Fire Emblem Three Houses

Joar, mir auch (war mein erster Run), hatte so gehofft, dass mal irgendwann jemand kommt und ihm eine klatscht, damit der mal Wach wird. :smile: Mit diesem Florentin Augenring des Todes. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Die 4 Kapitel in Part 2, in denen er nicht ansprechbar war, waren auch hart für mich, die mochte ich auch nicht ganz so, zumal er da auch solche Sachen sagt - wenn du mir im Weg stehst, töte ich dich -, das hat mir das Herz gebrochen :frowning: Diese Kapitel zogen sich wie Gummi.

Generell muss ich aber sagen, dass Part 2 dieser Route die Sache um Rhea und Solon, Nemises etc. mal völlig ignoriert, Rhea taucht gar nicht mehr auf, nur am Ende in der Erzählung und der Rest, joah… Keine Infos.

Ich habe mich auch dabei ertappt, dass ich in Part 2 eins ums andere Mal Erkundungs- oder Kampfpunkte nicht verbraucht habe. Sobald ich Dozentenrang A+ war, hab ich nicht mal mehr geangelt. Lediglich für die Movationssteigerung habe ich Punkte verbraucht. Aber irgendwann waren alle Charaktere mind. A bei ihren Fähigkeiten und ich wollte auch keine Ränge mehr absichtlich vertiefen, außer den von Dimitri, dass ich auch keine Teestunden mehr gemacht habe, keine Geschenke gegeben habe und auch nicht verlorene Gegenstände zurückgegeben habe. Rumgelaufen und nach versteckten Items gesucht habe ich auch nicht mehr. Eigentlich bin ich durch die Wochen nur durchgerusht wegen der Story, ich weiß, dass ich die Wochen auch skippen kann, aber grad n paar Einzellektionen hab ich dann doch gemacht.
Aber irgendwann war halt von dem ursprünglichen -Verdammt, ich muss mir meine Erkundungspunkte sehr gut einteilen- nichts mehr übrig.
Wenn ich 3 Teestunden mit Dimitri hintereinander abhalte, weil ich sonst keine Verwendung für die Punkte habe, dann sagt das schon irgendwie was. :smiley: Aber gut, ich habe im leichten Modus gespielt, im schweren sieht das wahrscheinlich anders aus.

1 „Gefällt mir“

Naja um genau zu sein, kann man mit allen andersgeschlechtlichen und einigen gleichgeschlechtigen Charakteren SRang erreichen. Vor der letzten Mission kann man sich dann für den Lebenspartner entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Oh sorry, ja, das kam vllt. falsch rüber, natürlich kann man mit anderen Charakteren auch S erreichen, ich bezog mich hier halt nur auf Dimitri S Rang.

Zur Sicherheit doch ein Spoiler, ich weiß nicht, wie die Situation so ist.

Generell war ich aber etwas enttäuscht, was den Sprung von A auf S ausgemacht hat. Ich kenne nicht die anderen FE Teile für die 3DS und wie es da war. Aber man musste ja nur auf A kommen und hatte sofort den S Rang freigeschalten. Ich hatte Dimitri bis zum Timeskip auf B, A war aber schon angedeutet. Nach den 4 Kapiteln, als er wieder zur Besinnung kam, kam auch gleich die A-Unterhaltung und dann habe ich eigentlich die Teestunden just for fun gemacht (und ja, weil ich sie mag :heart:), aber nicht, weil ich sie irgendwie noch benötigt hätte. Bei Mercedes und Felix hatte ich ebenfalls A-Rang/S-Rang, ohne nach dem Timeskip auch nur aktiv was zu tun, durch Kämpfe und Motivation stärken (gemeinsam essen), kam das von alleine. Auch bei anderen habe ich ohne aktive Anstrengung A erreicht, aber das waren dann vor allem Charaktere, wo ich nur bis A gehen konnte. Als ich das noch nicht wusste, war ich zunächst etwas panisch, als man mit Dimitri eben nicht reden konnte. Dachte mir -fuck, du wirst nicht mehr genügend Zeit haben für den A Rang UND noch den S Rang, wenn du da noch mehr Zeit investieren musst.

