Folding@home - Corona-Forschung unterstützen

9900k & RTX 2080 gestern nich aufgepasst und auf platz 7 abgerutscht :cry:
Aber in diesem wettbewerb sind alle gewinner die aktiv mitfolden! :hugs:

3 „Gefällt mir“

Moin, mal ne Frage ob das Normal ist.

Ich habe bei der Folding Power Full eingestellt aber trotzdem läuft meine GPU auf max 50% jemand ne Vorstellung woran das liegt oder ist das normal?

ist recht normal kannst höchstens noch in afterburner dein power & temp limit anheben :slight_smile:

Siehe:
https://forum.rocketbeans.tv/t/folding-home-corona-forschung-unterstuetzen/70388/659
und folgende Antworten.

Power Limit ist schon auf 108% :slight_smile:. Ich hab gerade aber noch mal in HWInfo rein geschaut da steht das der GPU Core Load bei 96% ist also alles perfekt. Der Taskmanager zeigt dann denke ich nur den Memory Load der GPU an.

1 „Gefällt mir“

Lustig die ersten tage wollte ich unbedingt in die top 10!
Und jetzt wo ich es erreicht habe und sehe wie aktiv ihr alle mitfolded, habe ich mich entschlossen nachts nicht mehr neben nem Harrier jet beim starten zu schlafen! :joy:

Also fahre ich mein Rechner über Nacht runter!
mal schauen wo sich dann meine daily avg einpendelt :smiley:

Freue mich echt teil dieser STARKEN COMMUNITY zu sein! :smiling_face_with_three_hearts::kissing_heart: :hugs:
auf das wir corona ordentlich in den arsch treten!

PS: :smiling_face_with_three_hearts: heisst ausgeschrieben :smiling_face_with_three_hearts :joy::joy::joy:

PS:PS: Gibts eigentlich ne möglichkeit die leistung der cpu an ein temp limit zu binden damit der lüfter nicht so hoch fährt dann könnte ich das während der nacht machen :thinking:

PS:PS:PS: Hab gerade mal in windows den power mode auf „power saver“ gestellt und den „maximum processor state“ auf 80% und voilá er schnurrt wieder wie ein kätzchen :3

7 „Gefällt mir“

9900k is halt einfach ne heizung.

Entweder du taktest den runter oder du nimmst ihm threads weg. das geht auch während er am folden ist.
Am Laptop hat das mit den Thread weg nehmen lkeider nicht funktioniert.
Aber habs grad mal bei meinem 8700k probiert und der ist mit 2 statt 12 threads immerhin bei 60° statt 70°

oder das :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ja erst denken und dann schreiben aber auch lustig zu sehen wie mein gedankengang war xD

Es gibt auch noch die “flags” im FAHControl unter Configure->Slots->CPU->Extra slot options (expert only)->Add->tmax=70 und twait=900
Ich habe bisher nur gelesen, dass es für die GPU geht, aber evtl geht es auch für die CPU.
Bei tmax=70 und twait=900 würde somit bei Erreichen von 70°C für 900 Sekunden pausiert (900 ist minimum). Du müsstest dann einen Wert (70 ?) einstellen, der knapp unter dem “Harrier-Jet startet”-Wert liegt.

Edit: Ist aber ehrlich gesagt wegen der 900 Sekunden keine sonderlich praktikable Lösung, wenn ein Durchschnittskühler vielleicht 30-60 Sekunden braucht, um die CPU/GPU wieder auf Idle-Niveau zu bringen.

10.04. 22:00
274.499.852 / 12.967

11.04. 01:00
278.097.757 / 13.134

11.04. 04:00
280.199.562 / 13.244

11.04. 07:00
282.654.052 / 13.358

11.04. 10:00
285.599.074 / 13.499

11.04. 13:00
287.203.739 / 13.648

11.04. 16:00
290.606.394 / 13.832

11.04. 19:00
295.382.399 / 14.039

11.04. 22:00
299.322.158 / 14.212

das is echt ein super tipp !

Hat am laptop richtig was bewirkt. brauch da nur auf 90% runter gehn , damit es kühl und leise bleibt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe deinen Tipp mal in den Wiki-Post aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

22 Uhr Update

so langsam müssen wir uns nach oben beißen :beansweat:

  • mit 4.776.000 punkten war das 16-19 uhr intervall heute wieder klar an der spitze
  • insgesamt haben wir heute 24.823.000 punkte erarbeitet
  • wir stehen auf platz 87 der tagesrangliste (schon wieder neues allzeithoch :beanomg: )
  • in der wochenrangliste stehen wir damit auf platz 95
  • insgesamt haben wir uns heute um 19 plätze verbessert
  • damit stehen wir auf platz 552 insgesamt
  • und das wichtigste: wir haben heute 1245 WUs abgegeben

teams die wir heute auch überholt haben (3 aus 3):

interessante teams die wir morgen vllt überholen werden:

4 „Gefällt mir“

Durch dieses power management macht man sich aber auch den boost " kaputt ".
Mir ist aufgefalen der laptop bleibt so kalt weil er ( bis 98% ) nicht mehr boostet .
12 threads auf 2 ghz sind halt easy zu kühlen :smiley:
Ist in meinem fall völlig in ordnung , lieber stock als garnicht.

Wenn man nen festen multiplikator eingestellt hat , durch manuelles OC , dürfte das aber kein faktor mehr sein. :thinking:

Ja, die Luft hier oben wird langsam dünner. :beangasm:

Eventuell könnte Battle Encoder Shirasé da helfen. Damit kann man einen bestimmten Prozess limitieren, also die FahCore_a7.exe

Edit: Bei BES stellt man ein, dass die Leistung “um” 10% reduziert wird, nicht “auf” 90%. Es ist ein Minuswert.

2 „Gefällt mir“

du bist ein schatz das funktionier super O_O :kissing_heart::heart:

1 „Gefällt mir“

Noch als Hinweis zu BES: Es ist ein Minuswert. Die Leistung wird also “um” X% reduziert. Außerdem ist es empfehlenswert den Modus “Limit/Watch” zu nutzen, da jede WU einen eigenen Prozess hat.

…und husch vorbei :smiley:

folded wer mit client-type advanced auf der gpu 0x22 wu´s?