Forum • Rocket Beans TV

Florentin & Krane spielen GT Sport mit Lenkrad™

Super Format! ich liebe es! :heart:

gibts schon einen Termin für die nächste Ausgabe?

8 Like

ein bisschen kurven- theorie für die jungs:

9 Like

Hat mir auch richtig gut gefallen.

2 Like

ja, rennspielcontent, wenn die fahrer es auch ernst nehmen, ist immer gut.

was eben einfach nur traurig ist, wenn ohne plan einfach nur in rennsimulationen durchgeholzt wird ohne auch nur das interesse es ernsthaft zu probieren

Was hier nicht der Fall ist. Ist doch super!

1 Like

Ich muss gerade unverhältnismäßig lange über den Threadtitel lachen „… mit Lenkrad!“
Lenkrad™ mvp!
Das Format ist genauso wie ich es mir mit den beiden vorgestellt hab : Völlig engagiert und ambitioniert mit den Anzügen und Helmen, dem Lenkrad™ und der betonten Distanzierung vom realen Motorsport. Ich liebs!

5 Like

Geil, kam irgendwie aus dem nichts dieses Lets Play, war davor etwas skeptisch aber ich wurde gut unterhalten, hoffe da kommt noch mehr.

steer

6 Like

Das Herz gibts vor allem für monkaSteer :smiley:

2 Like

den Titel hab ich so direkt aus dem Stream übernommen :smiley:
Das ™ is ja mal der absolute Killer, wird direkt übernommen! :supa:

1 Like

Exakt :slight_smile:

War schon unterhaltsam. Kann man gerne ein From Zero to Hero daraus machen.

Nachdem Team Löwenkopf so erfolgreich und geschmeidig durch die Lektion „Lernkurve 1“ gefahren ist muss es auch die Lektion „Lernkurve 2“ auf dem Sender geben. Mit Links- und dann Rechtskurve!
Mehr Lenkrad™ bitte.

1 Like

Das wäre eben wieder perfekt etwas, was sich als STeigerungsformat ala STraight to Gold anbieten würde.
Am besten in Zusammenarbeit mit irgendeinem Racesim youtuber der ihnen etwas die Feinheiten erklärt für ein paar Folgen zumindest.
Denn gerade im Racing Sim Bereich sind eben viele Dinge nicht selbsterklärend und man kann schnell Dinge falsch lernen, die dann bis zu einem gewissen Grad funktionieren und dann fährt man sprichwörtlich in eine Wand.

Aber auf sowas hat florentin eben meistens null Bock :frowning:

Ich verstehe nicht, dass immer wieder „professionelle“ Unterstützung angefordert wird.
Wenn das Format bewusst als solches angelegt ist (Spieler X will in Liga Y und holt sich dafür einen Coach) gerne, aber ansonsten bin ich da kein Fan von.

…und das ist auch gut so.
Ich liebe bei Florentin, dass er Spiele selbst entdecken möchte.
Und wenn das heißt, dass er eine Lektion 7 mal spielt, bis er den Eindruck hat, dass er es drauf hat, dann ist das für mich okay.
Dafür merkt man eben auch, dass er die Spiele wirklich gerne spielt.
Wenn da jemand neben ihm sitzt und ne Fahrschule macht, dann geht doch der Spaß flöten.
Florentin (und Krane) sind nunmal keine Effizienz- und Effektivitätsmonster. Aber dafür mit die besten Unterhalter auf dem Sender.

Von mir aus gerne genau in der Form ein wöchentliches Format draus machen. :+1:

7 Like

Man könnte ja mal für eine Folge einen Trant daneben setzen für die Basics, fand ich z.B. bei der ersten Season Nuzlocke auch cool als für eine Folge Markus dabei war.
Sich extra einen externen Profi dafür zu holen halte ich auch eher falsch für das Format.

Ich finds besser, wenn sie es so machen wie sie es auch in der ersten Folge jetzt gemacht haben. Einfach die Community fragen. Klar das immer ein ziemliches Chaos, aber irgendwie find ich das ganz spaßig. Ansonsten sollen die beiden das selbst herausfinden. So wie damals bei Mini Metro und Mini Motorways.
Chat, Twitter und das Forum. Ich denke das sollte ausreichen. Hier soll kein Lernziel erreicht werden, hier soll Entertainment geschehn.

2 Like

ja klar, nur denke ich eben, dass er da recht schnell in eine Mauer rennen würde.

Und ja, Trant würde ja schon reichen, der kennt sich ja gut bei rennspielen aus.

Er rennt ständig in irgendwelche Mauern. Das ist ein Kernelement seines Entertainments.

Man könnte es auch so betrachten: Er rennt in die Mauern, damit wir es nicht machen müssen.
Es ist in gewisser weise Wissenschaft.

2 Like

Donnerstag geht es weiter!

16 Like

Freut mich zu hören, macht richtig Lust euch zuzuschauen!