Lesekompetenz ist offensichtlich nicht Deine Stärke. Ich (und andere) haben mehrmals betont, dass man sich Gedanken um die Reichweite/Monetarisierung von RBTV macht (und persönlich auch gerne bis morgen auf das VOD wartet) und nicht die RBTV-Crew dissen möchte.
Diskutiert ihr mal hier weiter rum über die Ausleuchtung etz, ich möchte nur mal kurz ein Lob aussprechen für die kleine Dokumentation über Flummis am Anfang.
Oh doch, ich bin des Lesens mächtig. Ich zähle aber Gründe auf, weshalb es schlicht und einfach nicht möglich sein könnte das hochzuladen ohne einen regulären Wochenenddienst bei den Bohnen. Aber die Art und Weise wie du nicht nur hier bei mir meine Argumente ignorierst und lieber meine Lesekompetenz in frage stellst ist natürlich sehr zielführend. Gut dass du dich von dem pissig sein angesprochen fühlst wo ich du doch laut eigener Ansicht alles nur zum besten Willen von RBTV willst. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass sich mein Kommentar auf allgemeines Gepöbel auch im Chat und Co bezieht und exakt so auch auf die Kino+Folge anzuwenden ist?
wenn Du Klartext willst, immer gerne;
Ich glaube gerne das Du einzelne Wörter entziffern kannst, nur scheinst Du nicht in der Lage zu sein den Sinn mehrerer aneinander-gereiter Wörter (oder gar Sätze) zu verstehen. Um es nochmal zu wiederholen: es geht mir nicht darum, Marco oder irgendjemanden aus der RBTV-Crew runterzumachen. Es geht mir darum, dass RBTV mit Abstand mein liebster YT-Channel ist und ich mir deshalb Gedanken mache, wie RBTV (mit demselben Content den sie eben produzieren) eine größere Reichweite bzw. mehr Kohle generieren könnte, damit wir diesen großartigen Kanal auch noch in 5 Jahren geniessen können und nicht dieselbe Apokalypse passiert wie damals bei GameOne.
Nun:
Vorgestellt hatte ich mir ehrlich gesagt was anderes: So was ähnliches wie Minigolf, nur mit Flummis - einen Parcour schaffen (zB einen Flummi über 3 Banden in ein Rohr werfen, welches in einer Spirale angelegt ist, um dem Flummi nen Spin zu geben und der Flummi muss dann in ein Loch () im Boden landen) - also „taktischer“ und mit „mehr Ruhe“ den perfekten Wurf schaffen.
Das, was gemacht wurde, war für mich zwar unterhaltsam, aber auch (leider) nur das: „ganz nett“. Es hat super als 2nd Screen funktioniert, um nebenbei zu zocken, aber das wars auch schon.
Die Beleuchtung hat mich gar nicht so gestört, aber nen Counter hätte es schon geben können (das war btw unter anderem die häufigste Kritik für das erste RBTV-Beef ) aber ich nehme mal an, dass das technisch nicht so funktioniert hat, wie man wollte. Die Idee mit den RFID-Chips in den Flummis ist zwar nett, aber bei der Menge, die öfters rumgeflogen ist, wundert es mich nicht, dass der Rechner abgestürzt ist - das mit den Countern hätte wohl nur manuell funktioniert, und damit fehleranfällig.
Schröck (und den Cheerleadern ) hätte man gerne auch mehr Zeit geben können - oder das nicht in der Werbung machen. So war es nur für die Zuschauer vor Ort nice, aber wieso denkt niemand an uns Streamschauer
Ein klares Plus waren die DAZen, die Moderation (an die Hater: ja, auch Andreas! ), der Handy-Gag und Taddl und Kris Pogo - ihr habt das nice während des Events gemacht!
Was läuft bei dir eigentlich falsch, dass du so ausfällig wirst? Warum hast du meine Aussage auf dich bezogen, wenn du ja nicht betroffen bist?
Ich habe lediglich meinen Unmut geäußert, dass unverhälnismäßige Forderungen von einigen Seiten kommen. Wenn du dich von sowas provoziert fühlst mich persönlich auf Kindergarten-Niveau anzugreifen dann kann ich dir auch nicht helfen.
