Folding@home - Corona-Forschung unterstützen

Bei mir bleibts leider bei der Situation wie schon gestern geschildert:
Seit Sonntagmittag bekomm ich nichts mehr rein! :cold_sweat:
(Und JA, ich hab das mit Pausieren-Starten oder Power-wechseln alles schon mehrfach probiert.) Meldung im Log sieht dann immer so aus wie dies:

11:20:23:WARNING:WU01:FS01:Failed to get assignment from ‚18.218.241.186:80‘: No WUs available for this configuration
11:20:23:ERROR:WU01:FS01:Exception: Could not get an assignment

Ab und zu steht auch mal das im Log:

10:22:18:WU01:FS01:Requesting new work unit for slot 01: READY gpu:0:GP104 [GeForce GTX 1070 Ti] 8186 from 40.114.52.201
10:22:39:WARNING:WU00:FS00:WorkServer connection failed on port 8080 trying 80

1 „Gefällt mir“

Also ich habe heute mal den CPU worker komplett raus genommen, weil der ehrlich gesagt auch wenn es ja für nen guten Zweck ist, brutal ineffizient war (hat nicht mal 5% meiner Punkte generiert aber war für 40% meines Strom Verbrauchs verantwortlich) .

Seit dem bekomme ich WUs auf meiner GPU am laufenden Band, und auch nur Corona WUs heute.
Wenn das weiter so läuft mache ich heute alleine 1 Millionen Punkte.

6 „Gefällt mir“

Noch ein paar Stats zum gestrigen Tag:
Es wurde beinahe die 4 Mio geknackt und insgesamt wurden bereits über 1.000 WUs abgearbeitet. :clap:

Da gestern auch die Points/Week auf 0 gesetzt wurden, kann dieser Rang nun als recht aussagekräftig angesehen werden. Aktuell: Platz 194 :heart:

5 „Gefällt mir“

Nach vielen technischen Problemen zum Start habe ich jetzt endlich die 100k geknackt.
Ich weiß: Im Gegensatz zu manchen hier ist das nicht so viel, aber für einen Laptop ohne Titan o.ä der erst seit Gestern richtig GPU-Aufträge annimmt ist das schon mal was.

7 „Gefällt mir“

Ist doch alles super. Jeder Punkt und jede WU zählt :slight_smile:
Weiter so!

5 „Gefällt mir“

100k… da lach ich ja! Ich bin bei 23k! WOHOOO!!! \:beanjoy:/

2 „Gefällt mir“

auch kleinvieh macht mist …ich bekommen keine gpu Aufträge mehr :frowning: naja vielleicht später oder morgen :slight_smile:

Ich korrigiere: 28k!! :sunglasses: Gerade rödelt er auch wieder brav an einer WU rum.
Bei mir laufen ja keine GPU-Aufträge, dass heißt meine Punkte sind alles hart erarbeitete CPU-Aufträge. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du mal grob überschlagen, ob du auch die Bonus-Punkte bekommst? Ich habe festgestellt, dass das bei mir nicht der Fall war, obwohl ich weit über den 10 WUs war und 0% Abbruchquote hatte. Bei @ELGonZoR ist das glaube ich das gleiche Thema.
Ich habe nun mit einem neuen Username gestartet und werde mal schauen, ob es ab 10WUs die Bonuspunkte gibt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir rödelt auch nur die CPU… aber ich gebe nicht auf. :fist: :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt: bei mir hat es geholfen den Nvidia-Treiber nochmal zu aktualisieren/runterzuladen

1 „Gefällt mir“

Wenn man Probleme hat eine GPU-WU zu bekommen, kann es helfen, sich mal die FAQ durchzulesen.
https://foldingathome.org/support/faq/installation-guides/windows/requirements/
Ich kann mir da auch vorstellen, dass bei der aktuellen Auslastung primär die besten GraKas und aktuellsten Treiberversionen genommen werden, also nach Effizienz sortiert wird, und dann was übrig bleibt nach unten hin abgearbeitet wird. So würde ich es zumindest machen.

Nachdem den ganzen Tag nix kam hab ich jetzt nen GPU Auftrag für knappe 100k Punkte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Leider habe ich nur die Intel-Chipsatz-Grafik, die von F@H nicht unterstützt wird, weil sie eh nichts kann. Business-Notebook halt. :man_shrugging:

Bei mir ist es so, dass ich erst zwei CPUs hatte, für die es nicht so viele Punkte gab. Gerade eben ist der zweite Auftrag fertig geworden und da wurde mir auch die höhere Punktzahl gut geschrieben. Aber die GPU scheint gefühlt permanent kleine Aufträge zu kriegen, weshalb meine WUs auch so hoch sind.
Wieso ihr alle so krasse Aufträge kriegt und ich nicht, kann ich mir jedoch auch nicht erklären :sweat_smile:

Vielleicht haben wir stärkere Grafikkarten, die bei bestimmten Einheiten bevorzugt werden? Oder andersrum?^^

Mein Laptop ist schon ein paar Jährchen, wahrscheinlich sollte ich froh sein, dass ich überhaupt welche kriege :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

joa daran wirds wohl liegen. onbard-grafiklösungen sind für solche aufgaben nicht wirklich gemacht ^^

Ich treibe einfach die WUs nach oben, das ist auch ok ^^

5 „Gefällt mir“

nach 17 std … den ersten auftrag fertig :smiley:

17:18:43:WU00:FS00:Final credit estimate, 16489.00 points

5 „Gefällt mir“