Florentin & Krane spielen GT Sport mit Lenkrad™

:heart_eyes: Geilo! Geilo! Geilo! Auf in die Links-und-dann-Rechts-Kurve.

Aber dieser und der andere Thread ohne Lenkrad™ zu diesen LPs sollten, der Übersichtlichkeit halber, meiner Meinung nach vereinigt werden.

2 „Gefällt mir“

Ping an @moderatoren wegen zwei Parallelthreads, siehe Beitrag von der Eidexe

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir, dass das ein regelmäßiges Format wird, gerne auch länger als eine Stunde. Zuschauen wie Leute nach und nach ein Spiel lernen macht immer am meisten Spaß. Und mit dem Florentin+Krane Duo ist es auch noch perfekt besetzt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

wegen 24 stunden rennen: „rad an rad“ (aka haus an haus 1.5) Rennen läuft durchgängig und was weiß ich jede volle/halbe stunde gibt es für nichtfahrende teammitglieder irgendeine form von minispiel oä. Gespielt wird vor allem um Zeitstrafen im Rennen. Es gewinnt das Team (kA so 4 Leute braucht man vermutlich schon mindestens pro Team), das am Ende im Rennen vorne liegt. Vorteil: eigentlich ginge das auch remote

3 „Gefällt mir“

Naja, wenn schon 24h Rennen, dann muss es ja eigentlich die Nordschleife sein und da gibt es so einige Spiele wo man das sogar wirklich als 24h Rennen spielen kann

Das wäre wieder so ein fAll, wo ich single issue donations echt geil finde.

Krane sagt „hey würde gerne 24h Simulationsrennen team vs team machen“ wenn von der community 2000€ kommen, können wir das machen.

Also 24h ist vielleicht zu hart, wenn das nicht alles Vollprofi-Simracer sind. Aber so ein 4-8h Event à la Civ Gipfel könnte ich mir schon gut vorstellen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Könnte man mit anderen Streamer-Bekanntschaften machen, dann ist vlt. das Skill-Gefälle nicht so groß, als wenn man einfach online irgendwo mitfährt. Firmenintern bekommt man evtl. nicht genug Leute zusammen, die an sowas Interesse haben, schätze ich. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ach, @Fabian_Crane, wenn ihr maximalen Spaß habt dann hat das Let’s Play natürlich die besten Vorraussetzungen um das unterhaltsamste, innoativste und tollste Let’s Play zu werden. Denn wenn ihr Spaß habt überträgt sich euer Spaß mit Vollgas auf uns und lässt die Zünd-:heart: nur so sprudeln.

2 „Gefällt mir“

jo, wobei wenn dann natürlich andere streamer üben, rbtv wieder ganz hinten landet.

und müssten eben alle mit lenkrad und pedalen spielen, was es schon arg eingrenzt,

Schönes LP, ich war erst skeptisch, aber das geht ja wirklich weiter! :smiley: Habe richtig Bock bekommen auch mal mit einem Lenkrad loszulegen.

Tolles Format. Bin großer Gran Turismo und Motorsportfan. Schön auch mal sowas auf Rocketbeans zu sehen. Hoffe das Florentin und Krane dran bleiben und ein Langstreckenrennen machen. Denke da an ein Rennen von ca 2h (jeder eine Stunde fahren) auf einer Rennstrecke nach Wahl gegen die KI. Oder in der Kampange (GT Leauge, Langstreckenliga) ein Rennen gewinnen :smiley:
Keep Racing

1 „Gefällt mir“

Das LP geht doch wohl mindestens bis Team Löwenkopf die Nordschleife mit angeschlossener GP-Strecke mit dem Dodge SRT Tomahawk Vision Gran Turismo Technology in unter 5:16:016 schaffen? :grin:

ich denke du scherzt, aber gerade wenn man zb sowas als event machen sollte, dann eher ein Auto nehmen, dass eben nicht so extrem Krass ist.

Im ersten Project Gotham Racing konnte man zb die Nordschleife (leider ohne GP Kurs) auch mit einem New Beetle, Mini Cooper, fahren, das istdann auch für jeden fahrbar.

Bin mit einem Kollegen zusammen (auch mit Lenkrad :D) damals in Gran Turismo 5 mal die Nordschleife mit Karts gefahren…meine Güte wir waren EWIG unterwegs.

