Folding@home - Corona-Forschung unterstützen

Ich werde dann wohl morgen das nochmal genauer probieren, war eben ja auch eher um es mal auszuprobieren, morgen wenn ich weg bin kann er mal schön rum rechnen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja der service is zurzeit etwas überlastet wegen dem riesen support. Sollte in ein paar tagen alles normal angezeigt werden. Im Namen von RBTV wird weiterhin gefoldet auch wenn man es nicht sofort sieht.

Danke für den Thread und hab das Team nun auf gewechselt. Finde das ganze einfach eine gute Idee und lasst uns den Virus hacken :grin:

4 „Gefällt mir“

Bin jetzt ebenfalls im RBTV-Team. Ich versteh aber noch nicht so richtig ob ich jetzt nun bei Corona dabei bin oder ob ich bei einem der anderen Projekte dabei bin. Bei mir steht es auf “Any Disease” unten steht aber “contribution to Projekt 11748” und darunter dann der Corona Beschreibungstext.

Du wirst vom System automatisch einem Projekt zugeordnet, jedes hat seine eigene id. Aktuell ist knapp nen Drittel der Projekte zu Corona.

1 „Gefällt mir“

Im Wiki Post am Threadbeginn stehen beide RBTV Community Teams mit Nummern für jeden der mitmachen möchte.

Edit: Es wurde sich auf ein RBTV Team geeinigt :blush:

4 „Gefällt mir“

Man könnte auch @Marah oder @illezziracul fragen, ob sie einen Blogpost verfassen wollen, um auf die Möglichkeit der Hilfe und die Teams aufmerksam zu machen. Zu Hause sitzen und die Verbreitung verhindern ist die eine Sache, aber dann auch noch aktiv beim Entschlüsseln helfen! Mega!!

8 „Gefällt mir“

Hab ich gestern installiert, übernacht laufen lassen und gerade eben wegen sicherheitsbedenken lieber wieder deinstalliert. Kommt mir im grunde schon safe vor aber nachdem die schulsoftwares für die heimarbeit neulich sofort gehacked wurden, bin ich da vorsichtig.

Aber dafür ist doch der Passkey?

Die Software benutzt Ende zu Ende Verschlüsselung, sicherer geht es kaum.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme immer so ne Fehlermeldung:

13:34:28:ERROR:Receive error: 10053: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert
13:34:28:ERROR:durch den Hostcomputer abgebrochen.

Das passiert bei mir nur für die CPU. Klick mal auf die GPU, und schaue ob da ne Berechnung läuft.

Ich nutze Folding@home jetzt schon seit ein paar Tagen und bin jetzt auch eurem Team (243047) beigetreten. Aktuell kommen die Server kaum mit der Verteilung der WS hinterher. Wenn CPU/GPU jeweils keine WS zugeteilt bekommen, gibt es eine Wartezeit, bis CPU/GPU wieder nach einer WS anfragen. Mit jedem gescheiterten Versuch steigt die anschließende Wartezeit. Heißt wenn man einige Male in Folge keine WS bekommen hat, beträgt die Wartezeit bis zur nächsten Anfrage bereits über eine Stunde. Diese Wartezeit lässt sich aber wieder deutlich verkürzen, indem man kurzzeitig die CPU/GPU auf “on idle” stellt und wieder zurück. Anschließend ist die Wartezeit wieder bei 1-2 Min und steigt von dort wieder weiter an, bis man wieder diesen “on idle”-“Trick” verwendet, oder dann doch eine WS bekommt. Ich hab auf diese Weise in den letzten Tagen schon etwa 80.000 Punkte verdient.

1 „Gefällt mir“

Die CPU hab ich in den Einstellung raus genommen (unter Slots).

Der Passkey ist nur für die korrekte Zuordnung der Stats zu deinem Namen da (geht nicht um den Team-Namen). Es können ja auch mehrere Leute unter dem gleichen Namen folden und Punkte sammeln. Um das eindeutig zu trennen, gibt es den Passkey.

Ab und zu sind auch mal solche Fehlermeldungen dazwischen:

13:44:53:WU01:FS01:Connecting to 65.254.110.245:8080
13:44:53:WARNING:WU01:FS01:Failed to get assignment from ‘65.254.110.245:8080’: No WUs available for this configuration

Ja, das liegt an der Überlastung der Server, aktuell kann nicht jedem Client eine Aufgabe zugeordnet werden, bzw kann die Zuordnung mehrere Versuche dauern.

1 „Gefällt mir“

ok, also einfach abwarten?

Genau. Wenn du unbedingt sammeln willst, kannst du die Leistung auch auf high stellen, aktuell scheinen die höheren Rechenleistungen bei der Vergabe bevorzugt zu werden.