Fittwoch [Community Fitness Challenges]

In Anklang an die bisherige Fittwochs mache ich gerade ein tägliches Best of der Übungen um mich in Körpergewichtsübungen zu steigern. Dabei habe ich mit einem Grundwert von 10 Wiederholungen angefangen, davon mache ich

x 1 Klimmzüge = 10 Wdh.
x 2 Liegestütze = 20
x 3 Kniebeugen = 30
x 4 Crunches = 40

x 3 Halten am langen Arm = 30 Sek.
x 3 Wankdkniebeuge = 30
x 3 Planke

Auf den Grundwert packe ich täglich 1 drauf und schaue mal wie weit ich komme, bzw. wo es dann einbricht.

Ich bin zwar kein Freund von Crunches, aber ansonsten sieht das interessant aus.

Wie lange hältst Du die Planks?

Spannend finde ich die Programmierung.
Berichte mal bitte, ob Du Deinen Maximalwert an Klimmzügen steigern konntest, wenn Du jeden Tag nur einen Satz davon machst, würde mich sehr interessieren.

Oh, die „x 3“ steht für den Multiplikator zum Grundwert, also die Wiederholungen pro Satz, nicht die Satzanzahl. Entsprechend habe ich bei 30 Sekunden Plank gestartet und mache täglich 3 Sekunden mehr als am Vortag.

Und guter Denkanstoß bei den Crunches! Hatte ich im flüchtigen Gedanken reingesetzt, aber auf täglicher Basis will ich die eigentlich gar nicht machen. Das ersetze ich :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Warum fangen wir direkt wieder mit Klimmzügen an? :smiley:
Gym Variante: 25s

gym 20s

Home Variante 57s
ich hab nich gewusst wohin mit meinen Füßen, ob anwinkeln oder nach hinten weg oder. war voll unbequem :sweat_smile:

Home Variante:

die Treppe musste herhalten:

62 sec.

Wage mich für die Zweite woche wohl ans GYM

Homevariante 27sek.

Home Variante: 72s

dich krieg ich noch :persevere:

1 „Gefällt mir“

Ich gebe mich geschlagen, mehr als die anfaenglichen 55 s sind einfach nicht drin.

Muss Klimmzuege trainieren.

Mich kriegst du niemals! Harhar! :smiley:

Hab gedacht ich leg noch einen drauf, bin aber genau beim alten Wert gelandet. Am Ende wollt das Kinn nicht mehr über die Stange.

Home: 46 Sekunden. Mit Polster ist der Griff angenehm, allerdings rutsch ich auch immer weiter ab.

Hab die Beine angewinkelt, bin nur ~8cm kleiner als die Türöffnung.

Wann gehts weiter, Schnuckis?! Ich bin heiß!

Die Klimmzug-Challenge läuft doch gerade, Mittwoch kommt die neue.

Ja, ich weiß. Dachte aber, die läuft gefühlt seit Ewigkeiten. :smiley:

2 Wochen Rhythmus ab dieser Staffel

01.02.17
Home Variante
64 Sek

#AUSWERTUNG AKT XI: Cliffhanger
[18.01.17 - 01.02.17]

Gym-Variante:

65 - Harez
55 - JohnnyTime
25 - Sodis
20 - mohtin
20 - coffeebean

Home-Variante:

72 - DoctorYoshi
64 - coffebean
62 - NarF
57 - Tagtraum
46 - Mevarit
27 - Lassic

So! Genug abgehangen, jetzt gehts weiter!

Alle Teilnehmer erhalten 2 Bean-Chips! #katsching

3 „Gefällt mir“