Fire Emblem Three Houses

:donnie:

klar das der reiten lernen will :donnie:

1 „Gefällt mir“

Dafür können nur Frauen Pegasusritter werden und dass schon in der Mittelstufe :ugly:
Hab mal verglichen:

Primär
gleich

Mittelstufe
Nur Männer: Faustkämpfer (Faustkampf), Dunkelmagier (Vernunft)
Nur Frauen: Pegasusritter (Lanze+Fliegen)

(Hier hat Edelgard bei mir als einzige noch „Lord“)

Oberstufe
Nur Männer: Ringer (Faustkampf) und Held (Schwert+Axt)

Zusammengefasst:
Frauen können nicht Schwert+Axt, Männer nicht Lanze+Fliegen.
Männer können früher Magie mit hoher Verteidigung, Frauen früher Fliegen.

Würden Frauen auch Faustkampf machen dürfen würde ich es als ausgeglichen sehen.

Edit: Hab mich verlesen. Dachte der Dunkelmagier hat eine Starke Verteidigung - so weiß ich nicht was der Vorteil zu einem Magier ist… Hat mehr Mag. dafür weniger Res. - aber immerhin eine Klassenfertigkeit mehr.

Jemand in kapitel 4 den besonderen gegner schonmal besiegt auf schwer? Normal hab ichs noch nicht geteste taber auf schwer hätte ich keine chance gehabt der hat mir alles bis auf meine liebe hilda geoneshottet und die überlebt auch nur wenn er nicht nen kritischen treffer landet hätte gerne das siegel gehabt von ihm aber auf schwer hab ich kein licht gesehen

Keine Chance gehabt. Der hätte alles von mir geonehittet.

schade wäre echt interessant gewesen selbst meine hilda hätte nur mit 2 HP überlebt und das is mein tank die war da schon Ritter un dhat die derbe defense

ach ja gerade die letzten klassen zum angucken freigeschaltet:
Männer: Kriegsmeister
Frauen: Falkenritter und Gremory

der rest ist gleich, dadurch gleicht es sich etwas aus das die männer bei der oberstufe 2 klassen mehr haben, dadurch is es nur noch 1 mehr sozusagen

@Vulpaex

So früh schon Ritter, spielst du auf normal?

Wie ist euer Ersteindruck?

• Sehr gut
  • Gut
  • Geht so
  • Schlecht
  • Sehr schlecht
  • Habs noch nicht

0 Teilnehmer

ne schwer und kann jetzt nach dem kampf in kap 4 jeden auf ne mittelklasse heben außer lorenz (sofern ich das geld dafür aufbringe) aktuell lauf ich mit 1 dieb (mc), 1 kavallier und 1 ritter rum der rest is aber auch schon so weit

edit:
habt ihr schon jemanden rekrutiert oder zumindest ins auge gefasst oder is rekrutieren eher meh für euch? und wenn natürlich auch wenn und warum :smiley:
ich selber hätte gerne petra/felix und evtl noch einen anderen weiblichen char, petra und felix weil die golden deers leider keine schwertkämpfer haben

Hab den Frauenhelden und eine andere Magistra seit gestern.

Ich bin ja Team Adler. Sind die anderen Haussprecher auch so imba wie Edelgard? Die bekommt außer von Magiern eigentlich von fast nichts mehr schaden und Haut mit Str 25 aktuell meist 2x zu, sprich da wächst nichts mehr wo die hin langt. :sweat_smile:

keine ahnung abre spontan würd ich sagen ja, den golden deer is ja bogenschütze und der haut schon ordentlich rein nicht so krass wie der hauptcharakter aber doch ordentlich genug

1 „Gefällt mir“

Für welches Reich habt ihr euch entschieden?

• Die roten Adler
  • Die blauen Löwen
  • Die goldenen Hirsche

0 Teilnehmer

Und was mich noch interessiert, werdet ihr das Spiel öfter durchspielen? Könnt ihr das jetzt schon absehen? Weiß noch nicht so recht, in wie fern sich, dass dann lohnen wird.

ich werde vmtl jedes haus einmal zocken also ja fix

@anon16191349
wie weit bist du bitte das du schon 25 stärke hast? da musste ja irwo bei lvl 20-25 rumgeistern

defakto fällt mir aber grad auf das generell manche lanzen extrem hohe dmg werte haben, mein tank is zwar nicht schnell haut dafür aber so hart zu das da einfach kein gras mehr wächst mit lvl 11 und 16 stärke und dann dem hohen axt und lanzendmg den sie hat wundert mich das bei edelgard gar nicht da die ja auch äxte verwendet

Jedes Haus mindestens 1x ist aktuell geplant.

@Vulpaex
Str 25 hatte sie ca mit Level 16/17 herum. Bin jetzt glaube ich in Kapitel 8.

Die Waffen Attribute sind soweit ich es verstanden habe:

Schwerter: Leicht (mehr Attacken), niedriger Schaden, mittelmäßige Trefferchance
Äxte: Hoher Schaden, Schwer (weniger Attacken), schlechte Trefferchance
Lanzen: Gute Treffsicherheit, mittelschwer, mittlerer Schaden

dann is die entweder extrem stärke affin vom lvlup oder du hast echt viel glück, mein mc is lvl 11 und hat gerade mal 17 stärke und is damit der stärkste aktuell vom stärke wert her oder sie startet schon mit so viel stärke das wei ich nicht aber ohne boost muss das schon fast jedes lvl 1 stärkepunkt sein

und ja so grob is die aufteilung der waffenklassen und dann gibts noch faustwaffen die extrem leicht und präzise sind dafür aber sehr wenig dmg machen.

1 „Gefällt mir“

spoiler kap 5Hat bei mir überlebt im kampf, drache war in nach 2 runde tot und der typ hat 2 mal angegriffen, einmal am anfang da hat er überlebt die attacken dann hochgeheilt und in runde 2 hat er den drachen gekillt zum 2. mal, und dann hab ich das ding direkt weggeballert, monsterschreck und hilda mit streitkolben erledigen da den rest

Ok, kam schneller als erwartet und angegeben

Antwort im Spoiler: Auf “schwer” wird Gilbert gleich zu Beginn der 1. Runde von der Bestie erlegt, war zumindest bei mir der Fall. Aber keine Sorge, er stirbt nicht und ist in weiterer Folge auch im Kloster anzutreffen.

Auf die Frage, ob die anderen Haussprecher auch so overpowered sind wie Edelgard. Ich habe mich für Claude entschieden und muss sagen, dass er natürlich sehr nützlich ist. Vor allem im Kampf gegen Bestien haut der Kerl reihenweise “Crits” raus. Aber einen Gegner doublen kommt trotzdem nur selten vor. Liegt aber wahrscheinlich am Schwierigkeitsgrad.

ich spiel auf schwer und bei mir eben nicht^^ da hat er mit 12hp oder so überlebt