ich schaue leider nur mehr wenig RBTV, aber das letzte mal Magic Bloomburrow hat mir die alte RBTV Florentin-Energie wiedergebracht (und um ehrlich zu sein, hab ich mir daraufhin das The Witness LP nochmal reingezogen ).
Nun ist natürlich das neue WoW Addon draußen und es wird sich darauf konzentriert, aber besteht vielleicht die Chance, noch eine Runde Magic zu zocken?
@Pommes_Ruppel:
Ich hab es neulich auch schon mal im Stream gefragt und dachte ich bin jetzt mal so dreist hier auch noch mal zu nerven.
Und zwar bin ich riesen Fan von deinen Dota-Streams und entsprechend traurig, dass es nur noch so wenig davon gibt.
Versteh mich nicht falsch, ich freue mich über jede gesendete Minute, aber mehr ist immer besser.
Und jetzt zur Frage:
Ist evtl. geplant, dass es mal non-live VOD DOTA-Matches geben wird? Also klassische ohne Chat aufgezeichnete Matches für YT?
Du hattest im Stream mal angedeutet, dass du Dota ungerne streamst, aber gerne spielst.
Als VOD wäre es doch ein ganz schöner Weg.
Hey, ich finde den Vorschlag nicht uninteressant.
Aber ich habe leider die unangenehme Tendenz, mir Spiele von Kommentaren kaputtmachen zu lassen. Das ist sehr albern und ich wünschte es wäre anders, aber ich habe an Spielen wir Valorant und Magic gemerkt, dass sie mir immer weniger Spaß gemacht haben, je mehr negative Kommentare ich dazu bekommen habe.
Dota ist mir momentan sehr wichtig und ich versuche es deswegen etwas zu beschützen. Auch hier merke ich, wie mir negative Kommentare, Backseating etc. streckenweise die Motivation nehmen. Nach manchen Youtube-Kommentaren finde ich tagelang keine Motivation zu spielen, obwohl ich eigentlich Lust habe.
Ich weiß wie dumm das ist, und es ärgert mich, dass ich mich davon so beeinflussen lasse aber nach all den Jahren kenne ich mich eben gut genug, dass ich weiß, dass es so ist. Daher will ich die meisten Dota-Streams nicht auf Youtube hochladen, da ich Angst vor solchen Kommentaren habe.
Solche Aktionen wie Coaching mit Hovi, Die Butterbande oder jetzt die Being E-Sport Liga sind vielleicht Wege, das zu umgehen oder ich habe auch mit der Idee gespielt eine andere Art von Dota-Content zu machen.
Es tut mir wirklich leid für Leute wie dich aber Videospiele sind für mich immer emotional und da kann es bei mir schnell ins Negative umschlagen. Ich kann dir noch die Twitch-VODs empfehlen, da kannst du auch noch einige Dota-VODs sehen.
Vielen Dank für die Antwort.
Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Da ich bei Multiplayerspielen sehr ehrgeizig bin, bin ich da auch gerne mein größter Kritiker und entsprechend dünnhäutig, wenn dann noch Kritik von außen kommt.
Naja, ich wollte es als Idee einfach noch mal dagelassen haben.
Und ansonsten noch mal:
Ich finde du spielst sehr gut. Man merkt, dass du immer besser werden willst und wirst. Deine Lernkurve macht richtig Spaß zu beobachten und ich bin von deinen Dota-Sessions immer sehr gut unterhalten. Vielen Dank dafür.
Bei mir war es Valorant (dicht gefolgt von Magic).
Habe Valorant, als es kürzlich auf Konsole kam, zig hunderte Matches gespielt, weil ich durch Florentin’s Streams damals so Lust drauf bekommen habe.
Ach verdammt, ich hab zufällig das alte Factorio LP jetzt nochmal durchgeschaut und das hat mir einige Factorio Videos in die YT Timeline gespült habe so von dem DLC erfahren und habe gehofft, dass du das Spiel vielleicht wieder besuchen möchtest, aber ja, wenn es dir so geht, dass Kommentare dir das Spiel vermiesen, dann ist das verständlich.
(Ich finds toll (?? kann man das so schreiben?), dass ich auch mal nen Menschen treffe, dem es so geht - bei mir sind es Serien und Filme, die mir vermiest werden, wenn ich Schlechtes davon höre und die ich eigentlich mag. Meine Freunde haben auch schon gesagt, dass es denen nicht so geht und die das bei mir seltsam finden )