Florentins Twitch Stream

Kohle steht für die heutige Folge an erster Stelle und die Idee mit dem Beispielmaterial für den Container ist auch sehr gut - das „richtige“ Schild konnte ich bisher auch noch nicht finden :smiley:

Von den ganzen Guides würde ich aktuell gerne noch etwas Abstand nehmen, einfach weil das eigenständige Rausfinden und Rumprobieren uns Dreien gerade am meisten Spaß macht. Falls wir dann doch was komplett offensichtliches übersehen, haben wir ja noch die Livechats am Start, die uns dann sofort aufklären können. Sobald wir die Grundlagen verinnerlicht haben und uns klar wird, dass wir die Prozesse schleunigst optimieren müssen, schnappen wir uns vielleicht auch mal den ein oder anderen Guide :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Guide war auch nicht ganz ernst gemeint. Der ist so lang wie eine halbe Bibel. Bei so einem kleinteiligen Spiel sollte man erstmal selbst ins kalte Wasser springen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub es sind mittlerweile bestimmt fast 20 oder so, ich hab mittlerweile die komplette Map zweigleisig umrundet, damit man einfach von irgendeiner Quelle einen Bahnhof baut, einen Zielbahnhof auswählt und dann der Transport komplett von selbst funktioniert.

Mein heutiger Satisfactory Stream hatte leider so schwere technische Probleme (Ruckler), dass es davon kein VOD geben wird. Das tut mir leid, wenn ich das nächste Mal wieder in Hamburg spiele, sollte es besser laufen.
Zum Glück gibt es ja noch die Version von Nils’ Stream!

9 „Gefällt mir“

Hätte auch lauten können:

Mein heutiger Satisfactory Stream hatte leider so schwere technische Probleme (Strom) …

Habe noch nicht alles sehen können (Ende fehlt), von daher überschneidet es sich vllt. mit eurem Fazit:

  • Schön, dass ihr die Stormversorgung nach 4 h harter Arbeit verstanden (?) und aufgebaut habt. Am besten ihr reißt gleich wieder alles ab :slight_smile: Ihr lebt wesentlich entspannter, wenn ihr die am/auf (Plattform über dem Wasser) dem Wasser aufbaut. Dann habt ihr die ganze Infrastruktur weg von der Basis und nur eine schlanke Stromleitung => Platz für Anderes

  • Produkte/Zwischenprodukte automatisieren/nicht nicht zusammenführen (müsste man nacher nur aufwendig trennen). Wird komplexer jetzt.

Ansonsten weiterhin cool, dass ihr euch da ransetzt.

Zum letzen Satisfactory Twitch Stream von Florentin:

Schau mal dieses Video „Satisfactory mit Niiiiiiiils und Nicola !streamplan !discord !flasche“ https://www.twitch.tv/florentinwill/v/1537368508?sr=a&t=316s

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus Magic geworden?
Letzte Woche schon nicht und für diese Woche taucht es auch nirgendwo auf.

Ich werde vor meinem Urlaub (die ersten beiden Augustwochen) leider nicht mehr dazu kommen, genau wie Turing Complete.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage in die Runde, gab es letzten Woche eigentlich einen Valorant-Stream, zu dem es kein VOD gibt?
Danke :snake:

Ja, am Dienstag mit Matteo und Co.

1 „Gefällt mir“

Kann man Florentin Spiele für den Stream vorschlagen? Hätte da ein sehr angenehmes Rätselspiel :slight_smile:

Versuchs mal im Discord

1 „Gefällt mir“

Diese Woche kein Valorentin und die NoCringers?

1 „Gefällt mir“

Im Bonjwa Briefing hat Matteo gesagt, dass Florentin sich für diese Woche abgemeldet hat.

Ach wie schade

Hey @Pommes_Ruppel gucke die Satisfactory Sessions mega gern! :beancomfy:

Wollte nur mal was loswerden, um den gelegentlichen Frust beim Bauen vielleicht etwas zu reduzieren, weils mir aufgefallen ist und ich noch weiß, dass ich da erst nach einigen Stunden spielen durch Zufall drauf gestoßen bin:

Beim Bauen (unabhängig vom Baumodus Zoop oder nicht) gibt es nur wenige Strukturen, bei denen man „Doppelklicken“ muss, um zu bauen. Ich glaub dir fällt das viel auf, weil du viel Bänder, Pipelines und Hypertubes baust. Denn das sind genau die Dinge, die nicht einfach auf den Boden oder ans Ende von etwas gebaut werden können, sondern die werden normalerweise auf Stützen gebaut (wenn sie nicht sehr kurz sind).

Wenn du jetzt bspw ein langes Band baust und die maximale Länge dieses Stücks erreicht ist, muss eine Stütze gesetzt werden. Warum wird das nicht einfach automatisch mit einem Klick gemacht?

Weil mit dem ersten Klick erst nur die Position der Stütze definiert wird:

Dann kann mit „Maus nach oben ziehen“ noch die Höhe der Stütze geändert werden:

Und das wird dann mit dem zweiten Klick bestätigt. Das hattest du glaub ich noch nie gemacht und deswegen kann es auch so unverständlich sein, warum man da 2 Klicks machen muss und bei anderen Gebäuden nicht :wink:

Und wie gesagt das gleiche auch bei Pipelines und Hypertubes:


Der Eingang/Ausgang von Hypertubes wird aber einfach auf die bestehende Pipeline gedockt, braucht also keine Stütze. Deswegen hatest du da dann vielleicht manchmal welche doppelt gebaut und eine davon an den Strom angeschlossen und sie ging nicht?

Hat also nicht unbedingt was mit dem Baumodus zu tun und du musst dich auch nicht für den einen oder anderen entscheiden, sondern nur dieses Konzept der Stützen im Hinterkopf behalten :nun:

Das wars auch schon, freue mich auf weitere Sessions und den Durchbruch zur Kernenergie :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Schon wieder Satisfactory auf dem Plan :janinapog:

Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten??

1 „Gefällt mir“

Ja dafür scheint aber Magic irgendwie tot zu sein. :beansad:
Des einen Freud, des andren Leid…

So wird er seine Mittelmäßigkeit in Magic nie überwinden.

Also wenn ihn der Kommentar nicht zum Magic-Spielen motiviert, dann weiß ich auch nicht. Ironie Ende.

3 „Gefällt mir“