Folding@home - Corona-Forschung unterstützen

puh wenn deutschland pennt kann man zur Liste :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich hole auf!
Auf dem Screenshot der Liste noch 943 und jetzt schon 3.835 Punkte! :beankiss:

5 „Gefällt mir“

:slight_smile: finde auch gut wie viele schon dabei sind wenn ich mich nicht verzählt habe 43

3 „Gefällt mir“

Voll gut! Hoffe ich komme schnell über die 10 WUs für die Bonus-Credits^^

1 „Gefällt mir“

3 Mio. :slight_smile: Es geht voran.

https://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=243047

Die Punkte pro Woche werden in dieser Liste erst gezählt, seit RBTV auch in der Liste aufgetaucht ist.

2 „Gefällt mir“

den 10 hab ich eben erledigt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt einen GPU Auftrag für 5h :astonished:
Base Credit sind schon 38.000, schade dass ich noch keinen Bonus kriege…das wären ca. 180.500 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nach dem Neustart gestern läuft zumindest die CPU durchgängig. Die GPU hat trotz des “Idle-Hacks” seit gestern keine Aufträge mehr erhalten. Auch wurden mir anscheinend die 18k Punkte für den großen GPU-Auftrag nicht angerechnet.
Aber egal, auch Kleinvieh von der CPU macht Mist.

Bei mir werden auch noch nicht alle Punkte angezeigt, aber das liegt eher an der Verzögerung der Stats-Server. Ich glaube, die haben einfach ein recht hohes Caching-Intervall eingestellt, um die Last in den Griff zu bekommen. Aktuell hat das RBTV-Team offiziell nur 1,7 Mio. Punkte. Bei der Liste von extremeoverclocking.com sind es aber bereits 3 Mio. Ich denke, die nutzen einfach eine gesonderte API, welche auch aktuell ist.

Scheinbar gehen aber dennoch WUs verloren, denn ich hatte allein gestern schon 5 :thinking:

Kann ich im Advance Tool direkt sehen wieviele WU mein PC schon abgeschlossen hat oder muss ich auf die aktualisierten Stats warten?

Naja, die Stats auf folding@home sind auch noch von gestern Nachmittag.
https://stats.foldingathome.org/donor/69777809
Date of last work unit: 2020-03-19 17:51:13

1 „Gefällt mir“

Im Web Control sind die sichtbar, aber ich glaube, das sind die gleichen wie hier.
Leider ist die Verzögerung halt recht groß…
Date of last Work Unit: 2020-03-19 17:50:09

1 „Gefällt mir“

Ah alles klar, danke dir!

1 „Gefällt mir“

Was ich gestern Abend noch ausprobierte, als noch ein weiterer GPU-Auftrag verarbeitet werden sollte: Wie ändert sich die Last und der Stromverbrauch der GraKa, wenn man von FULL-Speed auf MEDIUM oder LIGHT geht.

Meine Beobachtung: Von Full auf Medium, ändert sich so gut wie nichts! Erst bei Light sinken die GPU-Werte bei mir in einen Bereich, der normalen Office-Tätigkeiten, Stream schauen etc. gleichwertig ist.
Komisch.

Update: Bei der aktuellen CPU-Aufgabe sehe ich, dass die Kerne beim Wechsel von Full auf Medium nicht mehr bei 100 % arbeiten, sondern bei durchschnittlich 80 % (wobei das natürlich immer noch weit entfernt ist, von “medium”, denn das müsste mMn um die 50 % liegen). Immerhin ist bei den CPUs schon ein Unterschied zu sehen, im Gegensatz zu meinem GPU.

wenn ich das richtig verstanden habe ist die unterscheidung zw. medium und high vor allem, ob der prozess gegenüber anderen zurücksteckt oder die ressourcen auf jeden fall für sich beansprucht.

Bedeutet also: Wenn ich nun anfange ein Spiel zu spielen, dann würde das Programm dafür “Platz machen” und solange ich nichts großartig Komplexes veranstalte, nimmt es sich trotz Medium doch so viel wie möglich.

genau.

1 „Gefällt mir“

Die GPU kann nur volle Last (Medium & Full) oder gar nicht (Light).
Die Präferenz der Prozesse/Kerne kann unter Configure->Advanced->Folding Core Priority eingestellt werden (Standard ist “Lowest possible”). Das gilt aber - glaube ich - nur für die CPU. Wenn du spielst, solltest du pausieren, wenn eine GPU-WU gerade läuft. Eine CPU-WU wird unterdrückt.

kann ich so nicht bestätigen. bei mir hat auf medium die GPU klar zurückgesteckt, wenn ich gespielt hab, die berechnungen haben sich dann deutlich verzögert.