Interessant fand ich auch das Thema Single- vs. Double-Precision als Faktor der Leistungsmessung. Stimmt natürlich, dass Double-Precision aufwändiger ist.
kp was heute los ist aber …irgendwie wuppt es …der cpu seit heute morgen 7 uhr ein WU nach dem anderen 40 min - 2 std und der GPU hatte heute morgen noch 5 std zu rödeln und direkt beim ersten nen neuen 4 std Auftrag so kann das gerne weiter laufen!
oh yeah!
hier noch mal nen richtiges Upgrade zum falten und entfalten
Coole Sache! Bin ab sofort direkt mal dabei!
Ähnlich wie DreamLab von der Foundation eines großen Providers:
Heise: DreamLab 22.08.2018
Chip: DreamLab 03.03.2020
edit: Gibt es eigentlich einen Trick, die GPU mehr auszulasten? Hier faltet das Tool bei mir aktuell nur mit 30% Auslastung.
sollte eigentlich alle mögliche kapazität auslasten. womit erfasst du deine auslastung?
HWInfo, HWMonitor, MSI Afterburner oder GPU-Z wären adäquate Tools zum Analysieren der GPU-Auslastung. Der Windows Task-Manager liefert eher ungenaue Werte, wenn man nicht genau weiß, wie es dort gemessen wird.
Du kannst im Taskmanager bei der Grafikkarte die Auslastungsanzeige auf CUDA stellen, dann ziehst du das deine Graka im Normalfall 100 % rackert, statt nur im 3D Modus zu idlen.
ihr wollt es wohl spannend machen
Wir folden bis der Rechner brennt!
Gibt es bei AMD-Karten einen OpenCL-Wert (Option)?
CUDA ist ja eine proprietäre Nvidia-Schnittstelle; dürfte also bei AMD-Karten nicht auftauchen.
Noch 300k…
Das weiss ich leider nicht.
leider nicht.
Von mir sind vor einigen Minuten rund 100K fertig geworden und bis Mitternacht kommen noch knapp 80K.
Das gute, alte IBM-Intel-Microsoft-Nvidia-Weltverschwörungskonglomerat also…
Ich verstehe
Ja, klar. 80k mach ich auch mal eben zwichendurch.
Meine arme GPU überhitzt seit gut 8 Stunden an nem 110k-Auftrag *kopfschüttel*
ja gut eh… 0 punkte update
uuuh. Welche hattest du?
Gibts da vielleicht tatsächlich nen Hitzeproblem, wegen dem die evtl. heruntertaktet?
Was sagt denn GPU-Z?
Meine 1070ti läuft die Tage stabil bei knapp über 70°C.