Florentin & Krane spielen GT Sport mit Lenkrad™

Das war es mit diesem Traum :ugly:

Unterstützt GT Sports eigentlich VR?

Nur in bestimmten Fahrzeugen, und nur in einem 1 vs 1 modus , man kann das spiel nicht einfach als VR Spiel durchspielen, leider.

1 „Gefällt mir“

da würde sich eben Iracing anbieten, da sie da wirklich dann in einem Feld fahren würden,das ihren können entspricht, aber das spiel muss man sich eben erstmal erarbeiten, dass wird bei der Fläche die Rennsport auf dem sender einnimmt, wohl utopisch sein.

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers: @Fabian_Crane trinkt vor dem digitalen Autofahren Alk. Ich bin zutiefst enttäuscht :kappa:

Aber dennoch viele Zündherzen für „Brumm, Brumm“, die interaktive Unterhaltungsschau über Politik, Kultur und Auto fahren. Da sieht man Ehrgeiz. Da wird nicht aufgegeben ehe das Gold auf dem Tisch liegt.

Super, danke das wollte ich auch gerade posten.
Zum Thema Scheitelpunkt:
Mein Mathe Lehrer hat immer gesagt der Scheitelpunkt ist der Punkt wo du im Idealfall aufhörst nach rechts zu lenken und wieder zurück nach links rechts. (In der Rechtskurve)

VIel Liebe für das Format :heart_eyes:
Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel selbst so spannend ist. Durch den Ablauf haben die beiden auch immer genug Zeit für jede Menge Quatsch. Ich hoffe daher, es geht noch eine Weile weitere und freue mich auf die nächste Folge.

2 „Gefällt mir“

Immer noch in der ersten Folge zwecks begrenzter Zeit, aber ich sag nur eines:

ROAD TO OLYMPIA! :gunnar:

Geiles Format, so lang der Spaß da ist für die Boys, gerne weiter machen. Als Zuschauer ist das hammermäßig!

Liebe Grüße,
Ein hArDcOrE sim racer :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Kurven sind wie Kneipen, leer rein und voll wieder raus!

Da Florentin ja ein großer Fan von Vorträgen und Referaten ist, habe ich hier zum besseren Verständnis auch nochmal ein kleines Videoessay zur Kurventheorie für die beiden:

Und zur Weiterführung gibt es dann noch die angewandte Kurventheorie aka Rennlinientheorie:

TL;DR: Der größte Radius durch eine Kurve ist häufig der schnellste. Und: Vor einer Geraden will man möglichst früh nach der Kurve beschleunigen.

3 „Gefällt mir“

Sehr lehrreich, ich werde fürs nächste Mal meinen Zirkel mitbringen!

10 „Gefällt mir“

Hi ihr beiden,

da dieses Format aufgrund meines Hobbys als Sim-Racer zu den bitter-süßesten Erfahrungen gehört, die ich bisher gemacht habe, möchte ich meinen ersten Post im Forum nutzen um euch drei kleine Tipps zu geben, wie ihr deutlich konstanter werdet. Ich hoffe, ihr lest noch mit und fahrt noch weiter, denn das Let’s Play ist ein absolutes Highlight.

  • wenn ihr in die Stoßstangen oder Cockpit Persepktive wechselt, habt ihr ein deutlich besseres Gefühl für die Geschwindigkeit und das Nach-außen-Tragen des Wagens in den Kurven. Auch wenn ihr die Perspektive noch nicht mögt, könnt ihr dadurch euer Auto deutlich besser „fühlen“
  • haltet beide Hände am Lenkrad und greift nicht um. Es wird in einem Rennauto in 95% der Kurven nicht nötig sein, mehr als 100° Einzulenken. Also etwa bis 4 Uhr bei Rechtskurven bzw. 8 Uhr bei Linkskurve. Müsst ihr mehr einlenken, wart ihr vorher eh zu schnell und kriegt die Kurve nicht mehr
  • da man die Füße nicht sieht, weiß ich nicht, ob ihr das schon macht, aber haltet den linken Fuß immer auf dem Bremspedal um sofort in die Bremse steigen zu können, wenn ihr das wollt und nicht erst das Pedal mit dem Fuß suchen zu müssen

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Habt weiter so viel Spaß mit dem Spiel, wie ich beim Zuschauen.

6 „Gefällt mir“

Kann man alles nur so zu 100% unterschreiben.

Und bitte bitte einen Stuhl nehmen der fest ist, glaube sie nutzen immer noch stühle mit rollen, sprich man sitzt nicht 100% fest.

Einfach 2 alte Schuhe über 2 Rollen stülpen. Oldschool fix :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Das war heute mal wieder sehr fein. Ich bin immer wieder überrascht, wie spannend das Ganze ist, selbst wenn sie ohne Gegner und nur gegen die Zeit fahren.

3 „Gefällt mir“

Krane ist da tatsächlich eine Stunde lang immer dieselbe Runde gefahren und ich hatte trotzdem kein einziges Mal das Bedürfnis, den Tab zu wechseln. :smiley:

Top Format, hoffentlich geht das noch lange weiter.

2 „Gefällt mir“

es beweist einfach mal wieder, dass Formate dann gut sind, wenn die Leute dafür brennen.

Klar wenn einen das thema gar nicht interessiert, (zb für mich, wenn sie jetzt ein golf game spielen) dann passts nicht,.

Das wiederum würde ich nicht behaupten. Ich habe an Motorsport oder an Autos allgemein keinerlei Interesse. Fühle mich aber sehr gut unterhalten.

Den Grund hast du am Anfang deines Beitrages genannt.

2 „Gefällt mir“

habe damals GT5 mit einem Kumpel so ähnlich über einen sehr langen Zeitraum gezockt, allerdings haben wir die Rennen nicht doppelt gespielt (außer um Gold zu holen). Dass jeder jedes Level der Fahrschule gemacht hat fand ich gut, fände es aber cool, wenn sie die Rennen nicht doppelt fahren, dafür gibt es einfach viel zu viele.

Krane ist aber bei dem Game echt talentfrei, oder?

1 „Gefällt mir“

Was hat Nicolas Wöhrl damit zu tun?!

Btw hat er einen Wikipedia Eintrag, während Krogmann keinen verdient. Lol.