First-World-Problems

Grad in Paris rennen doch genug Irre herum!

Was ziemlich der Grund der Antipathie von vielen Menschen ggü. Paris ist :smiley:

Ich werds nie vergessen, wie meine beste Freundin nach ihrem Abschluss aus Amsterdam wieder in Wien angekommen ist und zu mir meinte:

„Wie schön ist es bitte in Wien, dass man noch Verrückte in der Stadt, inden Öffis sieht und die nicht wie in Amsterdam im Stadtbild quasi nicht stattfinden!“

:smiley: auch eine schöne Ansicht ! :slight_smile:

Amsterdam wird wohl tatsächlich ziemlich „sauber und ruhig“ gehalten mittlerweile. Das habe ich jetzt schon mehrfach gehört. Ist vielleicht auch deshalb mit die Stadt die ich noch am ehesten mal sehen will.

Kann man auf jeden Fall mal hin. Dort leben würde ich nicht wollen.

Wäre das Leben ein Film, hättest du eine schüchterne Studentin die dir bei allen hiflt. Und als eines Tages ihre Brille kaputt geht und bei einer ungeschickten Bewegung ihre Haar aufgehen, dann verliebst du dich endlich unsterblich in sie :cat_wow:

So würde es im Film geschehen.
Leider wache ich jäh aus dem Traum auf und finde mich allein mit meinen Keilrahmen im Studio wieder.
Keiner da, der hilft. Keiner da zum verlieben. Auch okay.

1 „Gefällt mir“

Lass es Pi mal Daumen gut 2 Monate her sein:
Hatte bei Elbenwald zwei T-Shirts bestellt und anschließend eine Lieferverzögerung & ein verschwundenes Paket dank DHL. Dann meldete sich Elbenwald mit dem Quasi-Hinweis „Ersatz ist unterwegs“. Ich: „Yippie!“ Das Ersatzpaket kam auch an.
Gestern kam dann ein Elbenwald-Paket bei mir an. Hatte selbst aber in den letzten Wochen nichts bestellt. Ich hab es geöffnet: Drin waren genau die beiden T-Shirts, die ich vor einiger Zeit bestellt hatte. Ich hab das Ding erstmal auf Seite gelegt, weil ich mit der Situation ein wenig überfordert war. :sweat_smile:
Würde fast behaupten, dass mein ehemals verschwundenes Paket doch noch gefunden wurde. Keine Ahnung, ob einer von euch schon mal sowas hatte, aber für mich war das im ersten Moment eine dicke Überraschung.

Ich muss bald aus meinem 30m^2-Zimmer ausziehen und hab die Sorge, dass ich nun nicht mehr mit kleineren Zimmern klarkomme. Gerade, weil ich einen Teil meines Zimmers als Home Office nutze.

30 m² pro Zimmer oder die gesamte Wohnung?

Kommt auf verschiedene Faktoren an.

Also es gibt eben Düfte, die nicht so langanhaltend sind oder nur leicht riechen. Da kann man eben 5 mal sprühen damit man für paar Stunden gut riecht.

Andere Parfüms sind da eben deutlich stärker. Da sind drei Mal sprühen das Maximum für mich.

Die sind dann etwas intensiver und halten dann auch fast den ganzen Tag.

Hinzu kommt wie deine Haut ist.
Ich habe eine Recht trockene Haut, weswegen Düfte bei mir automatisch weniger Anhalten als bei Menschen, die eine öligere haut haben.

Und die ganzen Konzentrationen sind da auch so ein Thema.

Es gibt:

Eau de cologne - niedrigste Ölkonzentration
Eau de Toilette - normale Ölkonzentration
Eau de Parfüm - höhere Ölkonzentration
Parfüm - höchste Ölkonzentration

Aber das sagt auch nicht immer an, ob der Parfüm langanhaltender ist. Ich kenne eau de toilettes, die viele synthetische Duftnoten haben, was aber sehr lange anhalten. Dann hält der Duft 10 Stunden während ein Duft mit der Ölkonzentration Parfum nur 5-6 Stunden anhält.

So genug Parfüm nerd Gelaber :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Jeremy Fragrance sagt man soll Parfüm nicht auf die Haut sondern die Kleidung sprühen :face_with_monocle:

Ich will es hier nicht zu Off topic machen, deswegen mein letztes Kommentar zum Thema :sweat_smile:

Also ja, man kann nur auf die Kleidung sprühen, nur ist es da auch nicht immer Sinn der Sache.

Jede Mensch hat im Grunde eine andere haut-DNA und deswegen riechen Parfüms bei verschiedenen Menschen anders.

Es gibt Parfüms, die bei mir ekelhaft riechen und nach klostein oder Kloreiniger riechen, während es bei anderen echt angenehm und frisch riechen.

Dies ist auch bei meinen Parfüms so.
Bei einigen riecht beispielsweise ein Winterduft mit vielen würzigen Noten wie ein nasser Hund, während es mit meinem Hauttyp wie ein Weihnachtsmarktbesuch mit Zimt und gebrannten Mandeln riecht.
Ja, ich habe mal bei einem Winterduft, welches ich aufgetragen habe gesagt bekommen, dass ich wie ein Weihnachtsmarkt rieche :smiley:

In dem Video gings vorallem um Giftstoffe

Bier saufen hat auch Giftstoffe, die deutlich verheerender sind, und trotzdem gibt es in Deutschland wahrscheinlich mehr Bier Trinker als Menschen die Parfüm benutzen.

Dazu wenn man danach geht, könnte man ja gar kein Hygiene Produkt benutzen, weil Cremes auch Stoffe enthalten können, die schädlich sein können.

Das ist eben so ein Infovideo, was in meinen Augen nichtssagend ist. Es wurde produziert weil zu der Zeit so ein Parfüm-Hype auf YouTube gab.
Dazu hat ja Gunnar trotzdem ein Parfüm gekauft und hat es währendessen benutzt.

Ich hatte mal was in der Art. Hab vor einigen Jahren ein großes Bild aus England bestellt und dank Brexit landete das erstmal eine halbe Ewigkeit im Zoll… und als es dann geliefert wurde bekam ich an zwei aufeinander folgenden Tagen zwei mal das selbe Bild :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Hatte sowas mal bei Amazon und der Nino Kuni 2 CE. Habe nach 2 Wochen mal sanft reklamiert. Ich weiß aber nicht ob es dann den Status verschwunden hatte.
Original und Ersatz kamen dann an 2 aufeinanderfolgenden Tagen an.

Habe dann eins nat. zurück gegeben.

1 „Gefällt mir“

Mich hat es komplett stutzig gemacht, dass ich keine Versand- oder Weiterleitungsbestätigung bekommen hab.
Sonst bekommt man doch immer die „Ihr Paket ist bald da“-Info. Werde Elbenwald mal anschreiben, dass ich ein paar T-Shirts zu viel hab und gern wieder zurückschicken möchte - auch wenn ich gerade nicht verstehe, wie es abgelaufen ist. :sweat_smile:

Mein aktuelles Zimmer ist 30m^2 groß, die ganze 5er-WG deutlich größer noch.