Fire Emblem Three Houses

Habe mir das Spiel + Erweiterungspass letzte Woche gekauft. Das erste und einzige Spiel der Reihe, das ich zuvor gespielt hatte, war „Path of Radiance“ für den GameCube.

Krass, wie sehr sich die Reihe in den Jahren verändert hat! Meiner Meinung nach zum Positiven!

Mir macht das bislang extrem viel Spaß.
…und wie knuffig ist Bernadetta bitte schön…?! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

möchte jetzt nichts trüben aber path of radiance ist mMn einer der schlechteren teile finde v.a. die alten game boy teile sehr gut

Falls du einen 3DS hast kann ich dir Awakening sehr empfehlen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich plädiere immer noch für switch portierung aller bisherigen FF teile

1 „Gefällt mir“

Das sowieso, und die TH Macher bitte nie wieder an einen FE Teil ran lassen, danke

:pen: wo kann ich unterschreiben?

1 „Gefällt mir“

Diese “Meisterklassen” sind nicht ganz durchdacht, das Waifu System ausbaufähig und dem Schulalltag geht irgendwann die Puste aus, aber ich finde die Entwickler sollten auf jeden Fall noch ein Spiel machen.
Sie haben die Chance verdient sich zu verbessern und ein (noch) besseres FE abzuliefern.

Die Original Leute sollen endlich mal wieder einen guten Wars Teil machen.
Ich.Will. Switch. Wars.
Von mir aus können die auch da mehr auf Story setzen und ein Waifu System drauf klatschen. Mehr halt in Richtung FE Awakening.

Sie können gern ein eigenes Spiel machen oder ein Spinoff aber bitte kein Hauptspiel mehr. TH ist in meinen Augen der schlechteste Teil. Pacing ist schlecht, das aufsplitten ist schlecht (da es nur 20% des Spiels unterscheidet), der Schulalltag nervt sehr schnell und ist uninspiriert, Story bzw enden sind teils einfach nur dumm (Hallo Dimitri). Oh und die DLC’s sind ein Witz wenn man es mit Awakening und Fates vergleicht.

Insgesamt ist es gerade ok, aber als FE ein Fehlschlag. Leider war es sehr erfolgreich weswegen das mit Pech die neue Richtung ist.

Ich finde Three Houses war ein super FE Teil, weil ich das Klassensystem super fand und ich fand das sehr cool das man die Story aus unterschiedlich Blickwinkel sieht. Das mit den Zaubern finde ich geil. Es fühlt sich mehr an wie ein Rollenspiel und es ist zum glück kein Waifu-Emblem, wie mein Hassteil Fate. Sie haben wieder mehr in die Welt und Backgrund gesteckt. Ich hoffe sie bleiben bei den neuen Teilen bei dem Freien Klassensystem. Vorallem die neuen Klassen aus dem DLC sind einfach geil.

2 „Gefällt mir“

Und wer sagt dass sie noch einmal genau das gleiche Spiel machen werden?
Ich war sehr zufrieden mit TH, auch wenn es viel Potential für Verbesserung gibt.
Wenn sie bessere Grafik abliefern, das Waifu System verbessern (nicht erst zum Schluss heiraten zB), die Meisterklassen sinnvoll gestaltet und das Leben zwischen den Schlachten abwechslungsreicher macht (ich weiß nicht ob es wieder eine Schule wird), kann man doch zufrieden sein.

1 „Gefällt mir“

Ich finde TH ok, ich habe awakening nicht gespielt aber hier mal meine 2 cent:

Das Klassensystem: auch wenn es irgendwo toll ist das jeder alles machen kann, find ich es dumm, gerade den zwang das manche charaktere nur manches können finde ich cool und defakto ist es auch in TH wenig sinvoll auf schwache attribute bei charakteren zu gehen, das macht das ausrüsten nur umständlich. Meisterklassen waren bis auf 1 magierklasse (ka mehr wie die heißt ich meine die die beide magiearten kann) komplett witzlos, ich habe nix gegen ein 3 stufen system in form von Rekrut->söldner->held aber 4 stufen ist oft eine zu wenig. Ebenfalls missfällt es mir das zauber charakter und nicht klassen gebunden sind, das widerspricht leicht meiner vorderung nach festeren charakterollen ich bin aber der meinung das magier rein von den zaubern her gleich stark sein sollten namentlich muss ich heir einfach lysithea erwähnen die ist so absurd stark das es eig keinen sinn macht einen anderen magier zu leveln hat aber dann keinen zugriff auf die optisch coolen skills.

Story: leidet, die 3 teilung der story find ich noch nichtmal schlimm wenn wirklich 3 geschichten erzählt werden aber das pacing ist einfach grauenhaft, wenn die story mir erzählen will da passieren dinge schlag auf schlag dann sollte ich ned noch nen monat im kloster umherlaufen sondern dann sollte es von mission zu mission gehen ohne pause.
spoiler für das ende: es fehlt ein bösewicht mit einer vernünftigen motivation der ordentlich eingeführt wird, zu lange sind ist das rote haus das böse und die anderen kommen dann lieblos daher wo man sich eher fragt wenn die so stark sind warum haben die dann nicht vorher schon losgelegt

Schulalltag: nette idee aber letztendlich reiner zeitstrecker, den effektiv macht man ca 3-5 aktivitäten und sammelt sonst kram ein weil die alle löcher in den hosentaschen haben, da könnt ich das auch nem menü machen. Wenn ich mehr in der schule von a nach b laufe und in menüs verweile weil ich vor jeder mission 3-4mal meine leute trainieren muss frisst das alles zu viel zeit.

1 „Gefällt mir“

Also wenn sie alles besser machen meinst du? :sweat_smile:

Um die Waifu sache gehts mir dabei nicht mal. Das grundkonzept von FE wurde hier schon so schlecht umgesetzt (Kämpfe, Story, Klassen etc) dass selbst breeding es für mich nicht mehr gerettet hätte. :smiley:

1. Run, nach dem Prolog sind alle Schüler in meiner Klasse. FeelsGoodByleth! :grin:

1 „Gefällt mir“