Fire Emblem Three Houses

nice nur leider hab ich gestern erst mit greedfall angefangen und muss astral chain auch irwann spielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jepp. Hänge auch sehr weit hinterher. Hinter all die Spiele die ich habe. Und kaum Zeit.

ja der september is so voll aktuell da is es echt schwer hinterherzukommen

Hä, natürlich.

Die Leute leiden ziemlich unter dem ganzen Kirchen-Adels- Wappen-Hype, wie man aus den Gesprächen mit Edelgard, Sylvain, Lysithea, Dorothea usw. heraushört.
Da sind zum einen Experimente, die zum Tod zahlreicher Kinder führten, da jedes Adelskind ja unbedingt ein Wappen braucht. Und die, die überleben, haben wie Lysithea eine extrem kurze Lebenszeit.
Und auch ohne experimentelles Wappenzüchten leiden die adligen Kinder unter Minderwertigkeitskomplexen und werden im Prinzip als Kind zweiter Klasse behandelt.
Bürgerliche wiederum leiden unter dem Adelsstand wie auch bei uns im Mittelalter.

Edelgard will dieses System abschaffen und das geht eben nur, wenn die führende Instanz, die für die Experimente verantwortlich ist, verschwindet.

1 „Gefällt mir“

Ich muss nun nur noch eine Route spielen dann bin ich endlich fertig mit dem Spiel…würde gerne den Schwierigkeitsgrad ändern von Normal auf Leicht geht aber anscheinend nicht. Ich will eigentlich nur noch die Story erleben und nicht ewig lvln…man merkt aber das bestimmte Wege unbedingt in die eine Route gequetscht werden mussten und dafür in der anderen fehlen…das nervt mich etwas. Das alles so Zerhackstückelt wird

Habe jetzt auch das erste NG+ durch und habe alle Pairings bekommen, die ich wollte. War ganz interessant am Ende die gemeinsamen Lebenswege der Charaktere zu lesen.

normal und ohne permadeath=leicht dann kannste auch so gut wie immer das autobattle verwenden

edit: schon wer maddening bzw. extrem mal angetestet? hab mal aus spaß gerade die erste mission angeworfen und muss sagen is schon ordentlich was einem allein an gegneranzahl entgegen geworfen wird und auch die werterhöhungen sind ade, edelgards 2fach angriffe sind geschichte die wird eher 2 mal angegriffen :smiley:

Wird eigentlich in allen Routen der DLC am Ende angeteast?

welcher dlc tease?

Nein

Spoiler

Die genannte Bedrohung wird in einigen Pfaden ingame ausgelöscht in anderen wird im Epilog gesagt dass sie ausgelöscht wurde.

Soweit ich mich erinnere hieß es dass der DLC die Story im nachhinein nicht ausdehnen soll sondern vor den Enden spielt.

Ach so, ja das wurde bei mir erwähnt, aber ich dachte, dass der DLC halt dann zeigt, wie die Bedrohung ausgelöscht wurde.

ne das macht man in den anderen routen aka den richtigen routen also eigentlich ist eh nur die einzig wahre die golden deers :stuck_out_tongue:
spaß beiseite wie krähe schon sagte wird das in den anderen routen thematisiert

Nintendo ändert einen Text via Update…

Edit:

Hier mehr dazu:

Hat sich der deutsche Text auch geändert?

Keine Ahnung. Aber der deutsche Text war ziemlich 1:1 was im Englischen steht soweit ich mich erinnere (also vor der Änderung).

ja meine mich erinnern zu können das es unterwürfig hies im deutschen

Scheinbar wurden die DLC Inhalte geleaked

ganz ehrlich? meh überzeugt bin i ned

same

nur 4 neue klassen und die auch erst in der letzten wave? ungeil finde die klassen echt am interessantesten die charaktere jucken mich 0 weil ja eh jeder alles kann