Florentins Twitch Stream

Ich glaub er hatte letztens gesagt, so lang die Creepjack Liga läuft, bleibt er erstmal bei WC3. Kann mich aber irren :wink:

eben so das Problem an Streamern,

bei RBTV hat man sowas mitgekriegt, bei einem Streamer merkt man nur, dass auf einmal X weg ist , wenn man den Stream wo es erklärt wird, nicht gesehen hat.

Es gibt durchaus Streamer mit funktionierenden Informationskanälen.

6 „Gefällt mir“

naja es gibt ja auch diverse Socialmediakanäle auf denen sowas kommuniziert wird, Florentin ist da aber etwas… faul :simonhahaa:

Ich bin da der evtl altmodisch, aber Zuschauer sollten informationen nicht hinterherjagen müssen.

Was eben früher bei RBTV gut war, dass durch Moin moin, Bohn jour und andere „gemeinsam Shows“ eben informationen auch so gut verbreitet wurden

2 „Gefällt mir“

Valorentin ist wieder da

4 „Gefällt mir“

Ich bin kommende Woche im Urlaub, es wird also keine Streams geben.

20 „Gefällt mir“

Sei dir gegönnt. Viel Spaß und gute Erholung (falls es nicht ein Arbeitsurlaub ist).

1 „Gefällt mir“

Es ist wohl doch ein Arbeitsurlaub, schließlich findet am 17.06. die Das Podcast Ufo-Live Show in Wien statt, weswegen Florentin sich den eine schöne Zeit in Österreich macht. Aber falls nicht gerade zwischendurch ein Youtube-Ufo aufgezeichnet wird, können die restlichen Tage ganz sicher für seine Erholung und Entspannung sorgen.

1 „Gefällt mir“

Morgen, 21.30 Uhr, wird Valorentin mit Eisen Matteo verbünden :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Es gab den Vogel des Jahres, jetzt wurde der Lurch des Jahres ermittelt:

Die Wechselkröte!

https://www.dght.de/wechselkroete

Hier die Gewinner der Vorjahre: Reptil / Lurch des Jahres - Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde e. V. - DGHT

2 „Gefällt mir“

Also Lurch des Jahres ist doch eindeutig @nordlurch :beannotsure:

8 „Gefällt mir“

Pff :beanmad:

Schau gern bei Satisfactory zu. Fände es noch ein wenig besser, wenn man bei Florentin mehr vom Basisbau mitbekommen würde. Weiß nicht, ob er Nils nicht in die Quere kommen will oder denkt seine Paint-gestützte Planung ala Factorio wäre zu sperring zu 3., aber da fehlt mir etwas vom Spiel bei ihm.

Im Kohlezeitalter musste ich damals nochmal alles umbauen, weil nichts mehr Sinn gemacht hatte. Mal gucken, ob sie das auch triffen wird.

Sie haben sich aufgeteilt nach Ressourcen. Nils macht Eisenerz und Folgeprodukte, Nicola Beton und Strom, Florentin Kupfer und Gold. Florentin war selbst schockiert, als er nach langer Zeit das erste mal wieder bei Nils vorbeigeschaut hat und dann entdeckt hat was der für eine riesige Anlage hingestellt hat im Vergleich zu seiner mickrigen Kupferindustrie :beanjoy:
Aber finds auch sehr unterhaltsam mit den Dreien :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Aufteilen kann auch Sinn machen. Bald werden sich die Produktionsketten ohnehin überschneiden.

Ich würde an deren Stelle jetzt Kohlekraftwerke vorantreiben, weil das nervige Abholzen wegfällt.

Wenn ihr irgenwann mal zu getrennter Lagerung übergeht (was ich empfehlen würde), könnt ihr am Ausgang eines Containers jeweils ein Stück Fließband hinsetzen. Dann läuft ein Stck Produkt raus und man hat quasi ein „Schild“ mit Beschreibung des Inhalts vom Container.

Das ist seitdem es Schilder gibt aber auch nicht mehr unbedingt nötig. Ich hab allerdings grade auch nicht mehr im Kopf, was benötigt um die a) zu erforschen und b) zu bauen.

Ich bin auf jeden fall heute gespannt, wie sie sich mit Rohren und Flüssigkeiten für die Kraftwerke anstellen. Das hat mich damals einige Zeit und Nerven gekostet.

Oh lol, es gibt Schilder inzwischen? Habe offensichtlich schon länger nicht mehr gespielt.

Ja, das mit den Pipes und dem Druck fand ich damals auch kompliziert. Da könnte ich den sehr gut zusammengefassten und knapp formulierten Guide empfehlen:

Ja die gibts seit U5, in verschiedenen Größen von winzig bis riesig, da kann man Text, Symbole, Items etc. draufpacken. Ein paar Beispiele aus meinem Savegame:

Oho, der feine Herr hat einen Bahnhof :confused:

War irgendwann etwas überfordert und hab mir dann ein paar Vids zu Lagersystemen etc. angeschaut. Danach habe ich aufgehört zu spielen, weil die Diskrepanz zu meinem Popelzeug zu groß war.


PS:
Schilder sehen gut aus. Mit Symbolen kann man die auch von weiter weg sehen. Bei der Masse macht das Sinn.