Florentins Twitch Stream

Online Lobbys in Formel 1 Spielen sind Krieg :beanlurk:

Ich dachte immer, dass es Teil des Matchmakings ist ob man mit anderen Straßenrambos in eine Gruppe gesteckt wird oder nicht. Wäre zumindest sinnvoll, dass die die saubere Rennen fahren wollen und die die sich durchrempeln voneinander getrennt werden.

Ich bin oft auf Servern ganz alleine und werde dann in den nächsten besten geschoben.

Oder du wirst nur bereits laufenden Lobbys zugeteilt und musst 5 Mal Resetten, um überhaupt wo rein zu kommen :supa:

Wichtig ist nur: Magic findet wieder statt. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Moin, macht Florentin eventuell einen Watchalong stream zur F1 am Wochenende? :slight_smile:

Hab schon im Discord gefragt, da wusste es offenbar auch keiner, daher frage ich hier nochmal:

Florentin erzählt im aktuellen Magic VOD wieso er bei Magic Arena „Kodowich“ heißt. Es komme wohl von „Kurt Bodowich“ aus dem ZDF Magazin Royale. Und in Google findet man unter diesen Namen auch Sachen von Florentin, aber nirgends taucht dieser Name auf. Keine Ahnung, warum man dann überhaupt Seiten über Florentin findet, wenn dort dann Kurt Bodowich gar nicht vorkommt. Wer ist das denn im ZDF Magazin gewesen? Was hat es damit auf sich?

Wenn ich das so lese kann die Antwort nur Michelle Obama sein :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Bei der Antwort weiß ich nicht, ob du das ernst meinst oder nicht. :laughing: Denn wenn man nach „Kurt Bodowich neo magazin“ googelt, kommen ja auch seine Verschwörungsvideos, bei denen am Ende immer alles auf Michelle Obama hindeutet. Aber dort heißt er ja Ulfkotte und nicht Bodowich… hat das was damit zu tun?

Zunächst mal: ich weiß do Antwort nicht, aber ich habe sie mir irgendwann mal versucht, zusammen zu reimen. Was ich weiß: es gab früher zum Neo Magazin immer einen livestream bei Twitter (später glaub ich Instagram) bei dem die Redaktion zusammen saß und den hashtag für die nächste Sendung festgelegt hat. Und in einer dieser Streams kam auf, dass Tarkan Bagci (damals dort jungredakteur, später hat er u.a. Mit Florentin an gute Arbeit Originals gearbeitet) bei Redaktionssitzungen usw. Eine Liste führt von Leuten, die erwähnt werden und die er nicht kennt um sie später zu googeln. Er ließt da dann aus der Liste vor und es gab meine ich in einer späteren Neo Magazin folge eine Art abspann, wo Tarkan diese Liste nochmal erklärt und vorliest. Ich würde es gerne hier verlinken, kann es aber leider nicht finden. Und einer dieser Namen war Kurt Bodewig. Der Name wurde nochmal besonders betont, da sich Tarkan da extra den Zusatz „der junge Kurt Bodewig“ aufgeschrieben hatte.
Daraus hab ich abgeleitet, dass das gerade bei den jüngeren in der Redaktion vielleicht zu einer Art Running gag wurde und die Veränderungen von Bodewig zu Bodowich entweder entstand, weil Tarkan sich den Namen nach dem reinen Hören falsch aufgeschrieben hat oder das kam irgendwie über das mehrfache wiederholen zustande.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob die Geschichte mit dem „jungen Kurt Bodewig“ und Florentins kodowich wirklich zusammenhängen. Ist nur meine Theorie.

9 „Gefällt mir“

Exakt so ist es

7 „Gefällt mir“

Nein, ist nicht geplant. Ich kenne mich überhaupt nicht aus und könnte da keinen Mehrwert liefern

Da denkt jemand, Reactions werden für den Mehrwert gemacht. :kappa:

Du kennst doch inzwischen jeden Millimeter von Baku :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und wahrscheinlich besser als mancher Formel 1 Fahrer.

Die fahren in der Quali Grade,
reihenweise in die Mauer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gab’s nochmal irgendwie Zoff mit dem Chat oder sowas? Ich hatte leider erst zu spät eingeschaltet und dann auch nur ein Stück geschaut. Jetzt wollte ich nochmal ins VoD schauen, ob Florentin wie sonst noch ein paar Rennen gefahren ist zum Schluss und aktuell ist das neueste VoD nur die Green Knight-Besprechung von gestern.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich eigentlich nicht das Gefühl. Ich hab die letzten 20 min verpasst und wollte die eben noch nachholen, aber das VOD scheint es tatsächlich nicht zu geben :beansad:

Momentan scheint es bei twitch so zu sein das mA. Alte vods manuell freischalten muss.

Liegt wohl daran wenn twitch Uhrheber Geschütze Musik erkennt und dann da so etwas versucht einzugreifen.

Gab es auch mal bei etienne oder auch dennsen69 hat aktuell das Problem.

Streamer oder mods können das freischalten (Wenn es nicht wirklich wegen etwas gelöscht werden musste)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Ich dachte, Streamer stellen nur ein, ob VoD direkt verfügbar oder prinzipiell nicht gelistet sind und kurz bevor ich wieder ausgehört hatte zu schauen, ging’s so ein kleines bisschen hitziger zu, wegen den Bremspunkten. Deswegen war meine Vermutung, dass es zum Ende hin vielleicht etwas zu eskaliert war, weil ja sonst auch immer VoDs sofort da sind.

Ich weiß nicht, wo es hingehört, doch ich denke noch am ehesten hier: Offenbar ist es einem Forscherteam gelungen, ein „Tournament legal“ MTG Deck zusammenzustellen, dass „Turing Complete“ ist. (Mit Turing-Vollständigkeit eines Systems wird seine universelle Programmierbarkeit beschrieben.)

Hier ist der praktische Versuch:

Da Florentin ja schon Spiele mit diesem Namen gespielt hat, dachte ich, es interessiert vielleicht den einen oder anderen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wann wird die die Magic Sendung von letzter Woche auf Youtube hochgeladen?