Florentins Twitch Stream

@Pommes_Ruppel wenn du mal wieder ein Rätselspiel zocken willst schau dir mal The Pedestrian an. Hab das jetzt mal in nem Stream gesehen und das sah nicht zuuu einfach aus

Spielvorschläge bitte im Discord in den entsprechenden Kanal, dort werden die gesammelt. Danke!

ah ok, da steht es schon drin :supa:

@Pommes_Ruppel Wird es eigentlich noch ein Upload von deiner Sicht der Valorant-Session von vergangener Woche geben oder muss man sich mit Nils’/Edes Sicht begnügen?

Nein, ist nicht geplant. Den morgigen Stream wird es aber wieder als VOD geben

3 „Gefällt mir“

Nachdem Florentin vor einiger Zeit berechtigte Frage aufgebracht hat, warum es teilweise endlos lange Wörter geben muss, wenn doch so viele Teilstücke daraus noch gar nicht vergeben sind, habe ich nun folgendes Rätsel für Euch:

Folgender Name kann das Lösungswort nicht tragen, da schon vergeben:
11. Buchstabe: Ein Vokal
10. bis 11. Buchstabe: dritthäufigster Nachname (welches Landes?)
9. bis 11. Buchstabe: deutscher männlicher Vorname
8. bis 11. Buchstabe: ägyptischer Musiker (und leider nicht die Mehrzahl einer südafrikanischen Ethnie)

Das Lösungswort
7. bis 11. Buchstabe: neuer Name (unter oben genannter Prämisse) eines blauen Schmucksteines

Der eingesparte Rest:

  1. bis 6. Buchstabe: Aus dem Rest kann man wahlweise ein spanisches oder französisches Urinal bauen.

Weiß nicht, ob ichs so ganz verstanden habe. :smiley: Aber ist es das?

Azuli und neufranzösisch la pisl

Super - hast das neue Florentinisch verstanden :slight_smile:

Guten Tag,
bin eigentlich nicht so der Communityaktive, aber bevor ich komplett aufhöre Florentin zu verfolgen will ich doch noch mal versuchen konstruktive Kritik anzubringen:

Erst mal bin ich als langjähriger RBTV-Zuschauer gar nicht von dem neuen Konzept überzeugt. Ich habe keine Lust auf einen Twitchaccount und dachte ich löse das über Bookmarks für die RBTV.to-Seite als zentrale Anlaufstelle und Bookmarks auf den jeweiligen Twitchkanälen. Das klappt leider überhaupt nicht. Bei Florentin z. B. sind die Let’s Plays meistens Nebensache. Meine Lieblingssendung war immer MoinMoin. Da wurde immer gesagt „ja da gibts jetzt viel mehr Content weil die Bohnen ja alle separat streamen“ blabla. Aber natürlich baut jetzt jede Bohne ihre eigene Community, mit eigenen Insidern (Jokes, Infos und Anlaufstellen) und eigenen Zeitplan und man hat so als Casual-Zuschauer gar nicht mehr die Möglichkeit zu folgen.

Die Youtube-Kanäle werden mehr schlecht als recht bedient. Die Let’s Plays werden noch recht zuverlässig hochgeladen aber wenn man eben so Q&A und ein bisschen Gelaber anschauen will weiß man gar nicht mehr wo man schauen soll. Wenn auf Youtube die Videos geschnitten sind hat man auch immer den Eindruck etwas zu verpassen. Selbst wenn zurecht rumgeschnitten wurde hat man immer das Gefühlt was zu verpassen.

Man muss inzwischen bei jeder Bohne schauen wo denn der Anlaufpunkt wäre wenn man mal wirklich was will. Zufällig habe ich hier noch einen Forumaccount aber grundsätzlich habe ich keine Lust mehr Zeit ein Accountmanagement zu stecken. Wenn ich dem Bohnenuniversum folgen möchte müsste ich inzwischen hier die entsprechenden Threads kennen, auf Twitch jeder Bohne folgen und natürlich auf die ganzen verschiedenen Discordserver gehen, habe ich keine Lust drauf.
Ich habe mir früher halt alle MoinMoins angeschaut, das ging immer so zum Essen oder halt so nebenbei. Und darüber hinaus habe ich mir auch viele Shows angeschaut und hatt nie das Gefühl was zu verpassen. War ne coole Zeit aber jetzt muss man halt anscheinend irgendwie mega involviert sein um noch hinterher zu kommen. Ist auch OK wenn man solche Zuschauer nicht will, irgendwie haben sie da ja offenbar genug Gedanken reingesteckt. Habe mir schon alles zur Umstrukturierung angeschaut und natürlich blieb beim FAQ von Florentin irgendwann keine Frage mehr offen.

