Folding@home - Corona-Forschung unterstützen

Interessant fand ich auch das Thema Single- vs. Double-Precision als Faktor der Leistungsmessung. Stimmt natürlich, dass Double-Precision aufwändiger ist.

kp was heute los ist aber …irgendwie wuppt es …der cpu seit heute morgen 7 uhr ein WU nach dem anderen 40 min - 2 std und der GPU hatte heute morgen noch 5 std zu rödeln und direkt beim ersten nen neuen 4 std Auftrag :slight_smile: so kann das gerne weiter laufen!

Wir sind im Fernsehen! :shocked_rikon:

10 „Gefällt mir“

oh yeah!

hier noch mal nen richtiges Upgrade zum falten und entfalten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Coole Sache! Bin ab sofort direkt mal dabei!
Ähnlich wie DreamLab von der Foundation eines großen Providers:
Heise: DreamLab 22.08.2018
Chip: DreamLab 03.03.2020

edit: Gibt es eigentlich einen Trick, die GPU mehr auszulasten? Hier faltet das Tool bei mir aktuell nur mit 30% Auslastung.

5 „Gefällt mir“

sollte eigentlich alle mögliche kapazität auslasten. womit erfasst du deine auslastung?

1 „Gefällt mir“

HWInfo, HWMonitor, MSI Afterburner oder GPU-Z wären adäquate Tools zum Analysieren der GPU-Auslastung. Der Windows Task-Manager liefert eher ungenaue Werte, wenn man nicht genau weiß, wie es dort gemessen wird.

2 „Gefällt mir“

Du kannst im Taskmanager bei der Grafikkarte die Auslastungsanzeige auf CUDA stellen, dann ziehst du das deine Graka im Normalfall 100 % rackert, statt nur im 3D Modus zu idlen.

grafik

2 „Gefällt mir“

image

ihr wollt es wohl spannend machen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Wir folden bis der Rechner brennt! :colinmcrage::studio_microphone:

2 „Gefällt mir“

Gibt es bei AMD-Karten einen OpenCL-Wert (Option)?
CUDA ist ja eine proprietäre Nvidia-Schnittstelle; dürfte also bei AMD-Karten nicht auftauchen.

Noch 300k…

Das weiss ich leider nicht.:eddyugh:

1 „Gefällt mir“

leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Von mir sind vor einigen Minuten rund 100K fertig geworden und bis Mitternacht kommen noch knapp 80K.

1 „Gefällt mir“

Das gute, alte IBM-Intel-Microsoft-Nvidia-Weltverschwörungskonglomerat also…
Ich verstehe :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ja, klar. 80k mach ich auch mal eben zwichendurch. :smiley:
Meine arme GPU überhitzt seit gut 8 Stunden an nem 110k-Auftrag *kopfschüttel*

ja gut eh… 0 punkte update :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

uuuh. Welche hattest du?
Gibts da vielleicht tatsächlich nen Hitzeproblem, wegen dem die evtl. heruntertaktet?
Was sagt denn GPU-Z?

Meine 1070ti läuft die Tage stabil bei knapp über 70°C.