Flummi Open

Hallo :wave: Erst einmal danke für das viele Feedback. Es hat als Teilnehmer unglaublich viel Spaß gemacht und es ist wunderbar zu lesen, dass es für viele Zuschauer ebenfalls unterhaltend war. Ich bin immer noch ganz im kompetitiven Fieber und hätte derbe Lust auf ne weitere Flummi Open.

Zu den größten Kritikpunkten haben wir uns gestern schon beim Abbau im Team unterhalten und werden im sog. „Debriefing“ auch nochmal Learnings für zukünftige Produktionen festhalten.

Mark fügt gerade im Schnitt noch für einige Spiele einen Counter hinzu, bevor das Video online geht. Ich kann mir vorstellen, dass es heute Abend online geht, aber kann’s natürlich noch nicht versprechen.

48 „Gefällt mir“

Die GEMA-Rechte hatten wir nur für die Live-Ausstrahlung am Abend.

17 „Gefällt mir“

Also ich hätte diesen Samstag nix vor und könnte ne gute Abendunterhaltung gebrauchen :kappa:

Also auch von meiner Seite nochmal ein grundsätzlich großes Lob! Die Umsetzung lief tatsächlich wesentlich besser, als ich es persönlich erwartet hätte. Nichtsdestotrotz sind die Kritikpunkte die hier angesprochen wurden teilweise sehr berechtigt.

Es bräuchte auf jeden Fall mehr Kameras um die Flummis richtig in Szene zu setzen, oder man greift zu größeren Geräten (:donnie:). Eventuell kann man auch, wenn das Setting eh schon relativ dunkel ist, knallige Farben nehmen, sehr helles Gelb usw.

Ansonsten der gute alte Counter: ja, wäre auf jeden Fall nice to have gewesen, aber auch da kann ich mir natürlich vorstellen dass die technische Umsetzung nicht so leicht ist, da einfach jemand komplett dafür abgestellt werden muss, den die ganze Zeit zu aktualisieren.

Bzgl. Regeln: gut, kann man sich drüber streiten. ich finde es schön, wenn es so wie am Samstag grundsätzlich recht locker angegangen wird und nicht jeder kleine Furz perfekt ausformuliert wird. Wir sind ja nicht bei Schlag den Raab wo es um 1,5 Millionen € geht, sondern es ist doch alles wirklich nur für den Spaß. Fand da auch sehr positiv, dass es keine großen Zoffereien unter den Teams gab.

3 „Gefällt mir“

Richte Mark schonmal ein dickes „Dankeschön!“ aus :slight_smile: :+1:

#VODmasterrace

3 „Gefällt mir“

Wird es das in Zukunft öfter im Stream geben oder ist der Aufwand des rauschneidens zu groß als das es sich lohnen würde?

Soll ich vorbeikommen? :donnie:

Dein Post gefällt mir … genau so würd ichs auch bewerten.

1 „Gefällt mir“

Klar komm rum, musst aber bestimmt ne Weile fahren so quer durch Deutschland^^ bin aber für alles offen :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ob jetzt jemand ne Strichliste macht oder z.B. die Leertaste auf einer Tastatur drückt um den Score zu zählen ist wirklich kein großer Unterschied

1 „Gefällt mir“

ich glaub der finanzielle aufwand der genehmigung ist zu groß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Denke ich auch zumindest im normalen Programm. Aber zumindest Live mit Sponsor anscheinend zumindest möglich. Ich finde das gibt einer Show immer gleich ein viel wertigeres Flair.

Doch. Weil er die Strichliste ggf. noch mal korrigieren kann, wenn er sich das noch mal anschaut. Den Livezähler via Klick nicht.

Ich hab ab Spiel 3 begonnen selbst mitzuzählen. Ja war nicht leicht und ich war nur auch so Plus Minus 5 richtig aber ich wusste dann zumkndest die Tendenz.
Und ich möchte das Geflame hier nicht sehen wenn sich bei einem Counter verzählt worden wäre.

4 „Gefällt mir“

Das ist auch klar^^ trotzdem wäre es cool gewesen. Heißt aber ja nicht dass das in Zukunft nicht kommen muss.

Den kannst du im Nachhinein auch ändern. Im Fussball werden irreguläre Tore ja auch hinterher zurückgekommen. Regelverstöße kann man ja auch per Videobeweis ganz einfach klären

Da muss die FIFA ( Fédération Internationale de Flummi Association ) unter Präsident Köppen dringend bis zu den Flummi Open 2020 in Katar handeln.
Das macht den Flummisport kaputt.

10 „Gefällt mir“

flummi open in katar ist doch 2022

1 „Gefällt mir“

der Flummisport ist schon kaputt und korrupt, weil die FIFA-Chefs selbst bei der Sportveranstaltung mitmachen können. Und natürlich haben sie gewonnen.

ein schelm der böses dabei denkt :kappa:

3 „Gefällt mir“

Bei den „Punktezähl-Spielen“ vom Anfang, stimme ich dir voll und ganz zu. Da hatten einzelne teams auch ein Tempo drauf, das war krass. Bei diesen Spielen finde ich ein verdecktes Zählen zwecks Spannung auch vertretbar.

Ich denke der Counter ist einfacher und wichtiger bei Spielen, bei denen Versuche gezählt werden, wo dann auch markiert werden kann, ob ein Versuch erfolgreich war oder nicht (z.B. 10 schwarze Flummis pro Team, die dann nach und nach rot oder grün werden).

Finde es super, dass sowas für’s VoD eingefügt wird :supa:

Mein Fehler. Ich meinte natürlich Pjöngjang.

Hey joo, war Samstag leider mit meiner Pen and Paper Gruppe im Abenteuer, kann mir wer sagen, ab wann die FummiOpen zum nachträglichen ansehen online ein werden? :popcorn:

Soll heute noch kommen, kann aber noch etwas dauern.