GT5 haben wir über mehrere Jahre so durchgesuchtet…war schon ein geiles Spiel.

Schwache Autos werden wenig Unterschied machen. Beim 24h Rennen, reichen schon kleine Skill-Unterschiede aus. Mit ziemlicher Sicherheit wird es so aussehen, dass 1-2 Fahrer das Feld stark dominieren werden und die Kontrahenten mehrere male Überrunden werden.

Jeder Spieler brauch eine gute Dosis Training in dem Spiel. Außerdedm sollte man die Spieler vor dem Event auf ihr Können testen. Anhand dieses Tests, sollte man dann bestimmen wer welche Autos fahren darf. Die Unterschiede dürfen natürlich nicht zu krass sein. Technisch betrachtet muss jeder Spieler immernoch eine Chance haben. Egal welches Auto er fährt. Spieler mit sehr hohem Skill sollten zum Beispiel Autos mit niedrigerer Beschleunigung bekommen. So bekommen Fahrfehler für diese Spieler eine Höhere Bedeutung und schwächere Spieler können besser einen Vorteil daraus erzielen. Auch wenn der Abstand zwischen ihnen größer ist.
Zusätzlich werden Boxenstopps benötigt. Und das nicht nur zum Fahrerwechsel. Reifen-Abrieb und Treibstoff-Verbrauch müssen aufjedenfall eingeschaltet sein. Schäden sollten zugunsten schwächerer Spieler eingeschränkt, wenn nicht sogar ausgeschaltet werden.
Auch Zeitstrafen, bei unfairem Fahrverhalten, sollte man in Betracht ziehen. Im anbetracht dessen sollte man auch über einen fliegenden Start oder sogar zeitversetzten Rennstart nachdenken. Die meisten verstöße im Fahrverhalten passieren sonst schon sehr früh und sind teilweise vielleicht unvermeidbar, für die schwächeren Spieler.

Wer am Ende der Sieger ist, wird wegen der angesprochenen Probleme, für einige Spieler wenig Spaß mit sich bringen. Um dem entgegen zu wirken, sollte man auch andere Meilensteine auszeichnen. Wie zum Beispiel:

  • schnellste Runde
  • wenigste Boxenstopps
  • meiste erfolgreiche Überholvorgänge
  • wenigste verstöße im Fahrverhalten
  • höchste Top-Geschwindigkeit
1 „Gefällt mir“

da würde es eben reinpassen, das man das ganze etwas gamifiziert, damit eben nicht einfach die besten rennfahrer dominieren.

wer 5 min Vorsprung hat , muss an einem definierten punkt ins kiesbett/die box (je nachdem ob das game einen definierten boxenbereich hat ala Iracing), an einem Videospiel Glücksrad drehen an dem bestimmte Aufgaben sind.
Ist die Aufgabe bestanden, dürfen sie weiterfahren.

-rainbow road in mario kart fahren
etc

Natürlich braucht es eine Rennleitung die es ahnden (muss natürlich vorher bekannt sein) nicht damit jemand immer sich als führender ab und an zurückfallen lässt absichtlich, damit er die Aufgaben nicht machen muss.

Deine Idee zu „balance of performance“ durch die Autos mag ich auch.

ne, von sowas würd ich Abstand nehmen. Dann kann man auch gleich Mario Kart spielen.
Für sowas sind die Boxenstopps da.

Jo, aber ohne irgendwas was Balance of Performance entspricht, enteilt eben einfach recht schnell die guten und es wird langweilig, sorry ist einfach so.

Dann brechen dir die Zuschauerzahlen nach einer Stunde ein.

Das ist ja das tolle zb an Haus an Haus, dass sich da immer noch fast alles drehen kann bis kurz vor Schluss.

Die Knallharte Sim Racing Fans schauen sicher nicht Krane und Florentin bei RBTV zu, sprich du musst die leute schon etwas unterhalten, ein Langstreckenrennen wo dann irgendwie nach 3 Stunden ein par gute Leute das Feld 6 mal überrundet haben, istalles, aber nicht spannend.

Und wie es laufen wird sehen wir an der Creepjack Liga, wo die ganzen Leute von unten durchgepflügt sind bzw gesmurft haben :smiley:

Pedalcam wäre auch ne Sache die man machen könnte.