Hey @Pommes_Ruppel gucke die Satisfactory Sessions mega gern!
Wollte nur mal was loswerden, um den gelegentlichen Frust beim Bauen vielleicht etwas zu reduzieren, weils mir aufgefallen ist und ich noch weiß, dass ich da erst nach einigen Stunden spielen durch Zufall drauf gestoßen bin:
Beim Bauen (unabhängig vom Baumodus Zoop oder nicht) gibt es nur wenige Strukturen, bei denen man „Doppelklicken“ muss, um zu bauen. Ich glaub dir fällt das viel auf, weil du viel Bänder, Pipelines und Hypertubes baust. Denn das sind genau die Dinge, die nicht einfach auf den Boden oder ans Ende von etwas gebaut werden können, sondern die werden normalerweise auf Stützen gebaut (wenn sie nicht sehr kurz sind).
Wenn du jetzt bspw ein langes Band baust und die maximale Länge dieses Stücks erreicht ist, muss eine Stütze gesetzt werden. Warum wird das nicht einfach automatisch mit einem Klick gemacht?
Weil mit dem ersten Klick erst nur die Position der Stütze definiert wird:
Dann kann mit „Maus nach oben ziehen“ noch die Höhe der Stütze geändert werden:
Und das wird dann mit dem zweiten Klick bestätigt. Das hattest du glaub ich noch nie gemacht und deswegen kann es auch so unverständlich sein, warum man da 2 Klicks machen muss und bei anderen Gebäuden nicht
Und wie gesagt das gleiche auch bei Pipelines und Hypertubes:
Der Eingang/Ausgang von Hypertubes wird aber einfach auf die bestehende Pipeline gedockt, braucht also keine Stütze. Deswegen hatest du da dann vielleicht manchmal welche doppelt gebaut und eine davon an den Strom angeschlossen und sie ging nicht?
Hat also nicht unbedingt was mit dem Baumodus zu tun und du musst dich auch nicht für den einen oder anderen entscheiden, sondern nur dieses Konzept der Stützen im Hinterkopf behalten
Das wars auch schon, freue mich auf weitere Sessions und den Durchbruch zur Kernenergie