Wie gesagt: Es geht um die Äußerungen von einigen Personen auf verschiedenen Plattformen. Mir eine mangelnde Lesekompetenz vorwerfen und gleichzeitig nicht verstehen wollen was ich gesagt habe: genau mein Humor.
Je früher das VOD zur Verfügung steht, desto besser. Das ist offensichtlich und sowohl jedem Zuschauer als auch RBTV-Mitarbeiter klar. RBTV hat soweit ich das beurteilen kann enorm viel Aufwand in des Event gesteckt und wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte das VOD noch am Sonntag zur Verfügung gestellen, hätte man diese sicherlich genutzt. Es wird nicht daran gescheitert sein, dass Sonntag Nach oder Vormittag niemand Lust hatte auf den Upload-Button zu klicken.
Von daher kann ich auch nicht ganz verstehen, warum du darauf so herumreitest @theliberator. Bei dir klingt es so halt so, als ob du glaubst, der einzige zu sein, der erkannt hat, dass ein schneller Upload eher besser als schlechter ist und denkst bei RBTV hält Montag Mittag jeder für die beste Zeit zum Upload. Dem ist ganz sicher nicht so. Aber offensichtlich war es nicht machbar, einige mögliche Gründe wurden ja schon genannt.
Ich glaube eher bei Dir läuft etwas falsch. Dein Textverständnis ist einfach fehlerhaft. Du antwortest konkret auf meinen Kommentar, mit kompletter Themaverfehlung “Ich zähle aber Gründe auf, weshalb es schlicht und einfach nicht möglich sein könnte das hochzuladen ohne einen regulären Wochenenddienst bei den Bohnen.”
Diese Aussage hat nichts aber auch gar nichts mit meinem Kommentar zu tun. Ich habe wie ich jetzt zum x-ten mal wiederhole nur darauf hingewiesen, dass andere YT-Kanäle ihre Events deutlich schneller publishen und dementsprechend besser abschneiden. Du kommst hier ständig mit der Ausrede, dass RBTV doch schon überfordert wäre und deshalb niemand sonntags Content veröffentlichen kann. Und wie ich ebenfalls vorher schon bemerkt hatte ist mir auch klar, dass der Flummi-Event für RBTV ein Großprojekt ist und sie damit an ihre Kapazitätsgrenze kommen… aber es ist halt auch so, dass RBTV mit gefühlt 3 Millionen anderer YT-Kanäle konkurriert und deshalb ihre Events auch entsprechend präsentieren und vermarkten sollten, denn sonst wird die Aufmerksamkeit von anderen YT-Channels oder irgendeinem anderen Content beansprucht. Ist eigentliche reine Mathematik, weiß nicht warum Du mich die ganze Zeit anpisst, wegen dieser Aussage.
Ja, einige mögliche Gründe wurden genannt und ich wiederhole mich jetzt noch mal: FÜR MICH IST DAS OK.
Aber YT und Vermarktungsgesellschaften kümmern diese Ausreden einen feuchten Dreck, da sind nur Klickzahlen, View-Time etc. entscheidend, nicht unser persönliches Wohlwollen.
Ich bin zwar nicht bei allem einer Meinung mit ihm, aber im Prinzip ist es doch durchaus anbringbare Kritik, zb kein Counter und schlechte Ausleuchtung sind doch durchaus kritikwürdig, besonders da man das ganze ja so lange vorbereitet hat. Also einfach mal nicht gleich wieder ins Hösschen machen
Vielleicht hat das VOD ja einen Counter.
Wäre ein netter Service, aber Marko hat schon wegen dem Kino+ VOD das Wochenende durcharbeiten müssen, da wollen wir ihn mal nicht überbeanspruchen
Ich versuche nochmal meine Meinung darzustellen:
Ich kann den Flummi-Event nicht beurteilen, da dieser Content (noch) nicht verfügbar ist. Für mich persönlich ist das zwar irgendwie nervig, da ich den Event halt gerne heute nachgeholt hätte, aber nicht schlimm, wenn er erst morgen verfügbar ist.
Im Kontext von YouTube ist dies aber anders zu betrachten:
- Es ist klar das treue RBTV Fans (so wie ich), die den Event nicht live verfolgen konnten, diesen sobald wie möglich nachholen werden (ich hoffe darauf kann man sich zumindest einigen)
- Ich habe den Lag bei der Veröffentlichung nur kritisiert, da ich das Flummi-Open als Top-Content von RBTV verstanden habe (und dementsprechend erwartet habe, dass das an die grosse Glocke gehängt wird, stattdessen war heute ganztags nicht ein einziges Video bzgl. der Flummi-Open online). Ich kann das einfach nicht verstehen, es werden wochenlang Teaser gesendet, die einen epischen Battle ankündigen und dann ist auf dem Channel einen Tag später absolut nichts dazu zu finden.
