Folding@home - Corona-Forschung unterstützen

was ein steiles ding :beangasm:

1 „Gefällt mir“

22Uhrupdate

heute in der absolute unreliable version ^^

• das beste intervall war, tja gute frage ^^
  • insgesamt haben wir heute 8.068.000 punkte erarbeitet
  • damit stehen wir auf platz 147 der tagesrangliste (Top 150 again :beangasm:)
  • in der wochenrangliste liegen wir auf rang 171
  • insgesamt haben wir uns heute erneut um 84 plätze verbessert
  • damit stehen wir auf platz 1070 insgesamt, top 1000 auf den freitag wäre doch was oder?
  • und das wichtigste: wir haben heute bis jetzt 259 WUs abgegeben
8 „Gefällt mir“

hier noch nen kleines Twitter update :slight_smile: es wabbelt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

here we goooo

User Total

Aktive User

und Punkte Daily

Quelle: https://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=243047

:smiley: der BlogPost hat mega was gebracht :wink:

edit:

geil 4k Wu´s

4 „Gefällt mir“

Effektiv waren es gestern sogar über 14 Mio Punkte, da die letzten beiden Intervalle nicht mitgezählt wurden. :rocket:

3 „Gefällt mir“

bei mir funktioniert Edge am besten, dann hat der auch einen Sinn :wink:

2 „Gefällt mir“

Mein Web-Interface geht jetzt bei Chrome einfach wieder.
Und ich habe echt mehrfach neugestartet…
Naja alles gut.
Aber ich hab die Nacht wieder mal nix zutun bekommen.

ich bekomme den halben Morgen schon kleine 2k cpu aufträge für 30-45 min :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die kleinen CPU-Aufträge habe ich heute auch ständig. Allerdings ist mein Prozessor etwas älter, so dass der an den kleinen 0,5-1,5k Aufträgen locker 1,5 Stunden knabbert… :sweat_smile:

Edit: Das GIF läuft hier zu schnell ab. :joy:

3 „Gefällt mir“

Egal Hauptsache falten!

1 „Gefällt mir“

Hier das heise-Video zum Thema folding@home:

Ab 4:45 wird auf die GPUs eingegangen und in Folge gesagt, dass heise mehrere Karten damit getestet haben und dass man aktuell mit NVIDIA mehr Aufträge erhält, als mit AMD. Ob das an der CUDA-Unterstützung der NVIDIA-Chips liegen könnte, ist für die aber noch Spekulatius.

3 „Gefällt mir“

Interessant fand ich auch das Thema Single- vs. Double-Precision als Faktor der Leistungsmessung. Stimmt natürlich, dass Double-Precision aufwändiger ist.

kp was heute los ist aber …irgendwie wuppt es …der cpu seit heute morgen 7 uhr ein WU nach dem anderen 40 min - 2 std und der GPU hatte heute morgen noch 5 std zu rödeln und direkt beim ersten nen neuen 4 std Auftrag :slight_smile: so kann das gerne weiter laufen!

Wir sind im Fernsehen! :shocked_rikon:

10 „Gefällt mir“

oh yeah!

hier noch mal nen richtiges Upgrade zum falten und entfalten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Coole Sache! Bin ab sofort direkt mal dabei!
Ähnlich wie DreamLab von der Foundation eines großen Providers:
Heise: DreamLab 22.08.2018
Chip: DreamLab 03.03.2020

edit: Gibt es eigentlich einen Trick, die GPU mehr auszulasten? Hier faltet das Tool bei mir aktuell nur mit 30% Auslastung.

5 „Gefällt mir“

sollte eigentlich alle mögliche kapazität auslasten. womit erfasst du deine auslastung?

1 „Gefällt mir“

HWInfo, HWMonitor, MSI Afterburner oder GPU-Z wären adäquate Tools zum Analysieren der GPU-Auslastung. Der Windows Task-Manager liefert eher ungenaue Werte, wenn man nicht genau weiß, wie es dort gemessen wird.

2 „Gefällt mir“

Du kannst im Taskmanager bei der Grafikkarte die Auslastungsanzeige auf CUDA stellen, dann ziehst du das deine Graka im Normalfall 100 % rackert, statt nur im 3D Modus zu idlen.

grafik

2 „Gefällt mir“