Nun gut sicher werde ich wieder dafür kritisiert jedoch versuche ich das jetzt aus meiner Sicht zu beantworten. Du warst live nicht dabei und hast auch nicht mitbekommen das die Flummi Open bis heute Nacht ging. In solch einer Zeit diese Menge an Daten am Sonntag zu rendern ist sicher nicht möglich.
Ansonst kannst du ja Anton oder Marco anpinnen und fragen warum das heute nicht hochgeladen wurde.
ja ich war nicht dabei, deshalb warte ich äußerst ungeduldig auf den Upload
es ist durchaus möglich das Video zu Rendern, ist ja nicht so, dass ein oder mehrere RBTV-Mitarbeiter in einem Hamsterrad laufen müssten, damit der Rechner rechnet
wie ich bereits erwähnt hatte ist das für mich persönlich kein großes Problem, aber aus Sicht von RBTV (die ja um Klicks und Abos kämpfen) eine verpasste Gelegenheit
Es muss mindestens das Trailervideo von den Flummingos rausgeschnitten werden. Es ist also leider nich mit einfach hochladen getan. Was wohl ein Grund sein wird, dass es erst morgen kommt.
Dennis und Nils haben das Event für mich getragen/gerettet. Die Interviews und Mazen waren teilweise auch ganz cool aber die Spiele selber haben für mich so gar nicht funktioniert.
Das Bühnenbild war super langweilig, gerade zu Beginn. Es geht los und da ist ein Ring und 4 Eimer.
Da ist nichts was den Blick anzieht, die Fliegenden Gummiobjekte sind visuell auf die Entfernung auch schwierig.
Die Beleuchtung hat mich nicht gestört, aber man hätte man nicht einen einfarbigen Hintergrund wählen können so dass man die Flummis besser sieht?
Dann während den Spielen konnte man eigentlich nie mitfiebern. Da !!!muss!!! ein Counter sein, sonst hat man als Zuschauer doch keine Chance. Vllt wäre es auch besser gewesen wenn der Flummi in einem Ziel, zB Eimer, hätte landen müssen auf den eine Kamera gerichtet ist weil dann hätte man zumindest jeden Erfolg visuell mitbekommen.
Pachinko und Videospiel waren deswegen auch in meinen Augen die besten Spiele weil man etwas vom Ergebnis mitbekommen hat. Meistens aber guckte man den beiden Teams zu, bekam nicht so richtig was mit und danach hatte 1 Team gewonnen.
Im Finale in dem die Waage eigentlich eine gute visuelle Hilfe gewesen wäre war diese aber viel zu leicht zu beeinflussen und hat dadurch schnell das Spiel entschieden. Dadurch das man die Bälle wieder aufgesammelt hat war die erspielte Anzahl von Bällen aus dem Vorspiel auch ein wenig witzlos.
Die Regeln müssen auch klar sein. Der Kommentator und Moderator sollten die eigentlich kennen. Alternativ Nils einen “Schiedsrichter” zur Seite stellen der explizit für die Regeln da ist falls Nils sich auf das Moderieren konzentrieren muss.
Durch den Teaser hatte ich (und auch die beiden Freunde mit denen ich das Event geschaut habe) viel mehr mit Trickshots bzw Minigolf an Stelle von Tennis gerechnet.
Also alles in allem sehr durchwachsen aus meiner Sicht. Die OnScreen Personas haben es noch unterhaltsam gemacht aber das Kernkonzept(?), also die Spiele an sich sind für mich total gefloppt.
das hat nichts mit der rbtv software zu tun, oder ? Wird das rendering nicht von youtube übernommen, sodass man halt in ihrer software hin und her springen, qualität, geschwindigkeit etc. bestimmt werden kann. Bei so langen videos kann ich mir vorstellen, da diese nicht für youtube der kern des geschätsmodell ist das rendering dessen immer unterbrochen wird und das kleinere reingeschoben wird, wenn die Kapazitäten ausgelastet sind ?
@Nesis90 unter Konkurrenz verstehe ich andere YouTube-Channels, die ich heute schaue, weil auf RBTV (seit Fr. Abend) nix neues zu finden ist, speziell nicht der wochenlang angekündigte Event
Aber guckst du - oder irgendwe anders - es jetzt deswegen garnicht mehr?
