Flummi Open

Gibt doch Endgegner als tolles neues innovatives Format :kappa:

Gibt es zum Ticket einen Flummi gratis dazu?

1 „Gefällt mir“

Wäre doch was für den Shop @DennisH? :wink:

Steht schon ne Uhrzeit fest ab der die Karten zu kaufen sein werden? @illezziracul

Die genaue Uhrzeit steht leider noch nicht fest, wird aber vorab per News oder Social-Media bekannt gegeben

Ein Update zum Ticket-Vorverkauf:

Das Datum wurde um eine Woche nach hinten verschoben, die Tickets werden also ab dem 23.02.19 zu haben sein,

1 „Gefällt mir“

16.3.? Mist, ich dachte ernsthaft, das Event sei heute am 16.2… Es ist doch Samstag. Schade :frowning:

Lief gerade eine MAZ im Stream dazu

Das hier ist das Logo

3 „Gefällt mir“

ja ich weiß was du meinst. Mit “Endgegner” haben wir so etwas etabliert, aber das soll es natürlich nicht gewesen sein. Wir gehen zur Zeit die Show-Shuffle-Formate nochmal durch um sie auf serielle Tauglichkeit zu prüfen und werden aber die NDA-Pause auch wieder für Show-Shuffle-Ideen nutzen. Für mich waren “Steinmatch” und die Call-In-Formate “Anruf von Anonym” und “Die Anrufbeantworter” recht hoch im Kurs. Aber das prüfen wir wie gesagt gerade bzw. wollen auch euch dazu befragen. Es waren ja schon einige Formate die dabei rumgekommen sind, die man heute vielleicht gar nicht mehr so auf dem Schirm hat. Das schöne an der Dachmarke Show Shuffle ist für uns, dass wir da immer ein bisschen experimentieren können ohne, dabei in komplexe Produktionsabläufe abzurutschen. Das wollen wir neben großen Projekten wie den “Flummi Open” unbedingt beibehalten.

6 „Gefällt mir“

Flummi + Billard = Erfolgsformat

Danke, das endlich mal gesagt wird, was mit den Formaten im Show Shuffle passiert. Aber warum wird dahingehend so wenig kommuniziert? Man könnte einfach im dazugehörigen Showthread schreiben, “Danke für euer Feedback. Wir werden das Konzept nochmal prüfen und eure Ideen einfließen lassen. Habt ein wenig Geduld wir werden euch auf dem Laufenden halten.”

Es wird erst frustrierend, wenn keinerlei Kommunikation stattfindet. Es ist schön, dass eine Befragung stattfinden wird, aber das hätte man direkt so zu Anfang sagen können.

6 „Gefällt mir“

Ich habe in meinem Freundes und Bekanntenkreis herumgefragt, ob jemand hingeht und alle meinten “Flummi was?”. Sie sind alle nicht im Forum aktiv und schauen RBTV so gut wie gar nicht mehr. Sind aber auf Twitter und Instagram aktiv und haben überhaupt nichts von dem Event mitbekommen. Vielleicht als Anregung was Promo angeht? Wäre schade wenn die Zuschauerzahlen nicht stimmen, weil nicht genug Promo gemacht wurde.

Edit:
Hinzu kommt das Problem, dass man nichts über dieses Event weiß. Als ich erklären sollte um was es geht, konnte ich nur sagen, dass da Teams gegeneinander antreten und irgendwas mit nem Flummi. Mehr weiß man auch nicht. Die Tickets sind mit ca. 25€ nicht gerade günstig und man weiß so gut wie gar nichts. Wie muss man sich das vorstellen? Was machen die Teams genau?

7 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es ja eine Idee ein MoinMoin, eventuell ja sogar mit Jan Köppen, zu machen, wo das Konzept, die Entwicklung und die weiteren Vorbereitungen ect. vorgestellt werden. Ich bin allgemein der Meinung, dass ihr sowohl auf SocialMedia als auch im Programmbereich bzw der Werbung viel mehr auf solche Events aufmerksam machen solltet, wenn ihr nicht nur die Filterblase erreichen wollt. Beispiel: Freitag hattet ihr die Welt-Elite von AoE II am Start. Nili hatte für einige Partien auf seinem Twitch-Kanal 12k Viewer (den neuen Rekord für reine AoE Streams) auch dank massiver Werbung auf seinen Plattformen im Vorfeld. Da gab es behind the scenes, Promomatches, Interviews und Vorfeldberichte. Man hätte versuchen können ähnliche Livezahlen am Freitag zu erreichen. aber es wurde nur wenig Werbung auf Twitter und garkeine auf Instagram (nur in der Story, nicht als Post) gemacht. Wenn ihr schon große Events mit vielen Stars bzw viel Aufwand produziert, dann solltet ihr da etwas zulegen. Ich weiß, bis zu den Flummi-Open ist noch mehr als ein Monat Zeit, aber bei RoE habt ihr gefühlt erst eine Woche vorher mit der Promo angefangen, speziell auf Social Media.
Ihr habt gute Ideen? Ihr findet ein Konzept geil und habt Vertrauen in eure Umsetzung? Dann zeigt es uns und allen Anderen! Hyped uns ein, Thabor hat gezeigt, wie man das gut hinbekommt.

13 „Gefällt mir“

Vielleicht PnP ohne Würfel und mit Greenscreen :kappa:

Etienne sucht einen Teamnamen:

1 „Gefällt mir“

“Team Kontrovers”

1 „Gefällt mir“

“Team Flumministen”

1 „Gefällt mir“

Ach ja, Jan hat auf Instagram in einer Story erwähnt man muss dann die Flummis auch fangen. Bedeutet es zählt nicht wenn man die dann wirft man muss die auch wieder fangen.

Erklärung warum man Hannes auf dem Klo gefilmt hat

Edit: 20.02.2019
YouTube Teaser wurde gelöscht.

@illezziracul
Luca, da du möchtest das auch Vorschläge postet. Also inzwischen ist ja das Logo bekannt und ich finde der Startpost sieht etwas random aus. Man könnte ja das Logo in den Startpost geben und mal zwei Teams eintragen. Die jeweiligen Teams sind ja bekannt nur von 10 Teams noch nicht die Teamnamen

Viet & Ilyass treten als Team Goldenboys an
Lisa & Max als Flummiluff

Edit: Bevor dann irgendwann wieder kommt man hat für die Flummi Open zu wenig oder gar nicht beworben.

Teaser ist nun auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube zu finden.

1 „Gefällt mir“

Der Anfang vom Teaser zeigt eindeutig: Marah ist immer nur am Handy und Rikon muss die ganze Arbeit für sie übernehmen! :kappa: Der restlich Arbeitsalltag scheint auch realistisch: Hannes auf dem Pott, Nils trinkt Kaffee und Andreas und Lisa sind neben :rikon: die einzigen, die arbeiten :beansmirk:

1 „Gefällt mir“