höhere Ränge sind im spiel ja gesperrt bis timeskip und ich vermute das das spiel aber im hintergrund weitersammelt wie viel man hat und daher auch direkt springen kann, bin auch bei vielen leuten direkt von B auf A gesprungen obwohl nur 1 kampf dazwischen war und die kaum miteinander geredet haben. D.h. wenn man schon vorher genügend herzen sammelt glaub ich springt man automatisch in den höheren rang weiter nach der nächsten mission

So, nun auch die Edelgard-Route abgeschlossen und das Ende war schon mal sehr viel besser und befriedigender als die Dimitri-Route.

• Göttin besiegt und Adel abgeschafft (Check)
  • Mit Edeltraud angebandelt (Check)
  • Manuela und Hannemann verkuppelt (Check)
  • Caspar und Bernadetta verkuppelt, von den “47 Artikeln der Bernadetta” gelesen und das sie mehr Kinder haben als Caspar zählen kann (Check)
  • Hubert und Dorothea als Spione für die Kaiserin angeworben (Check)
  • MC hat endlich wieder eine richtige Haarfarbe (alleine dafür gibt’s am Ende noch einen Edeltraud-Run)

Einzig schade war, dass dieser Durchlauf 4 Kapitel weniger als der Dimitri-Run hatte, dafür 15h auf meinen ersten eingespart. Selbst die Klostersachen nerven mich nicht mehr, inzwischen weiß ich, wo was ist.

Warum hasst du Dorothea so sehr dass du ihr Hubert antust? O_o

Fand deren Ende eigentlich sehr gut gemacht. Halt eines der eher platonischen aber Frau konnte sich ihren Wunsch erfüllen :grin:

Ich werde Hubert abkratzen lassen in meinem Edel run. So ein ekelhafter und widerwertiger Typ :face_vomiting:

ja aber die eigentliche gefahr haste nich besiegt gg no re :stuck_out_tongue: einzig wahren sind halt doch die golden deers

Äh doch, im Abspann passiert das. Und im Kirchen Run auch :stuck_out_tongue:

Die kommen ja noch. Und für den Rest Hoff ich auf den DLC. Oder der DLC bringt eine AllHouses Route. Der zweitbeste Partner für Dimitri wäre eigentlich Edelgard. Und vice versa.

Ich glaube gelesen zu haben dass der DLC nichts zur Hauptstory bringen soll.

Och nee

ned wirklich da fehlt noch was beim kirchen run ^^ und im abspann wird nur gesagt das sie sich darum kümmern kann

per se bin ich aber der meinung es wäre cooler gewesen sie hätten es als 1 geschichte geschrieben

Beim Kirchen Run werden die Platt gemacht und der ganze Komplex ist im Arsch :smiley:
Und im Edel Run wird gesagt dass sie die bedrohung danach beseitigt hat laut einem Freund der den gemacht hat :thinking:

Aber den Hirsch Run mach ich nicht, Claude macht sich besser als Blutfleck auf meiner Axt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ja claude is halt der geilste nur weil du da snicht einsehen kannst :beanwat: und das haus is auch das stärkste gefühlt mit lysithea und leonie

aber im claude run kommt danach noch 1 mission

durch die raketen am ende wird nemesis befreit und maschiert dann mordend durchs land

Lysithea ja, aber Leonie nope. Jedes haus hat 1-3 Top Schüler und den Rest. Und Cloude ist nach Hubert für mich der unsympathischste. ^^

Und da man sich Ja fast alle Schüler holen kann hol ich mir auch immer alle, so dass Cloude immer ganz alleine weinen darf. :stuck_out_tongue:

Nemesis müsste doch tot sein, der wird doch im Vorspann von Rhea/Seiros getötet O_o Aber gut, das Spiel ist ja leider voll mit Logiklöchern.

Wer glaubst du waren diese Freunde? :grin: So ne Operntruppe fällt ja nicht groß auf …

claude is halt mal der geilste nach petra und lysithea wie kannst du nur

und leonie is verdammt gut als bow knight