Das Video bleibt ja auch da, wenn es mal hochgeladen wird und man kanns schauen wann man will
Irgendjemand muss manuell aus der Aufnahme den Trailer rausschneiden. Das war alles, was ich meinte, da es ein Grund sein kann, warum das VoD erst morgen kommt.
@Nesis90 Es geht nicht um meine persönliche Befindlichkeit, wenn das Video erst morgen kommt, auch ok für mich. Aber für RBTV ist das fürn Arsch, weil Sie damit View-Time verlieren bei allen die am Samstag Abend u.U. was anderes vor hatten und unter der Woche arbeiten müssen und halt dann nicht genug Freizeit haben, um sich die Flummi Open in der Gänze reinzuziehen (=verlorene View-Time für RBTV und somit weniger Kohle).
Das Event klang im Voraus für mich nicht sonderlich interessant (war auch nie ein Fan von dem Raab-Gedöns, das hier schon mehrfach zum Vergleich herangezogen wurde), aber ich habe einfach mal reingeschaut und bin dann tatsächlich hängen geblieben.
Zwischendurch gab es ein paar Längen und ausgerechnet die letzten Runden waren eher unspannend, weil längst klar war, wer gewinnen würde, aber ich habe mich die meiste Zeit tatsächlich gut unterhalten gefühlt. Teams, Moderatoren und Kommentatoren waren gut drauf, insbesondere Nils kann wirklich durch absolut jede Show professionell und kurzweilig führen.
In Zukunft gerne mehr solcher Events!
Für RBTV Ist es dch egal, wenn erst nächstes Wochenende das VOD geschaut wird ? Es geht um Langzeitbindung und nicht, dass es heute direkt in den Trends ist, was eh nicht soviel bringt… Man zieht eh erst nach einer Woche die erste Bilanz über die VOD Quoten würde ich mal vermuten, also da geht keine Kohle flöten, ich weiß nicht, wie du denkst dass das YT vergütet… Ist bei so langen Videos eh schwer da iwas für zu bekommen, YT mag die 10 Minuten Dinger halt viel lieber. Aber für RBTV zählen wie gesagt die Watched Hours aber die auch in mittelfristigen Zeiträumen und nicht heute abend…
Ob man nun nur im 5 minuten takt schaut oder komplett durch ist völlig schnurz.
@Moonflowerewolf danke, dass Du Deinen Kommentar ohne Spoiler formuliert hast (musste heute schon zweimal den Chat ausblenden, weil jemand gefragt hat ‘Wer hat bei den Flummi-Open gewonnen?’) Werde RBTV-Events in Zukunft behandeln wie neue GoT-Folgen (alles ignorieren, bis man sie tatsächlich anschaut)
natürlich hätte ein Upload kurz nach Ausstrahlung insgesamt mehr Views und auch mehr Watchtime für das VOD gezogen, als wenn das Video 2 Tage später an einem Werktag hochgeladen wird.
Sorry, aber das du versuchst dagegen zu argumentieren widerspricht doch jeder Logik.
Aus organisatorischen oder technischen Gründen wurde es aber nicht gemacht. Ist eben so.
Sorry Leute aber seid ihr wirklich pissig, dass ein 5 Stunden Live-Event am Wochenende mehr als 24 Stunden später hochgeladen wird? Es muss manuell gecutet werden (Werbung, GEMA-Mucke), es braucht Zeit zum hochladen, es braucht Thumpnails ect. Was erwartet ihr eigentlich: Dass Marco oder Anton an einem fucking Sonntag pünktlich um 2 Uhr Morgens im Büro sitzen um das hochzuladen? Normale Live-Sendungen brauchen mehrere Stunden, hier reden wir von 5! Stunden Rohmaterial! Abgesehen davon, dass die beiden mit Schröck seit Donnerstag versucht haben die Kino+ Folge zu entclaimen und hochzuladen damit auch da das ewige Gemecker einiger nachlässt, die pöbeln ohne mal nachzulesen. Wegen der GEMA kann es vermutlich auch nicht wiederholt werden im Stream.
Diese Erwartungshaltung einiger ist echt dreist und unglaublich. Ihr müsst evtl 36 Stunden von Eventende bis VOD-Veröffentlichung warten, beruhigt euch doch einfach mal. Das es erst Montag kommt wurde auch schon vorher angekündigt.