@KawOOm Hab auf den falschen Kommentar geantwortet, sorry
also der erste „pissige“ Kommentar zum Thema VOD-Upload, der mir hier untergekommen ist war deiner. Davor wurde normal geschrieben … und dann kam nordlurch und das „Kindergarten-Niveau“ (um bei deiner Wortwahl zu bleiben).
Aber den Mods scheint es ja zu gefallen, wenn man nach den Likes hier geht…
Zumindest ein Geschicklichkeitsspiel hätte ich mir auch gewünscht.
Ich wollte mich hier nochmal für das Event bedanken! Ich durfte live vor Ort sein und die Stimmung war wirklich super - von den Teams und dem Publikum. Ich fand es großartig, wie bei jedem Team mit dem gleichen Enthusiasmus gejubelt wurde. Das hat mich total angesteckt. Also vielen lieben Dank an die Bohnen (+ Friends), die all das möglich gemacht haben, und vielen Dank an die Community, die den ganzen Abend durch freundlich und entgegenkommend war!
Ich fand es eigentlich ganz cool, wie die Hindernisse immer gesteigert wurden und fand es auch super spannend zu überlegen, was noch kommen könnte.
Guten Morgen,
ich möchte alle hier noch einmal daran erinnern, dass ihr hier mit anderen Menschen diskutiert. Achtet also bitte darauf, wie ihr miteinander umgeht.
Mir hat das Event wirklich spaß gemacht und ich hoffe wir sehen in zukunft wieder mehr in der Art, denn dafür seid ihr geschaffen und das hebt euch einfach von den meisten anderen ab.
Auch das man sowas endlich mal an einem Samstag Abend gemacht hat finde ich sehr positiv.
In der ausführunr ware es in einigen bereichen sicher ausbaufähig, aber dazu wurde hier auch schon das meiste gesagt.
Hauptkritikpunkte sind definitiv:
- Die Flummis waren sehr schlecht zu sehen
- Der fehlende Counter (Wer gerne Schlag den Raab geschaut hat, weiß genau was ich meine. Es kam so einfach nicht die spannung auf die hätte aufkommen können).
Ich glaube & hoffe das Event war ein erfolg. Denn wie gesagt, für mich ist das auch ein ganz großer teil der euch auszeichnet und sowas sollte es einfach öfter geben.
Zu dem Counter mal 'n Gedanke… ich glaube einfach, dass das technisch nicht so einfach machbar gewesen wäre. Um das tatsächlich korrekt zu zählen, hätte doch im Grunde das ganze Studio irgendwie vermessen werden müssen und für jedes Spiel hätten andere Einstellungen gegolten, wie und wann ein Ball zählt.
Auch eventuelle “Regelverstöße”, wie mehrere Bälle in der Hand, übertreten, etc. hätten nicht berücksichtigt werden können.
Abgesehen davon, dass ich persönlich es ohne Counter spannender fand… ich glaube, die Umsetzung wäre nicht sooo leicht gewesen. Okay… außer, jemand hätte händisch immer geklickt, wenn es einen Punkt gibt… aber auch dann ist es nicht frei von Fehlern (eben weil bei einigen Spielen nicht so leicht zu erkennen, Regelverstöße, etc.).
Wenn die Spiele nicht so konzipiert sind, dass ein Schiedsrichter live die Punkte mitzählen kann, sollte man die Konzeption der Spiele überdenken. Grundsätzlich war es bei dem Event für den Zuschauer bis zum Schluss kaum möglich, abzuschätzen, welches Team wirklich besser war oder ob es Glückstreffer waren.
Hinzu kommt die schlechte Inszenierung des Events. Kamerawinkel und Beleuchtung waren absolut nicht durchdacht und haben dazu geführt, dass der Flummi teilweise schlecht zu sehen war und die Ausleuchtung, insbesondere der Gesichter, oft nicht gegeben war.
Hier ein Beispiel, wie man es besser machen könnte