Florentin Will - Eine Bohne?

Hallo, schreibe hier gerade weil Florentin im Moinmoin von “wir” (Rocketbeans) gesprochen hat.
Ich weiß, wegen der Entfernung kann er nur selten zu euch, trotzdem bekommt er zum Teil sogar mehr Screentime als andere feste Bohnen. Nicht dass ich was gegen ihn hätte, höre ihm sehr gerne zu aber ich frage mich ob er nun fest zum Bohnenteam gehört oder wirklich nur “einfach so” mitmacht?

er ist auf jeden fall ne geile Type, egal wie, nice dass er sooft on air ist.

20 „Gefällt mir“

Er ist omnipräsent. Wenn er noch LPs machen würde, würde nichts mehr ohne Florentin kommen^^

Für mich ist er - unabhängig von einem “Beschäftigungsverhältnis” auf jeden Fall eine Bohne - und zwar eine, die RBTV auf jeden Fall bereichert.

46 „Gefällt mir“

Arno oder auch die BENS hatten mal gesagt das sowohl Florentin als auch Lars mit zum Bohnen-Team gehören.
AFAIK wird Verflixxte Klixx z.B. ja auch von RBTV produziert.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info.
Sage ja auch nicht dass ich ihn nicht mag, hatte mich halt nur drüber gefragt weil er ja auch noch beim Neo arbeitet.
Ist definitiv eine Bereicherung fürs Bohnenteam.

1 „Gefällt mir“

Er ist mit Sicherheit als Freiberufler dort wie auch bei der Bild und Tonfabrik.

Mach dir keine Sorgen darum ob du ihn magst oder nicht, das machen die Leute hier reflexartig wenn man Florentin oder Lars erwähnt.

Im Herzen war er schon immer eine Bohne. :purple_heart:

5 „Gefällt mir“

Zwischen Köln und Hamburg zu pendeln ist aber auch ein Zustand, den man irgendwann nicht mehr akzeptiert^^ Aber freue mich, dass er da ist

1 „Gefällt mir“

Genau aus dem Grund gibt’s auch keine Außendienstmitarbeiter. Das is ja völlig Absurd, wer würde denn so etwas freiwillig lange machen :rolling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht nochmal nachschlagen was omnipräsent bedeutet :stuck_out_tongue:
Er ist eben jeden Freitag da und somit, wie ich das sehe zumindest fest für das MoinMoin und Verflixxte Klixx eingeplant, dazu noch für Almost Plaily/Daily (hier häufig in letzter Zeit aber auch nicht jedes mal). Das sind maximal 4 Stunden neuer Content die Woche.
Von mir aus dürfte er aber gerne öfters da sein um bei einem Almost Plaily „Plus“ P&P zu spielen/leiten oder zum Dota2 zocken.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich mich nicht vollkommen irre wohnt Florentin sogar seit kurzer Zeit in Hamurg, hat er in irgend einer Show letztens glaube ich erwähnt, weiß leider nicht mehr in welcher.
Evtl. kann @RBTV_Andreas das bestätigen? :slight_smile:
Da nun glaube ich auch Sommerpause beim Neomagazin ist, hat er nun noch mehr Zeit für rbtv wahrscheinlich, was ich persönlich sehr geil finde :slight_smile:

Vielleicht noch mal nachschlagen was „Hyperbel“ bedeutet :stuck_out_tongue:

Bei AD/AP ist er in letzter Zeit halt wirklich oft da und Freitags ist sein Tag. Das wollte ich durch die Übertreibung zum Ausdruck bringen :slight_smile:

Der gute florentin verbringt, wenn ich das richtig im kopf mitgeschitten hab, mindestens 2 tage die woche bei den beans (bei den news an nem donnerstag hat er mal moderiert und wird auch häufiger so in die donnerstagsnews eingebunden, freitags moinmoin und verflixxte klixx).
Ist natürlich schwer für sich genau einzuschätzen welche kriterien man jetzt anlegt bevor man jemanden als bohne bezeichen möchte; geht man da jetzt nach screentime als moderator, nach Einbindung in formate, nach subjektivem engagement, ob person xyz nen festen platz im bohnenbüro hat oder wartet man doch auf die feierliche übergabe des goldenen rbtv-studio-schlüssels? Oder muss man gar dort wohnen um ne echte bohne zu sein (shoutout an simon! :slight_smile: )?
Aus meiner perspektive steht florentin dem projekt rbtv wohlwollend gegenüber bringt sich engagiert ein, damit ist er ein bohne :slight_smile:

Zitat von Florentin: “Wenn ich in den Herzen der Fans eine Bohne bin, dann bin ich eine Bohne. Ich selbst kann das nicht entscheiden. Schönen Tag noch.”

52 „Gefällt mir“

Dann ist alles klar. Er ist eine Bohne!

6 „Gefällt mir“

Du darfst ihm Antworten… wer zu jeder sich bietenden Gelegenheit in der Öffentlichkeit sowie im Öffentlich-Rechtlichen TV mit Rocketbeans Shirts rumläuft, der hat den Status Bohne schon lange inne :wink:

7 „Gefällt mir“

Danke Andi, wenn das so ist dann ist er in meinen Augen eine neue Bohne :slight_smile:
Da beantwortet kann der Thread gerne geschlossen werden.

Vielleicht hat er auch kein anderes T-Shirt :wink:

6 „Gefällt mir“

Hier wird’s wieder schleimig schwülstig. Ich muss sofort ein Entenküken erdrosseln um den entgegenzuwirken.