Langes Mimimi überhaupt kein Sinn- @Pommes_Ruppel : Wie wärs wenn du ein MoinMoin-Ersatz auf deinen Youtubekanal hochladen könntest oder wenigstens bei Twitch eindeutig kennzeichnen wenn du dich mit Fragen der Community beschäftigt bzw. „Just-Chatting“ - wie es so schön heißt - machst? Nils macht das ja wenigstens in dem Rahmen das er immer „Talk“ in Twitch dazuschreibt. Das geht für mich als Casual-Zuschauer dann noch einigermaßen klar. Bei dir habe ich leider keinen Grund mehr zu folgen weil mich halt deine Lets Plays zufällig gerade nicht interessieren, aber ich schätze deine Unterhaltung sehr und würde mich über Extracontent mit wirren Alltagsgeschichten (intim, ohne diesen Titzlinger mit seiner verurteilenden Art :wink: freuen bzw. darüber freuen wenn ich diesen Content finden würde, weil du ja grundsätzlich sehr viel produzierst.

1 „Gefällt mir“

Moin, will dir nicht deine Kritik oder Verbesserungsvorschläge abreden, aber hier vielleicht ein Tipps für den aktuellen Zustand.

Du kannst auf dem Youtube Kanal die Playlisten checken, dort gibt es bspw. eine für „Just Chatting“, in der solche Streamsparts gelistet sind:

Und was die geschnittenen VODs angeht, kannst du normalerweise auch auf dem Twitch Kanal die (ungeschnittenen) Streams nachholen:
https://www.twitch.tv/florentinwill/videos

Bei Twitch kannst du das auch nach Spiel gefiltert anzeigen:

Theoretisch könnte auch hier die „Just Chatting“ Kategorie stehen, allerdings müsste das vom Streamer dann so gekennzeichnet werden (also wenn es bspw. mal ein längeres Just Chatting Segment geben sollte)

5 „Gefällt mir“

Florentin hat selbst gesagt dass „das Ende von MoinMoin“ auch auf seine Intention hin kam, da dieses Format für ihn „auserzählt“ war. Daher wird er wohl kaum einen MoinMoin-Ersatz planen.

1 „Gefällt mir“

Sollte heute nicht um 21:00 Magic kommen? Fällt das aus? Weiß wer was?

Geht los :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wohoo, danke!

Weiss jemand der Stream-Zuschauer zufällig, ob Florentin sich mal zu Valorant im Allgemeinen geäussert hat?
Da war vor einer Weile ja schon mal eine längere Pause, dann kam glücklicherweise doch wieder mal eine Session vor knapp 2-3 Wochen (?) und jetzt ist es wieder nicht mehr im Streamplan für die Woche zu finden.

Hat er vielleicht mal verlauten lassen, das ihm die Motivation dort etwas verlitten wurde o.ä.?

2 „Gefällt mir“

Er hat ja wieder seine Liebe für WC3 entfacht. Und da geht jetzt erstmal anscheinend sein ganzer competitive Ehrgeiz/Zeit rein.

1 „Gefällt mir“

Ah verstehe! Nun so ist es mir deutlich lieber, als das rein der Frust bei Valorant ausschlaggebend ist. :slight_smile:

Falls wer die Playlist aus Turing Complete sucht:

Spotify:

1 „Gefällt mir“

Wird das Spiel eigentlich turing-vollständig durchgespielt?
Und läuft das letzte Level darauf hinaus, das Jamalla beim Aussteigen die Mondrakete umwirft? :upside_down_face:

Weil es mir bei Florentin so viel Spaß gemacht hat zuzusehen, habe ich mir direkt Turing Complete geholt. Ich habe zwar Informatik studiert (allerdings ohne Rechnerarchitektur), aber meine Herren, das Spiel ist knackig. Leider halten sich die Erklärungen sehr in Grenzen und in späteren Leveln bekommt man nur noch Anweisungen ohne Tipps vor den Latz geknallt. Ohne Vorkenntnisse hätte ich da viele Aufgaben wahrscheinlich nicht gelöst bekommen.

Wenn Florentin bis zum Ende durchhält, kann er als nächstes Romhacks von Pokémon Blau erstellen :ugly:

1 „Gefällt mir“