 1 Schaden beim haupttreffpunkt und 0,5 alles was man sonst so von der Panzerung trifft.

Bei meinem weiblichen MC hatte ich bei Dimitri einen Flashback zu …

ja aber battalionsrang brauchst du autorität zum führen, die +7 haste erst bei b/c zur verfügung, a find ich selber unnötig aber die guten battalione waren bei mir alle Rang B

un dj panzerungsschaden is unabhängig von autorität aber wenn ich mit normalen angriffen monster töte bevor ich sie breche bauch ich battalione um den aoe effekt zu nutzen wie bei blitz/salve/brand und da waren ein paar von den höheren einfach besser. Mein MC hatte die gloucester soladen die haben mir+7 stärke und +7 magie gegeben das war schon ziemlich nice

Hatte glaube ich 1-2 Mit Rang A und 2 mit Rang B rest C-E und bin problemlos durch gekommen. Aber jeder wie er will. Mir waren andere Sachen halt wichtiger und hab erst dann Autorität bewusst geskillt wenn ich alles andere hoch genug (A) hatte. ^^

das is ja das schöne jeder kann so hauen wie er will

aber verfickte scheiße is is es so schwer einen laden button einzubauen oder hauptmenü button einzubauen im spiel? ich will ned jedes mal neustarten nur weil ich was nachschaun will -.-’’ merke gerade das das echt nervig ist

Mal ne Frage an leute die ne assassine haben: wie genau is der unterschied bei meucheln und und exitus? exitus kann sich jederzeit aktivieren wenn ich ihn ausrüste mit eben 0.25*behändigkeit und wie is das bei meucheln von der % her? is das höher oder wie haut das hin weil immerhin is das ja ein aktiver skill

Hauptmenü-Button ist Standardmäßig (seit SNES) Start (+), Select (-), L & R (nicht LZ oder RZ!) (glaub zu SNES-Zeiten musste man noch A+B dazudrücken, gerade probiert, geht auch ohne A+B).
Aus dem Hauptmenü könnte man auch schnell neu laden …

meh das wenn ich mal eher gewusst hätte^^

Halt DER Soft-Reset-Code von Nintendo. Sollte eigentlich bekannt sein wie der Konami-Code. KA, warum der in Vergessenheit geriet (der geht nämlich bei verdammt vielen Spielen).

habe glaub das erste mal seit 15jahren wieder eine nintendo konsole im haus :smiley:

kenn den eigentlich auch nur aus N64/GC-Zeiten, weil man damit das Pad neu „kallibrieren“ konnte, wenn man beim Einschalten der Konsole den Controlstick berührt hatte :sweat_smile: … und aus den GBA-Teilen, weil ich damit schnell resetet hab, wenn mir eine Einheit einging :stuck_out_tongue_winking_eye:

puh gerade mir mal die black eagles angeguckt…die sind alle ganz schön scheiße wenn man sich so ihre werte ansieht, ka wie das bei den blue lions is aber die golden deers leute sind da wesentlich besser gewesen glaub ich werd doch schon in dem durchgang alle rekrutieren^^ und am besten das gesamte haus austauschen fragt sich nur ob das dann geht wenn ich edelgards route spiel

auf der anderen Seite: Edelgards Bewertungen zu ihrem Haus ist einer der Highlights des Spiels. (Sie bestätigt mehr oder weniger, dass die Mitglieder ihres Hauses Idioten sind).

Hab aktuell alle Studenten. Beste Magierin ist Lysithea, die besten nicht Magier Petra und Caspar ausgenommen Dimitri und Byleth. Beste Heiler sind Mercedes und Lindhart.

Gefühlt hat jedes Haus ein paar bessere und ein paar schlechtere. Wobei dann immer noch das Level Up RNG dazu kommt was nochmal größere Unterschiede ausmachen kann.

Fand da eigentlich keinen einen Idioten, haben halt Charakter und sind mir am sympathischsten bis auf Pferdinand und Hubert.

Ansonsten fand ich dann eigentlich nur noch Dedue, Raphael, Sylvain, Marianne und Lysitheria interessant. Der Rest darf froh sein wenn ich sie nicht im Fluss versenke.

Nun ja, ihre Bewertung von Lynhard oder Bernedetta … oder Hubert … oder Ferdinand (fällt mir aber gerade in den Begegnungen immer weiter auf …)

Dimitri war da um einiges, wie heißt das Wort, einfühlsamer? :grin:

Vor dem Zeitsprung, seit danach würde ich ihn am liebsten selbst erschlagen um ihn von seinem Spinner zu erlösen. Geht ja auf keine Kuhhaut was der am jammern ist

Sag ich ja: Baka Shinji hoch 2 (mindestens). Kein Wunder, das der (bei mir) keine Frau gefunden hat,

Kriegt er sich irgendwann wieder ein?