Fire Emblem Three Houses

wie gesagt das is late game das unnötigste weil du eh jeden spell oft genug einsetzen kannst aber vllt bin ich da mit lysithea da auch zu verwöhnt weil die halt mit miasma eh alles 2 mal angreift und tötet muss sagen ich hatte halt das problem nie das zauber ausgingen groß

1 „Gefällt mir“

Persona Emblem no Academia: the Philosophers Stone :joy:

1 „Gefällt mir“

Eben die wahre Route der Rotschwarzen Adler freigeschalten. Hab mal eben im NG+ die ganze Schule mitgenommen HAIL EDELGARD.

Bin aber etwas enttäuscht bei Dimitri/Blaue Löwen gab es da doch mehr Filmsequenzen, die das ganze stimmungsmäßig untermalten. Dafür war das Gespräch, warum sie alle zur Magistra halten um einiges besser. (Und nein, ich hab offiziell noch immer keinen Schimmer, wer/was/wie die Kirche und Rhea mit der MC zu tun hat.

Edit: und dem oben genannten Namen fehlt eindeutig die “Warriors”-Endung. Der Sprecher im zweiten Teil des Spiels könnte 1:1 aus Dynasty Warriors etc. entstammen.

spoilerino

Rhea is Seiros die man in der cutscene am anfang gegen nemesis kämpfen sieht, sie ist die tochter von sothis und eine der letzten der kinder der göttin. Das is diese alte zivilisation die nemesis ausgemerzt hat. Du bist einfach nur irein dude bzw. dudette der rhea bei der geburt den siegelstein von sothis eingesetzt hat. Das hat rhea deswegen gemacht weil sie mommy issues hat und gerne ihre mama wiedersehen würde, den eigentlich war geplant das sothis deinen körper übernimmt und deine erinnerung bzw. dein „ich“ auslöscht was sie sehr wohl hätte tun können (was sie aber nicht macht weil sothis viel zu cool dafür ist). Das is deine verbandelung mit Rhea bzw. der Kirche und auch der grund warum sie dich so geil findet und glaubt du packst das schon alles und warum du das schwert des schöpfers ohne siegelstein führen kannst weil eben der siegelstein in dir drinnen is (oder wappenstein wie auch immer das ding genau heißt). Ach ja und die Heroenrelikte sind aus den Körper der heroen gemacht worden und die siegelsteine/wappen sind wohl ireine erfindung der bösenso genau weiß ich da sned wird im golden deer modus nur so nebenbei angesprochen^^ bzw. das kommt alles am ende in 1 cutscene als kompletter infodumb und dann interessierts das spiel auch nicht mehr

2 „Gefällt mir“

Hui, was gibt’s in Japan bitte für Drogen? :ugly:

naja so krass find ich das nicht es wird nur echt schlecht präsentiert^^

hoffe ja im alder run jetzt mehr infos zu den bestien zu bekommen

Nur wenn du dich gegen Edel stellst. Da gibts am meisten Infos

Das hab ich getan. Die Cutscene wo man ihr Ende sieht, hat mich echt runter gezogen. :beansad: Der nächste Playthrough wird auf jeden Fall Pro Edel!

Ich finde diese Szene ergibt keinen Sinn.

Nicht nur dass ihre Axt auf einmal zum Rapier mutiert, ich hab auch ständig als Auswahl genommen dass ich sie nicht töten sondern nur reden will und dann schneidet Byleth sie einfach während sie noch redet um. WTF! Das war komplett antiklimatisch

Hm schade aber gibt’s andere cutscene als wie wenn man golden deer is :thinking: glaub ich leg 2 spielstände an und rush einen auf normal durch

Jeder Pfad hat ab einen bestimmten Punkt eigene.

Naja aber eig sollte irwie ja antibedelgard und golden deer recht ähnlich sein am Ende man stürzt ja immer Edelgard und vernichtet dann die “die im Schatten lauern”… Was ein fader Name für die großen Gegenspieler da hat wohl einer echt keine Lust gehabt sich was zu überlegen

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt die Blue Lions Route mit S Rang Dimitri durch.
Diese Route hat mich emotional mitgenommen :sob::sob::sob::sob: Mein armes Herz
Den S Support mit Dimitri könnte ich mir immer wieder anschauen und würde ihn immer noch toll finden. So schön

was heißt das S Rang Route? Gibt’s eine besondere Cutscene, wenn du die Freundschaft mit ihm auf S hast?

Na wenn du in der Blue Lions Route mit Dimitri auf S gehst, heiratest du ihn am Ende, da gibt es eine kleine Sequenz zu, keine Filmszene, aber ein S Rang Gespräch mit einem Bild der beiden. Und die Endnotes, also die Geschichte, was mit den Charakteren nach dem Krieg passiert, ändert sich bei deinem weiblichen Charakter und Dimitri entsprechend.

Ah okay, achso ist mein erstes Fire Emblem, deswegen weiß ich nicht über alle Bescheid, habe aber auch einen männlichen Charakter. :smiley:

Wenn du den männlichen Byleth spielst, kannst du im Unterstützungsmenü schauen, bei wem du S Rang erreichen kannst. Generell kannst du nur bei einem Charakter S Rang erreichen, also nicht bei mehreren Charakteren gleichzeitig. Im Prinzip ist es bei allen S Rang Charakteren so gut wie dasselbe, du heiratest sie :wink:
Lediglich bei 1 oder 2 (?) Charakteren entstehen platonische Beziehungen.

Mir ging Dimitri ab der hälfte so auf die nerven dass ich ihn am liebsten im nächsten See versenkt hätte. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“